Warum ich keinen Pre kaufe ....

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Also ich werden mir den Pre wahrscheinlich am Montag kaufen, warum?

- ich will was neues zum Spielen
    - keine schönen alternativen Spielzeuge am Markt bzw. hatte ich schon das Vergnügen bzw. Grauen

Gruß
    Karl

P.S. Hatte ich schon erwähnt, dass ich was neues zum Spielen will?

• ich kauf mir keinen Pre (snief!), weil mir die Nebenkosten zu hoch sind. Und das kam so:
    Vorgestern steht die Vermieterin vor der Tür und meinte was von "hoher Ölpreis letztes Jahr, bisserl mehr Nachzahlung, blala..." und gibt mir einen verschlossenen Umschlag in die Hand und ist auch schon weg, bis ich ihn geöffnet hatte. Schwupps, knapp €400 extra aus dem laufenden Budget abknapsen, danke auch. Da kann ich weder vor mir noch vor meiner Liebsten rechtfertigen, weitere 481+60€ für ein Telefon auszugeben, wo ich den Centro grad mal eineinhalb Jahre habe ("Jetzt krieg erst mal ICH ein neues Handy!", meinte sie, ihr Vertrag läuft bald aus). Zudem haben meine Frau und ich €50/m Mobiltelefonkosten und davon sind schon zwei Drittel durch mich. Internet M, Danke O2, gibts ja nur günstiger für Neukunden, ich hab den Tarif schon länger und zahle regulär €10 statt 6,80.
    Einzige Chance: Der O2-Hoschi kann mir als langjährigem Kunden den Vertrag so optimieren, dass ich monatlich noch weniger zahle, dann fielen die Mehrkosten für einen Pre unterm Strich noch mal weniger ins Gewicht. Allein, ich glaub nicht dran.

Ich wünsche euch viel Spaß mit eueren Pres, mein Vertrag läuft ja irgendwann im nächsten Frühjahr/Sommer aus, vielleicht gibts den Pre dann ja zur Verlängerung nachgeschmissen, weil die Regale voll sind und ihn kaum einer gekauft hat - und bis dahin sind auch alle Softwarewünsche mehr oder weniger erledigt.

Zur Geduld gezwungene Grüße,
    mono

• den Palm wird von Nokia übernommen und die hauen den Pre und WebOS in die Tonne und bieten einen Upgrade-Pfad zum N900.

Quatsch mit Soße. Diese Gerüchte kommen wöschentlich. Microsoft, Nokia, Dell... Wer halt so angeblich an Palm interessiert ist :lacht:

• ich kaufe mir (erstmal) auch keinen, weil

• ich mit meinem treo 680 vollauf zufrieden bin,
    • ich erstmal in ruhe abwarte, was hier so an berichten ankommt,
    • ich erst dann ernsthaft einen wechsel überlege, wenn die cloud zuverlässig auf meinem rechner ist.

FACK !!!

Ich habe ihn gestern über eine Stunde in der Hand gehabt. Dass der Slider so wackelt stört mich schon. Meinen Treo680 hab ich immer in der Hosentasche, das würde ich mich mit dem Pre nicht trauen.

Das Spielen mit dem Pre macht Spaß, ich empfand ihn als _sehr_ flott und ohne große Mühe konnte man ihn ziemlich intuitiv bedienen, die Funktionen sind an den richtigen Stellen etc. pp und selbst die Kamera - die ich nie brauche - hat mir gefallen und Spaß gemacht. (Auch mit der Tastatur kam ich ohne Probleme klar, was mich nach den Berichten hier wunderte.)

Ich hatte auch das EierPhone in der Hand und das hat mir nicht annähernd so gut in der Hand gelegen und die Tastatur und überhaupt... ÖRKS !

Ich kaufe ihn VORERST nicht. Meine Agendus Treo680 und Desktop Geschichten funktionieren gut für meine Firma und das Spielen hat mich nun nicht so umgehauen, wie meine Frau es befürchtete. :D

Und so warte ich mindestens bis zum Jahresende, bis einige (hier?) Praxis sammeln konnten, positives berichten und hauptsächlich eine für MICH funktionierende Wolken-Umgehung mit Desktop Sync existiert.

________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

• Ich kaufe Ihn nicht:

- weil ich schon ein exclusives O2 Spielzeug habe
    - Ich damit ganz viel Spielen kann und ständig neue Versionen von WM ausprobiere
    - Ich mit dem XDA Diamond pro super zufrieden bin
    - WM seine Kinderkrankheiten verloren hat und dank HTC auch bedienbar ist.
    - Ich dank Activsync lokal syncen kann und ich demnächst auch wieder via Netzwerk mit zarafa syncen werde.

Zu Slider, auch der Slider vom XDA welcher von HTC hergestellt wird hat viel Spiel. Ich trage diesen wie auch meinen Treo 680 in der vorderen Hosentasche, bisher ohne Probleme.

Einziges Problem ist z.Z. das bei GPS Nutzung der Stromverbrauch grösser ist als das Ladekabel liefert.

