Laden über Touchstone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ob das rechtes ist weiß ich nicht, ...

    Nein. Du darfst halt mit o2 nicht über "Garantie" reden. Das ist eine freiwillige Leistung, die Palm als Hersteller bereitstellt. Und damit reden sich Händler gern heraus.
    Wenn Du mit o2 redest, muß das Thema "Gewährleistung" heißen. Dazu ist o2 als Händler Dir gegenüber rechtlich verpflichtet. Da er den Mangel bereits anerkannt hat, ist er zur Nachbesserung, d.h. Reperatur oder Umtausch verpflichtet.
    Wie das genau aussieht, haben wir hier schon ausführlich diskutiert, hier kannst Du nachlesen: Verbraucherzentrale RLP

  • Tja O2 hat den Mangel aber nicht anerkannt. Der Mitarbeiter hat mir zwar gesagt das 8 von 10 Geräten defekt seien, allerdings hat er dann angefügt ich dürfte mich bei etwaigen Forderungen nicht auf seine Aussage anlehnen da diese von Ihm kommt und nicht offiziell ist.

  • Alles eine Frage des Auftretens. Hier gibt es genügend Meldungen von Leuten, die den Stone getauscht bekommen haben. Im Zweifelsfall lässt man mal den/die Shop-Scheff(in) kommen und erklärt nochmal ruhig, was man wie gelöst sehen möchte, um zufriedener Kunde zu sein & bleiben.

  • Tja O2 hat den Mangel aber nicht anerkannt.

    Hast Du das Gerät in dem Shop gekauft?
    Kannst Du ihm den Mangel vorführen?
    Bei 2x ja braucht er nichts anerkennen, da Du ihm den Mangel eindeutig vorgeführt hast und er der Händler ist, für den o.a. Bestimmungen gelten.

  • Alles eine Frage des Auftretens.


    Versuch mal ruhig zu bleiben wenn dir am ersten Tag jemand sagt "Sie haben ein Amerikanisches Produkt gekauft das qualitativ nicht so hochwertig ist wie andere" am zweiten Tag "Das der Slider wackelt ist ein bekanntes Problem, sieht zwar nicht gut aus, beeinträchtigt aber nicht das telefonieren" und heute dann dass (s.o.). Ich bin ein ruhiger Mensch aber irgendwann ist auch mein Geduldsfaden am reißen.

  • Versuch mal ruhig zu bleiben wenn dir am ersten Tag jemand sagt "Sie haben ein Amerikanisches Produkt gekauft das qualitativ nicht so hochwertig ist wie andere"

    Das empfinde ich als Amerikaner natürlich als eine unerhörte Beleidigung - wo ist der Shop?

  • Das mit dem Amerikanischen Produkt finde ich super... geiler Spruch! Sorry 8)


    Zum Thema Touchstone, so habe auch ich leider ein 100% Dauer-Ding-Dong. Diesbezüglich hatte ich mit o2 gesprochen. Der erste MA des "Daten und Irgendwas Team" hatte keine Ahnung. Der zweite dann schon (den Namen sage ich hier mal nicht öffentlich) Ahnung und hatte das gleiche Problem. Hat mir mehrere Lösungen aufgezeigt:
    1. Ich könne das Ton Patch nehmen über Preware (dieses hatte er als Lösung mit dem Beisatz "für manche User ist das okay" aufgezeigt)
    2. (Da ich das Gerät zu Besuch in einem anderen Ort gekauft habe) Solle ich doch bitte in einem o2 Shop gucken ob es der TS oder die Rückseite sei. Wenn es nur eines der Teile ist, so würden "wir" eine für mich schnelle und zufriedenstellende Lösung finden.


    Ich fand beide Vorschläge sehr nett, denn ich habe nichts gegen Fehler, wenn die Leute sich zumindest bemühen diese zu lösen. (Der Mitarbeiter mit dem ich vorher telefoniert hatte hätte ich aber auch am liebsten was erzählt...).

  • Das mit dem Amerikanischen Produkt finde ich super... geiler Spruch! Sorry

    Das war hoffentlich ironisch? Ich empfinde das auch als Beleidigung, zumal völlig aus der Luft gegriffen. Und das obwohl ich deutscher bin, aber sowas gehört sich nicht.


