Warum ich keinen Pre kaufe ....

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ich finds irgendwie lustig das die Leute die schon ein Iphone oder HTC Hero haben sagen, dass sie das Pre nicht holen... ich mein, ist doch klar oder? Es sei den man hat zuviel Geld... Die 3tun sich doch nicht soviel, aber wenn man noch kein "richtig" Internetfähiges Handy hat, dann fällt bei mir die Wahl klar aufs Pre!


    +1 :thumbup:

  • @tedstriker84
    soweit ich es mitbekommen habe handelt es sich hier um den Thread "Warum ich keinen Pre kaufe ...."
    :rolleyes: 8)

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • ALso ich kaufe mir noch keinen Pre, bis

    • die Hardware effizienter genutzt wird - das ding schneller ist, und der Akku ggf. etwas länger hält
    • es fast alle Programme gibt, die ich auf dem Treo so mal nutze, z.b. auch Phontuner und so exotisches..., aber auch Navigation weltweit, ...
    • der Funktionsumfang der Programme zugenommen hat (z.B. Attendees in Meetings, kompaktere Darstellung im Kalender, ggf auch durch Zusatz-Apps)
    • das Gerät billiger ist - wobei ich eher auf den Pixi mit W-Lan schiele (wobei das eher ne wunschvorstellung ist :thumbdown: )
    • es ne ANleitung für einen Eigenbau-Touchstone gibt
    • Datenaustausch per Bluetooth möglich ist
    • was mir sonst noch spontan einfällt, um geld zu sparen.
    • ###edit: bis die AGBs halbwegs akzeptabel sind......
  • es ne ANleitung für einen Eigenbau-Touchstone gibt


    Das müsste ja einfach gehen. Alte elektrische Zahnbürste bzw. deren Station auseinanderbauen. Dann auf die richtige Spannung/Stromstärke achten und nen Magneten daneben anbringen. Das Zeugs kommt dann in ein Gehäuse, fertig!

  • Ich kauf mir ihn trotz der vielen kleinen Schwachstellen weil es einfach das einzige gute Internetphone ist, welches nicht von Apple oder Google kommt. Die beiden Firmen gehen garnicht!


    Was unterscheidet Palm von Apple oder Google :verwirrt:

  • Was unterscheidet Palm von Apple oder Google :verwirrt:


    Der Datenkracke google vertrau ich nicht, und Apple mag ich aufgrund ihrer Geschäftspolitik und Software usw nicht. Und klar, über Palm gabs zwar auch schon paar negative Berichte was DAtenschutz angeht, aber da ist es aufgrund ihrer Größe schon nicht so kritisch... Sie haben ja sonst keine anderen Daten von mir, google dagegen schon.

  • Ich werde ihn mir warscheinlich auch nicht holen, hauptsächlich wegen des Hardwaremankos, man ist verwöhnt. ;(
    Gehe trotzdem am 12.10. dahin um Leute von hier mal kennen zu lernen. 8o

    • Weil ich Palm nicht mehr zutraue, dass sie überleben
    • Weil ein Sync mit LotusNotes nicht geht
    • Weil ich meine Daten per Default lokal haben möchte und nicht bei Google
    • Weil ich WebOS nicht zutraue aus einem Nischendasein auszubrechen (bei Maemo weiss ich es auch nicht)
    • Weil ich bereits bei Symbian (derzeit zufrieden) gelandet bin
    • Weil 480 € für ein Spiezeug meine Finanzministerin nicht glücklich macht :D
  • [*]Weil ein Sync mit LotusNotes nicht geht


    Solche Dinge werden bestimmt kommen. Es wurde ja erst vor Kurzem die Bezahlfunktion im App Catalog eingebaut. Ich denke, jetzt werden viele Apps erscheinen.

  • Ich bin ja im Juni aufs iPhone umgestiegen. Dass ich keinen Pre wollte, wusste ich somit nach Bekanntwerden der technischen Daten des iPhone. Die Gründe gegen Palm:


    - 8 GB Speicher sind mir viiiel zu wenig, da war ich mit dem SDHC-Treiber einfach zu verwöhnt. Zurück geht gar nicht mehr.
    - Es ist Geschmackssache, ich möchte niemandem zu nahe treten, aber ich finde den Pre grotesk hässlich. Ich stehe auf gerade Linien wie beim TX oder dem Clié T675C. War schon beim Autokauf schwierig, da es nur noch rundgelutschtes Zeugs gibt, aber nun fahre ich eben ein altes Auto. Als der Pre vorgestellt wurde, habe ich in Gedanken erstmal mit dem Umstieg auf HTC geliebäugelt.
    - Zu wenig Software, da war der AppStore nun einfach schon viel weiter.
    - Multitasking. Ja, das war ein Grund GEGEN den Pre. Ich bin froh, dass es diesen Akkuleertreiber beim iPhone nicht gibt. Man müsste es nicht nutzen, aber da laufen dann bestimmt von allen möglichen Tools ungefragt Tasks.


    Ja, das ist meine Meinung und ich hab für mich das ideale Gerät gefunden. Hätte mir das jemand vor einem Jahr prophezeit, hätte ich ihn für übergeschnappt gehalten. Aber die ewige Hinterherhinkerei von Palm ist nix für mich.

  • ich kaufe mir (erstmal) auch keinen, weil

    • ich mit meinem treo 680 vollauf zufrieden bin,
    • ich erstmal in ruhe abwarte, was hier so an berichten ankommt,
    • ich erst dann ernsthaft einen wechsel überlege, wenn die cloud zuverlässig auf meinem rechner ist.

    Volle Zustimmung / FACK!

    • kein SD-Slot (wie schon "herum- und rundgelutscht")
    • kein lokaler Sync ohne Zusatzkosten (Missing Sync trotz 50%-Aktion bei pdassi um 18.-)
    • Kosten ohne wesentliche Vorteile zum Treo680

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

    Edited once, last by cb65 ().

  • was geht denn hier ab?
    wer von den Neinsagern hatte das Teil schon konkret in der Hand?


    Das ist ein Slider. Der vom Tungsten T wackelt auch wie ein Lämmerschwanz, aber funktioniert wie am 1. Tag.
    Die SD-Klappe am Treo 680 und Centro ist lommelig, aber abgerissen ist da nie was.


    Naja, jeder nach seiner/ihrer Facon. :pfeift:

  • was geht denn hier ab? wer von den Neinsagern hatte das Teil schon konkret in der Hand?

    manche haben gründe, die mit "in der hand haben" nichts zu tun haben :)
    der fredersteller zum beispiel, der hat ja ein eifon :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

    • kein lokaler Sync ohne Zusatzkosten (Missing Sync trotz 50%-Aktion bei pdassi um 18.-)


    Verstehe ich nicht. Du kannst Dir doch Zarafa in einer virtuellen Maschine installieren und dann zumindest mit Outlook syncen. Kostet nix.

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

  • Warum macht ihr es euch denn eigentlich so schwer? Sagt doch einfach


    "ICH WILL IHN NICHT!"


    :)


    koermit



    P.S.: Da ich so eine Wette schon einmal gewonnen habe: Ich wette zwei Flaschen Andechser, dass Baetze innerhalb von 6 Monaten einen pre hat. BenBuster, hältst du?