Das Apfelteil mag ich wg Akku, Speicherkarte und Apfelbeschränkungen nicht.
    Wenn wirds wohl ehr Richtung dem kleinen Roboter von google gehen, ohne die Wolke zu nutzen aber.
    Zunächst müsste HTC da aber vergleichbare HW bringen, ohne HW-Tastatur kommt mir nix ins Haus.

Nico

• Neinnein...ich kauf den Pre nicht! Hab ich gar keine Zeit dafür...muss hier APPS erstmal kaufen...haaaach dieses Furz-Apps ist sooo toll!
    Mmmmh... und naja, muss ja auch erstmal die Updates bezahlen...jaja. Außerdem hab ich ja graaad erst diese Halterung in meinen Q7 einbauen lassen...
    Und überhaupt....was sollen meine Freunde auf Sylt denn sagen? Wenn ich da OHNE dieses Appledings auftauche in der Sansibar...Kann ich mich doch nicht mehr blicken lassen...neeneee.
    Ist dieses Pre denn überhaupt angesagt? Weiß das jemand??? Mmmhh, nee da muss ich nochmal schauen...
    Gibts denn schon einen Testbericht in der GALA dazu?
    Aber diese ganzen APPS hier!!! Toll, ja Lagerfeuer-APP, das is es! Hach, da fühl ich mich gleich romantisch... Prima wie VIELE TOLLE APPS es doch gibt und dieses Pre hat ja noch nicht mal dieses Furz-Dings!
    So wird das nix!!!

• Ich hatte jetzt gerade Rufbereitschaft und das alte Nokia hat 5 Tage ohne Laden funktioniert.
    Mein nächstes Handy soll so sein wie in der Audi TDI Werbung vor 10 Jahren, wo der Typ von seiner Frau gefragt wird
    wo der Tankdeckel ist und ihm das nicht mehr einfällt. Ich möchte mich nicht ständig um das Aufladen kümmern müssen.

Deshalb werde ich mir kein Pre kaufen.

Außerdem bin ich der Meinung das jeder der ein Pre kauft noch Geld bekommen sollte, da er seine privaten Adressen und die seiner Freunde und Bekannten freiwillig dem Googlesystem und damit der Marketingindustrie schenkt.

Gruß
    mro

Sharp Zaurus 5000 -> Casio Pocket Viewer 450 -> Sony Clie 180T -> T5 -> TX -> Treo680 -> Nokia E72

• Ich hatte jetzt gerade Rufbereitschaft und das alte Nokia hat 5 Tage ohne Laden funktioniert.
    ...
    Mein nächstes Handy soll so sein wie in der Audi TDI Werbung vor 10 Jahren,

Dann mußt Du auch bei einem Handy bleiben und nicht auf ein Smartphone wie das Pre umsteigen.

da er seine privaten Adressen und die seiner Freunde und Bekannten freiwillig dem Googlesystem und damit der Marketingindustrie schenkt.

Da hast Du jetzt zwei Systeme verwechselt. Das Pre hat nichts mit Google zu tun!

• Dann mußt Du auch bei einem Handy bleiben und nicht auf ein Smartphone wie das Pre umsteigen.

der unterschied zwischen handy und smartphone ist nun aber nicht nur die wolke :)

mfg

juggernaut

Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

• der unterschied zwischen handy und smartphone ist nun aber nicht nur die wolke :)

IMHO ist der wesentliche - um nicht zu sagen einzige - Unterschied zwischen beiden nur der Ausdruck ;)

m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

• nunja, ich würde jetzt mal sagen, dass im sprachgebrauch ein handy ein reines mobiltelefon ist, während ein smartphone auch PIM funktionen enthält.
    dass danach heutzutage fast jedes mobiltelefon eigentlich ein smartphone ist, steht auf einem anderen blatt :)

mfg

juggernaut

Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

• IMHO ist der wesentliche - um nicht zu sagen einzige - Unterschied zwischen beiden nur der Ausdruck ;)

Definitiv nicht. Oder in unserer Vorstellung hier bei Nexave vieleicht ja.
    Ich habe gerade für meine Nr 1 und vor kurzem für meinen Vater je ein einfaches Handy ausgesucht und gekauft. Ihr glaubt es vielleicht nicht, aber es gibt hunderte von Modellen, die - ohne Subventionen - weit unter 150 € Neupreis kosten, außer einem Simpelkalender und einer Simpelkalender keinerlei zusätzliches Gedöns an Board haben, weder Kamera, noch BT, noch WLAN. Damit kann man im Wesentlichen nur eines: Telefonieren! Das sind imho klassische Handys. :)

• Official Post

Ihr glaubt es vielleicht nicht, aber es gibt hunderte von Modellen, die - ohne Subventionen - weit unter 150 ? Neupreis kosten,

Hab ich auch letztens gekauft für meine Eltern. Nokia irgendwas, 30€ Einfach zu bedienen, ohne jede weitergehenden Funktionen.