Passwortverwaltung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Was nutzen denn die werten Nexave User um Ihre Passwörter auf dem Iphone zu haben?


    Schön wäre noch ein Abgleich mit dem Windows PC mit passender (portablen) Software.


    Irgendwelche Empfehlungen?

  • Danke erst mal für eure Antworten :thumbup:


    Da ich noch eine SplashID Lizenz vom Palm habe werde ich die Firma mal anschreiben. Vielleicht bekomme ich ja ein Sonderangebot als "Wechsler".
    Danach sehe ich weiter.

  • Hallo,


    "Sonderangebot" soweit das Du die Desktopversion günstiger bekommst. Version 4 war/ist(?) für Umsteiger von Palm nach Apple kostenlos, die Lizenznummer der Palmdesktopversion funktioniert auch mit der 4-er Desktopversion für`s IPhone.


    Ein Update auf die aktuelle Version kostet glaube ich $ 9.


    Die Iphoneversion gibt es nicht günstiger, must Du kaufen, seit dem letzten Update funktioniert diese auch in annehmbarer Geschwindigkeit.


    Grüße
    sth70

    Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup:

  • Hi,


    ich habe mir auch Secret für das iPhone zugelegt, weil ich es auf dem Centro und unter Windows und Mac OSX verwenden konnte. Synchronisiert problemlos unter beiden Betriebssystemen.


    Leider kann man mit Secret keine Passwörter unter Safari verwalten. Das geht aber sowohl unter 1Passwort als auch bei SplashID und ist natürlich sehr praktisch für das Einloggen auf Webseiten. Ich werde daher Secret wieder abschaffen und zu einem der anderen Programme wechseln.


    Gruß,


    Frank

  • msecure kann ich auch empfehlen. Gibt ebenfalls eine Desktop-Komponente für Win u. Mac.


    Zurück zu SBSH: der Import der Daten von SpashID funzt, allerdings fehlen sämtliche Bezeichnungen der Felder. Alle Einträge sind nur mit "Field x" bezeichnet. Gibt es eine Möglichkeit, auch die Feldbezeichnungen von SpashID zu übernehmen?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Das schöne an 1password ist die Integration in Safari. Kann das eine andere Kombination auch?


    SBSH Safe Wallet und mSecure können es nicht. Ist dieses Feature ein Kaufgrund? Mich hat bisher der Preis abgeschreckt.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Für mich ja!


    Das ist einfach eine sehr komfortable Anwendung, um Passwörter zu speicher und dann auch automatisch einfügen zu lassen auf den entsprechenden Webseiten. Dies ist mit einem Passwort gesichert, so dass dies nicht jeder Nutzer des Rechners mißbrauchen kann. Und durch die iPhone app hab ich die immer dabei, z.b. wenn ich mal auf der Arbeit mein Paypal Passwort benötige.


    Dadurch bin ich auch auf sicherere Passwörter umgestiegen. Das Tool kann dir entsprechende generieren mit der gewünschten Länge. Auch lassen sich darüber beliebige Texte, Daten für e-mail Accounts etc verwalten, das Tool ist sehr vielseitig.


    Hier gibt es 20%:


    http://www.onefingerdiscount.com/


    siehe auch twitter.com/1password



    Gruß
    Karl

  • Wie schauts mit Import vorhandener Daten aus? Ich hab auf der HP spontan nix gefunden. Das wird wohl gehen, oder?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000