680: Keine "Telefonierfunktion" mehr (Bild anschauen)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hab ein dubioses Problem...
    zunächst mal das Bild [Blocked Image: http://www.bilder-space.de/show.php?file=12.10Bq9b39Ecv8eN7Kv.jpg
    Kann seit gestern nicht mehr telefonieren:
    - höre den Klingelton (wenn laut gestellt)
    - kann niemanden sprechen hören
    - habe keine Anzeige (Bild ganz links - roter Kreis) - ist doch normalerweise die Umschaltmöglichkeit von Lauthören zu "Normalhören"

Ergänzend:
    Bei Pockettunes höre ich auch nichts.

Aber:
    Der Funktionstest ('*49878") ergibt, dass der Lautsprecher keinen Defekt hat - war zunächst meine Vermutung.

Ich schließe also auf ein Software (?) - Problem?

Kann etwas Feuchtigkeit dazu beigetragen haben - war mit "ihm" etwas im Regen unterwegs. Die Hose war etwas klamm, aber nicht wirklich nass.

Danke für eure Tipps - trotz all dem Hype um das/den/die Pre :D

• Wenn es ein Softwareproblem ist, sollten diverse Resets (Soft-, Hard-) eventuell helfen? Hast Du schon ein Hardreset gemacht und das backup zurückgespielt?
    Ich geh mal davon aus, dass Du (mindestens) eins hast?

Gruss
    falcon

• Hallo Megapalm,
    ... schon mal HardReset ohne Rückspielen des Backups probiert, um die reine Telfonfunktion (Hardware) zu testen?

Gruß Jörg

========================================================
    PalmOS => Vx | T3 | Treo 680 ......=> andere <=...... Treo 750v | Treo Pro <= WM 6

• Ja, ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da hatte sich in der Kopfhörerbuchse etwas verklemmt. Probiere das Headset ein paar ein und aus zu stecken. Bei mir hat schließlich ein beherztes Auf- den-Tisch-Klopfen mit dem ganzen Treo geholfen.

• Lass mal pockettunes laufen.
    Dann zweimal den Stummschalter aus-an
    (dann auf "An" lassen - vibriert der Treo beim Umschalten?)

Und dann ein Headset anschließen (notfalls mehrfach ein- und ausstöpseln) bis wieder ein Ton kommt. Ist eventuell die Buchse...

• DIESES FORUM IST KLASSE!
    Das Problem war tatsächlich die Steckverbindung!
    Jetzt gehts wieder und ich bin glücklich und muss mir nicht (gleich
    :rolleyes: ) den Pre kaufen!!!!

Vielen Dank an kulf und chandler (und alle anderen mit ihren Tipps)!

Hier werden Sie geholfen!