Missing Sync for Palm Pre

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Stimmt, Du bist ja derjenige, der sich mit Companionlink so gut auskennt :thumbup:


    Dann beantworte mir doch bitter gerade ein paar Fragen:


    1. Synchronisation inzwischen auch über WiFi?
    2. Werden Kontaktbilder synchronisiert?
    3. Was außer Kalender und Kontakten wird synchronisiert und ist die Synchronisation konfigurierbar?
    4. Falls Fotos: werden die konvertiert (Größe und Auflösung)?


    Hm, ja, das wären so die Sachen
    :oh-ja:

  • Gut auskennen ist was anderes - ich hab versucht mich ein bischen damit zu spielen :pfeift:


    CL kann den Umweg über Google oder direkt mit USB wobei ich dir nur mit Informationen über die USB-Variante dienen kann.


    Ad 1) noch nicht - Bluetooth ist laut meiner Anfrage bei CL nicht geplant da zu langsam
    Ad 2) Sync der Kontaktbilder ist laut Beschreibung über Google möglich
    Ad 3) Konfigurationsmöglichkeit bei der USB-Variante:


    TransferMethode:
    - Synchronisation in beide Richtungen
    - Hinzufügen Outlook Info zu Pre
    - Hinzufügen Pre-Info zu Outlook


    Kategoriefilter
    - alle Kategorien
    - ausgewählte Kategorien


    Outlook Profile


    Outlook-Ordner (falls du mehrere hast)
    - Kontaktordner
    - Kalenderordner
    - Aufgabenordner
    - Notizenordner


    Privatkategorie
    - syncen
    - nicht syncen


    Datumsbereich
    - wie weit zurück der Kalender gesynct werden soll


    Anwendungen
    - Kontakte
    - Kalender
    - Aufgaben
    - Notizen


    PalmPre Einstellungen
    - automatisch syncen wenn angeschlossen
    - automatisch trennen nach syncen


    Bereinigen und neu laden (löscht alles Einträge am Pre und kopiert neu)
    - Adressbuch
    - Kalender
    - Aufgaben
    - Notizen


    Primärdatenbank
    - Outlook ist der Primary, auf dem Pre gelöschte Daten werden ignoriert
    - Prek ist der Primary, in Outlook gelöschte Daten werden ignoriert
    - gelöschte Dateien werden gesynct


    Telefonformat
    - USA Format für Telefonnummern verwenden
    - Durchwahl automatisch vorsehen
    - Anhang 0 von der TelefonNr. entfernen
    - Format phone text for Windoes Mobile devices
    - Sync all country codes

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Guten Abend,


    liebe Freunde der technischen Errungenschaft und Kommunikation!


    Ich habe beim Versuch, meine Missing Sync-Version upzudaten (er meldete bei der Überprüfung, dass eine aktuellere Version verfügbar sei), eine Fehlermeldung erhalten.
    Habe einen Screenshot angehängt und wollte Euch fragen, was das nun bedeuten soll?


    Ich verstehe das so, dass eine Datei auf dem Server nicht dort ist, wo sie erwartet wird.
    Ist das richtig?


    Also sollte ich mich wohl mal an "Herrn Space" wenden, oder?


    Für Anregungen von Eurer Seite bin ich interessiert.


    Gruß


    Handflächenschreiber

  • Ich verstehe das so, dass eine Datei auf dem Server nicht dort ist, wo sie erwartet wird.
    Ist das richtig?


    würde ich auch so interpretieren.
    Allerdings hab ich's jetzt aufgegeben, nachdem ich von MarkSpace nicht mal mehr eine Antwort auf das Problem mit dem C++ Fehler bekomme. Und CompanionLink funktioniert prima :thumbup:

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.


  • würde ich auch so interpretieren.
    Allerdings hab ich's jetzt aufgegeben, nachdem ich von MarkSpace nicht mal mehr eine Antwort auf das Problem mit dem C++ Fehler bekomme. Und CompanionLink funktioniert prima :thumbup:


    Ich hab's auch erst mal aufgegeben aber für ne Software bezahlt zu haben die man nicht benutzen kann nervt schon.

  • bei dem zweiten, mit dem Rabatt aus dem Newsletter, war also nicht ganz so teuer wie beim Hersteller.

    Dann würde ich da reklamieren. Es braucht zwar auch ein paar Mails, aber sie sind letztendlich auch zur Gewährleistung verpflichtet.