    Letztendlich gilt: die meisten Hotline-Mitarbeiter reden wie ihnen der Schnabel gewachsen ist (zumindest ist das meine Erfahrung). Das ist nicht abwertend gemeint, aber ich habe den Eindruck das manche relativ wenig Ahnung von den Geräten haben die O2 verkauft. Naja und solche Sprüche sind wohl eher dem Menschen "hinter" den O2-Mitarbeiter anzulasten.

  • Og weh oh weh da bin ich ja echt mal froh, dass mein HongKong Touchstone mit Backcover einwandfrei funktioniert und das für 42 EUR :) - evt sind die aus HongKong einfach schon von den neuen Serien ...

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • Ich weiss einfach nicht was da los ist. Ich habe 2 Touchstones, und beide haben anfangs funktioniert.


    Dann klappte erst das Aufladen am einen Touchstone nicht mehr, wenige Tage später dann auch am zweiten: Das Display ist während des Kontakts mit dem TS an, und das Battery-Icon zeigt "laden", aber dennoch entlädt sich der Pre auf dem TS.


    Hatte gehört dass der Abstand zw. Pre und TS Grund dafür sein kann. Beim Andrücken des Pre auf den TS hat er wieder normal geladen. Darauf hin habe ich meine Invisble-Shield-Folie von dem Rückcover gezogen und siehe da: Alles ging wieder wie gehabt.


    Jetzt, ca. 6 Wochen später wieder da gleiche Problem. Beim Andrücken lädt er, beim nur Drauflegen zeigt er lediglich "laden", lädt aber nicht.


    Kann das sein, dass diese Probleme etwas mit statischer Aufladung zu tuen haben? Ich bin da kein Fachmann, aber dass man von Zeit zu Zeit den Abstand verringern muss um die Teile betriebsfähig halten zu können muss doch was mit äusseren Einflüssen zu tuen haben, oder??

  • Ich hab' was neues: heute meinen Austausch-TS bekommen. Ab nach hause, geladen: Ding Dong. Ding Dong... Ein wenig zurechtgezuppelt, dann hat er zumindest still geladen. Bei 100% dann wieder Ding Dong. Ich bekomm' echt die Krise. Jetzt habe ich meinen 100%-DingDong-TS gegen einen DingDong beim Laden und bei 100% getauscht. Also morgen mal wieder zu 02... Und, zur Erinnerung: mein anderer TS hat kein Problem und funktioniert einfach.


    Hat noch jemand einen TS mit beiden Macken?


    zerknirschte Grüße
    Danny


    Edit: mit einem Papier läuft es... Aber ich will kein Papier auf einem 50 EUR Gerät


    Edit2: Touchstone Nr. 4 ist jetzt da - 100% DingDong. Ich bekomme die Krise. Also morgen mal wieder zu o2 - vielleicht mal das Backcover tauschen. Und täglich grüßt das Murmeltier. 4 Touchstones, schon 3 defekt - kann ja bald kaum mehr angehen.


    Erstaunlich ist, dass das 100% DingDong erst beim zweiten Zyklus passiert ist: das erste mal ging es ohne Probleme auf 100% hoch, dann auf 94% runter, dann wieder auf 98% hoch und dann gab's DingDong. Dazu fällt mir ein, dass bei 98% laut Log ja auch schon 100% angezeigt werden.


    Code
    2010-01-15T20:15:47.923151Z [89551] palm-webos-device user.info powerd: BATTERY_IPC: (1099.199951mAh, 98%, 100%_ui, 29C, -118mA, 4143mV, authentic)


    Das kann doch irgendwie alles kein Zufall sein und eigentlich nicht nur durch die Hardware bedingt sein? Wobei es ja schon eindeutig ist: gewechselter Touchstone, alle anderen Parameter gleich: DingDong hört sofort auf.


    Verzweifelnd
    Danny

  • Heute ist Feiertag. Denn:


    Habe mir einen Tochstone bei O2 gegriffen. Bin gespannt, was der macht.


