Palm Pre Night in Hamburg, heute Abend, 9.10.2009, 18.00 Uhr

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nordlichter scheinen hier ja kaum vertreten zu sein. Aber auf alle Fälle würde mich interessieren, wen von Euch ich denn heute Abend auf der Palm Pre Night in Hamburg treffen werde? Und überhaupt "Palm Pre Night". Wer war auf der ersten Party gestern Abend in München und kann hier mal schreiben, was da so abging? Oder hab' ich das Posting übersehen?


    Von der Waterkant grüßt Euch Hellwell!

  • Ich bin zwar eingeladen, hatte auch per email Angefragt ob man den pre dort quasi mitnehmen kann, davon abhängig mache ich meinen Besuch dort.


    Auch wenn der Parkservice noch so verlockend ist. :thumbup:


    Über einen Bericht über die Party in München würde ich mich freuen.

  • hatte auch per email Angefragt ob man den pre dort quasi mitnehmen kann


    Das hoffe ich insgeheim natürlich auch. Aber auch wenn's den Pre nicht direkt mitgibt, werde ich mir den Event nicht entgehen lassen. Bin schließlich Palm-Fan der ersten Stunde. Habe mir auch vorgenommen, am Wochenende hier darüber zu berichten.

  • Das hoffe ich insgeheim natürlich auch. Aber auch wenn's den Pre nicht direkt mitgibt, werde ich mir den Event nicht entgehen lassen. Bin schließlich Palm-Fan der ersten Stunde. Habe mir auch vorgenommen, am Wochenende hier darüber zu berichten.

    Ich normaleweise auch, aber ich hab ne Familie und wenn heute und Montag nicht verfügbar bin (wegen einem Handy) dann sind meine Kinder "traurig", ich freue mich auf Deinen Bericht


    Palmiga


    Business Kunden wurde via Email angeschrieben und konnten sich anmelden.
    http://www.palm-pre-night.de

  • Hihi, ich hab eben auch eine Bestätigung erhalten. Soll ich jetzt auch kommen ??? :pfeift:


    Reizen würd es mich schon, bin ja aber kein Buisinesskunde.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Sorry, erst zu spät gesehen ...


    Die Veranstaltung war witzig, sh. "Warum ich einen Palm kaufe ...".
    Mit einem Westentaschen-Markus-Lanz als Moderator, einem O2-Vertriebs-VEEPEE und dem Palm-D-Chef. Viele Geräte zum Anfassen und Spielen, viele gut gelaunte Menschen - meist mittelalterliche Männer mit oft Bauchansatz und Spieltrieb -, gutes Essen und Trinken, eine runde Sache.


    Und eine ziemlich gute Chance, einen von 3 Palm zu gewinnen (Chance geschätzt 1:30, findet man so nicht oft). Bei der sog. Challenge aber, wo man in Gruppen Aufgaben mit dem Palm lösen musste, wurde ziemlich offen beschissen. Zudem waren der O2-Sendemast und Ufö und das lokale WLAN-Netz etwas überlastet, so dass manche Aufgaben nicht so schnell zu lösen waren, wie es das Gerät hergeben würde bzw. konnten fertiggestellte Lösungen nicht versandt werden. Diese Kinderkrankheiten werden bei den weiteren Abenden sicher abgestellt.


    Für jeden Palm-Fan ein Muss, ob Business-Kunde oder nicht. Und wer berichten kann, dass er schon einen PPP1000 mit modifiziertem Chip aus den USA sein Eigen nannte, wird anerkennend willkommen geheissen ... ;)


    Viel Spass heute abend und bei den noch folgenden Veranstaltungen (Köln, Stuttgart, Berlin?), viele Grüße aus München, EvB.

  • Ich war doch da. :D :rolleyes: Hab mich in Schale geworfen und bin hin. Hat sich gelohnt. Die Präsentationen waren zwar mit kaum Neuigkeiten, ausser das es einen 500MB-Tarif für knapp 13 Euro geben wird, aber der Rest war prima. Leckeer Essen und Trinken und eine echt schicke Location, die ich als Hamburger noch nicht kannte.


    Ich hab Torsten und Nina mal wieder getroffen und Matthias kennengelernt und konnte auch sonst einige Infos von Palm&O2-Mitarbeitern aufschnappen.


    Nur soviel: Besseres Bluetooth und Java werden kommen, spätestens im januar. :thumbup:

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • +1
    Wer war nochmal da? HALLOOOOOOO? (Logic?)

    Sorry für die späte Reaktion, aber in dieser Woche hatte ich einfach zuviel um
    die Ohren. Zudem verbrachte ich einen beträchtlichen Teil der Zeit auf bundes-
    deutschen Autobahnen - selbst fahrend und so ohne Gelegenheit hier zu lesen
    oder zu schreiben. Unsere, jetzt blau/silber-farbenen, Helfer in der Not haben
    mich ohnehin schon zum Gespräch auf dem malerischen Standstreifen gebeten,
    weil sie der Meinung waren, ich telefonierte mit dem Centro am Ohr. Natürlich
    war dieser Vorwurf gegenstandlos, schließlich habe ich eine Bluetooth-Anbindung
    an die Telefonumgebung im Auto ... Natürlich! :pfeift: :peinlich:


    Über das Münchner Business Event ist ja schon berichtet worden und viel mehr
    gibt es auch nicht auszuführen. Jedenfalls nicht dann, wenn 'normale' Beurtei-
    lungskriterien als Maßstab herangezogen werden.
    Da ich eine andere Perspektive habe, fielen mir eine Reihe von Wachstumsbe-
    reichen mit Potenzial ein, aber das gehört jetzt nicht hier her ...


    Deshalb nur mein Eindruck zum Gadget selbst:
    Das Pré erweist sich als ein schnuckeliges Gerät mit all den Vorteilen, die wir hier
    schon seit einiger Zeit diskutieren und erhoffen, jedoch tatsächlich auch den
    Nachteilen. Vorteile sind das Format welches sich überraschend tauglich erweist.
    Das zum Vergleich zum iPhone tiefere Gehäuse fällt in keiner Weise negativ auf.
    Die Tastatur ist für Tréo-/Centroisten sicher nur eine Frage sehr kurzer Eingewöh-
    nung und die Verarbeitung insgesamt genau so, wie ich sie erwartet (nicht erhofft)
    hatte. Bei diesen Punkten liegt alles im Grünen Bereich, aber auch nicht darüber.
    Die Akkulaufzeit wurde selbst von den anwesenden O2-Mitarbeitern als noch zu
    verbessern klassifiziert, das gleiche gilt für die als noch nicht ausreichend flexibel
    eingestuften Synchronisierungsmöglichkeiten.
    Für mich bleibt es das, wegen webOS, derzeit vielversprechendste Konzept, von
    dem zu hoffen bleibt, dass es mit Erfahrung zu einer festen Größe im Markt ent-
    wickelt wird.
    Insgesamt jedoch erschien mir die Mannschaft (O2) als vielleicht noch nicht routiniert
    genug, im professionellen Auftritt, aber als jung und dynamisch und dem Potenzial
    das noch auszugleichen. Den Auftritt des Palm-Repräsentanten möchte ich mir an
    dieser Stelle ersparen weiter auszuführen ...


    Mit nun tiefer einblickenden Grüßen


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt