Exchange Active Sync einrichten am Pre

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!

Hat schon jemand in Erfahrung bringen können, wie das Einrichten eines EAS-Kontos genau vor sich geht am Pre? Gibt es da einen Einrichtungsassistenten? Und wie bekommt man die Zertifikate an den dafür vorgesehenen Ort im Pre?

Vielen Dank im Voraus!

• Wenn er das Zertifikat beim Einrichten akzeptiert, ok. Ansonsten kann man sich das root Zertifikat z.B. mailen und von dort akzeptieren. Oder über den Browser (OWA). Oder über USB draufkopieren.

Bei der Einrichtung gibt man entweder nur die Mailadresse an und er versucht alles automatisch zu machen oder man gibt alles manuell ein (Mailadresse, Server, Domäne User, Passwort).

Geht im Emulator einwandfrei.

• In der Regel wirst du den Assistenten benötigen. Den findest du im Menü. Also einfach die Einrichtung gleich abbrechen und über das Menü gehen. Dort gehen dann auch so Feinheiten wie Domänenzugehörigkeit etc. Klappt ohne Probleme. Und wenn alles geklappt hat, kann man gleich Mails, Kontakte und den Haupt-Kalender sehen. Und die Kontaktsuche durchforstet bei Bedarf auch das globale Firmenadressbuch. :thumbup:

• Auf den Tischen, wo "Buffet" drübersteht. :pfeift: :lacht:

Oder ganz oben auf dem Bildschirm, in der "Titelzeile". :oh-ja:

Alles im Unklaren lassende Grüße,

fluteman

Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.

:love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love:

• Wo Du recht hast, hast Du recht! :pfeift:

Zustimmende Grüße,

fluteman

Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.

:love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love:

• Will nochmal hierauf verlinken:

Exchange ActiveSync + CalDAV
    Leider funktioniert diese Synchronisationsmethode nicht korrekt, da nur der Hauptkalender synchronisiert wird. ;(
    Ich hoffe Palm bessert hier schnellstmöglich nach.

PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

• Hallo ins Forum,

hat schon jemand sein Pre mit einem Exchange-Server synchronisiert? Ich habe es erfolgreich hinbekommen (1und1 Exchange-Server), alles da: Email, Aufgaben, Kontakte. Nur beim kalender synchronisiert das Pre lediglich die letzten zwei Wochen und in die Zukunft und ich finde die Einstellung nicht, die gesamte vergangenheit zu syncen...

Wäre toll, wenn hier jemand sachdienliche Hinweise für mich hat.

Grüße,
    Rainer

PS: die Suche hat mich nicht wirklich weitergebracht...

• Exchange Active Sync soeben erfolgreich eingerichtet...

Folgende Fragen:

1.)

Wenn EAS, dann immer nur für alles gleichzietig (Kalender/E-Mail/Aufgaben/Kontakte)?

Wollte eigentlich für die Termine den Weg über Google gehen, um die Kategorien aus Outlook wieder abbilden zu können (über gSyncIt). Geht das?

Oder nur über den Weg, dass man den Outlook Acocunt einfach ausblendet..

2.)

Im Kalender werden aus der Vergangenheit nur 2-3 Wochen übertragen...der Rest nicht.

Bei den e-mails kann man das Einstellen..bei dem Kalender habe da nix gefunden.

Gruß

JRPalm

• Möchte mich den Fragen anschließen.
    Hatte das bereits hier beschrieben.

Kann doch nicht sein, das es nur "Alles" oder "Garnichts" gibt :verwirrt:

PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

• Hallo zusammen,

bei mir funkioniert die Synchronisation (Mails, Kontakte, Kalendereinträge) mit unserem (Firmen)Exchangeserver problemlos, mit einer Ausnahme:

Neu auf dem Pre erstellte Kalendereinträge in meinem Exchange-Konto werden nicht synchronisiert. Das Ändern oder Löschen von bereits vorhandenen (synchronisierten) Einträgen funktioniert dagegen einwandfrei. Mit dem Google-Konto habe ich dieses Problem nicht. Hat noch jemand dieses Problem (gehabt) und weiß eine Lösung??

Gruß

Thomas

• Neu auf dem Pre erstellte Kalendereinträge in meinem Exchange-Konto werden nicht synchronisiert

Bist du sicher dass die neuen Einträge auch im Exchange-Kalender erstellt wurden? Das kann man entweder einmal global festlegen, wenn man das so will (Kontooptionen) oder bei dem jeweiligen Eintrag. Da muss was von "Exchange" oder wie das Konto heißt in der obersten Zeile (neben "Ereignisname") stehen. Sonst landet der Termin im Palm-Kalender. :oh-ja:

• Bist du sicher dass die neuen Einträge auch im Exchange-Kalender erstellt wurden? Das kann man entweder einmal global festlegen, wenn man das so will (Kontooptionen) oder bei dem jeweiligen Eintrag. Da muss was von "Exchange" oder wie das Konto heißt in der obersten Zeile (neben "Ereignisname") stehen. Sonst landet der Termin im Palm-Kalender. :oh-ja:

Hallo,

ja ich bin sicher, oben in der rechten Ecke steht . Ich habe auch mein Exchange-Konto als Default für neue Kalendereinträge angegeben. Genauso habe ich es bei den Kontakten gemacht, Und da funktioniert es, wenn ich einen neuen Kontakt auf dem Pre anlege, ist er ruckzuck auf meinem PC in Outlook verfügbar.

Gruß

Thomas

• Auch im Exchange-Kalender? Also nicht bei den "Persönlichen Ordnern"?
    Und wie sieht es in Outlook Web Access aus (wenn das verfügbar ist)?

Und drittens: notfalls direkt nach dem Erstellen den Kalender manuell synchronisieren. Sollte helfen.

• Auch im Exchange-Kalender? Also nicht bei den "Persönlichen Ordnern"?
    Und wie sieht es in Outlook Web Access aus (wenn das verfügbar ist)?

Und drittens: notfalls direkt nach dem Erstellen den Kalender manuell synchronisieren. Sollte helfen.

Das mit dem manuellen synchronisieren habe ich auch schon versucht, bringt leider nichts. Und das Problem habe ich ja nur mit den auf dem Pre erstellten Einträgen. Wenn ich im Outlook einen neuen Termin eintrage, ist der auch nach kurzer Zeit auf meinem Pre und wenn ich ihn da ändere oder lösche wirkt sich das auch sofort auf dem PC im Outlook aus. Das ist schon sehr merkwürdig. :verwirrt: :verwirrt:

• Hi@all,

leider konnte ich trotz Suche keine eindeutige Antwort auf meine Fragen finden :(.
    Ist es mit dem Palm Pre möglich auch zwei Exchange-Accounts zu syncen?
    Kann man hier z.B. dem einen Kalender (1. Exchange) eine andere Farbe geben wie der zweiten Kalender (2. Exchange)?
    Ich habe gelesen, dass nur max. 2 - 3 Wochen gesynct werden können? Kann man den Kalender auch vollständig syncen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    MFG SavageDeath!

• Ja, der Sync mit zwei Exchange-Accounts ist möglich. Es werden dann verschiedene Farben vergeben.
    Bezüglich des Synczeitraumes kann ich leider nicht weiterhelfen. Würde mich auch interessieren.