  • Nur mal so nebenbei: hast du missing sync vor 5 Wochen mit der 50%-Rabatt-Aktion gekauft? Oder welchen Gutschein meinst du. Ich habe nämlich eigentlich auch drauf geachtet.
    Im Endeffekt habe ich es dann direkt gekauft. Dank Dollarkurs war es sogar noch 2 Euro günstiger als die letzte (aktuelle) Rabattaktion.


    koermit


    P.S.: @Handflaechenschreiber, welches OS / welche Version nutzt du nochmal? Denn bei mir klappte die Suche nach dem update in den letzten Tagen immer problemlos. (Nur so als Info.)

  • Nur mal so nebenbei: hast du missing sync vor 5 Wochen mit der 50%-Rabatt-Aktion gekauft? Oder welchen Gutschein meinst du. Ich habe nämlich eigentlich auch drauf geachtet.
    Im Endeffekt habe ich es dann direkt gekauft. Dank Dollarkurs war es sogar noch 2 Euro günstiger als die letzte (aktuelle) Rabattaktion.


    koermit


    P.S.: @Handflaechenschreiber, welches OS / welche Version nutzt du nochmal? Denn bei mir klappte die Suche nach dem update in den letzten Tagen immer problemlos. (Nur so als Info.)

    Hallo koermit,


    ich habe Windows XP und die Missing Sync Version ist: v1.0.1 build 0.7320.
    Gekauft habe ich die Version bei pdassi während der 50%-Aktion. Werde mal abwarten, was Muraskii berichtet.


    Ich hatte mittlerweile Kontakt mit jemanden von MarkSpace. Daher weiß ich, dass meine Rechnerversion nicht die aktuelle ist. Ich habe nachgefragt, ob ich auf anderem Wege Zugang zu der neusten Version bekommen kann.
    Die Suche nach dem Update ist ja auch bei mir erfolgreich, der Download beginnt, wird aber nur nicht zuende geführt.


    Ich hoffe, dass ich die aktuellere Version irgendwie erhalte!


    Wenn ich neues höre gebe ich Bescheid!



    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Das erinnert mich daran, dass ich berichten wollte.
    Auf meine Beschwerde beim Distributor über das Kontaktformular habe ich nur eine automatische Antwort bekommen, dass der Hersteller über mein Problem unterrichtet worden sei.
    Das war wohl wirklich der Fall, denn der MarkSpace-Support erwachte aus dem Tiefschlaf und empfahl mir die Neuinstallation von C++ (link bei M$). Leider war das erfolglos.
    Das Angebot des freundlichen Technikers, das Problem nun an den Vertrieb zwecks Rückerstattung des Kaufpreises weiterzugeben, habe ich gerne angenommen.
    Nun warte ich auf eine Meldung von MarkSpace oder seiner deutschen Vertretung.


    wartende Grüße
    Feli

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • Endlich ist das MissingSync-Update mit Kalendersynchronisation erschienen. Den ersten Tests nach funktioniert das bei mir.
    Der Webupdater hat das Update bei mir nicht angezeigt, sondern man musste es hier selbst herunterladen. Dachte wegen der Dateigröße zuerst, das sei ein vollständiger Installer, ist aber anscheinend tatsächlich nur ein Updater. Es musste eine Vorgängerversion von MissingSync installiert sein, damit es funktionierte.


    Viele Grüße
    KristianR

  • Hi,


    seitdem ich die MissingSync-App auf dem Pre auf 1.2.0 aktualisiert habe, mag einfach kein Sync mehr gelingen. Zwar funktioniert der Kontakt-Sync und mittlerweile auch Task- und Notes-Sync aber der Kalender bringt immer wieder "Destkop not found", Kommunikationsfehler oder ähnliche Fehlermeldungen.


    Wenn ich ein Backup der MissingSync-App in der Version 0.9.29 hätte, würde ich ja ein Rollback versuchen, um zu überprüfen, ob es wirklich an der neuen Version liegt, aber leider habe ich das versäumt. Vielleicht kann ja jemand das Problem nachvollziehen. Weitere Diskussion auch gerne über PN.


    Viele Grüße
    KristianR

  • Bei mir zickt nach dem Update der Kontakte-Sync :weint: Hab aber im Mom keine Lust, rauszufinden, woran es liegt.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Weitere Diskussion auch gerne über PN


    Lieber hier weiter, vielleicht haben noch andere das gleiche Problem.


    Bei mir hat das Update keine Probleme bereit, was ich nur lästig finde ist, das ich jetzt praktisch 3 Syncs machen muss um Kalender/Kontakte, Notizen und Aufgaben zu syncen. Oder habe ich da was übersehen?