    Auf jeden Fall ist der Boden des TS so gummiartig glatt, dass er sich fest auf ebenen Flächen festkrallt, fast wie geklebt. Das ist prima gemacht.


    Toll auch, dass er in der NOAR (Notification-Area, meine Erfindung) ein falsches Auflegen des PRE auf dem Steinchen mit einem sekündlich auftauchenden "Akku wird geladen" blitzend anzeigt. Wenn ich ihn dann etwas tiefer plaziere, dann geht der Bösling weg und er läd brav vor sich hin. Das ist anscheinend eine Korrektur-Maßnahme von Palm. Habe heute auch noch auf V. 1.3.5 aufgerüstet.


    Schön finde ich auch, dass er von alleine in die große schwarze Uhrenanzeige umschaltet. Das ist ganz nützlich auf dem Schreibtisch.


    Mit Spannung erwarte ich die 100 Prozent und das eventuelle Glockengeläut. In einer hlaben Stunde müsste es so weit sein.


    Slubber

  • Auf jeden Fall ist der Boden des TS so gummiartig glatt, dass er sich fest auf ebenen Flächen festkrallt, fast wie geklebt. Das ist prima gemacht

    War bei mir am Anfang auch so, jetzt hat sich's ausgekrallt. Die Kralle ist nicht auf Dauerhaltbarkeit ausgelegt. :pfeift:

    Toll auch, dass er in der NOAR (Notification-Area, meine Erfindung) ein falsches Auflegen des PRE auf dem Steinchen mit einem sekündlich auftauchenden "Akku wird geladen" blitzend anzeigt. Wenn ich ihn dann etwas tiefer plaziere, dann geht der Bösling weg und er läd brav vor sich hin. Das ist anscheinend eine Korrektur-Maßnahme von Palm.

    It's not a bug, it's a feature :D. Das war früher anders (du kennst die endlosen Threads?) :pfeift:. Ich glaube nicht an eine Korrektur-Maßnahme seitens Palm.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Hat noch jemand einen TS mit beiden Macken?

    In einer Stunde mehr davon.


    vielleicht mal das Backcover tauschen.

    Die O2 Verkauferin, sehr nett, sehr bemüht, selber PRE-sitzerin, meinte, es könnte am Backcover liegen, nicht am TS selbst. Am Rückendeckel gäbe es zwei Kontakte, die das Problem verursachten (kann m.E. nicht sein, weil ja eine Elektronik entscheiden muss, ob es bimmerl oder nicht, nicht die Kontakte). Aber vielleicht hat sie ja doch recht.


    Ich habe ihr klar gemacht, dass, wenn das Teil nicht brav ist, ich bald wieder hier im Laden stehe. Ich glaube, die hat es begriffen. - Aber die ist auch sehr nett zu mir. Einem Scharmeur ist nichts zu schwör, sagen ja die Österreicher.


    Slubber

  • Es ist vollbracht.


    Erstens: bei 100 Prozent macht es alle 20 Sekunden nicht Ding-Dong, sondern Dong-Ding.


    Zweitens: ich empfinde dieses Signal als Aufruf und Erinnerung, das PRE vom TS abzunehmen und einzustecken. Und dann tue ich das auch.


    Drittens: wenn ich nachts im Bett meine Ruhe haben wollte (ich lade nicht über Nacht, sondern vor der Nacht), dann würde ich den PRE Stummschalter oben rechts einrasten. Dann ist Ruhe. Wenn (nachts) ein Anruf kommt, wmmert es nur ganz leise, aber im Tiefschlaf hört man das nicht.


    Also ich muss sagen: der Tochstone ist genau das, was ich mir dachte.


    Was sollte ich denn jetzt einbauen, damit es noch besser wird?


    Slubber

  • Erstens: bei 100 Prozent macht es alle 20 Sekunden nicht Ding-Dong, sondern Dong-Ding.
    Zweitens: ich empfinde dieses Signal als Aufruf und Erinnerung, das PRE vom TS abzunehmen und einzustecken. Und dann tue ich das auch.


    That's not a feature, that's definatly a Bug.
    Das heißt schlichtweg er schaltet bei vollem Akku nicht ab. Das wird Dir Dein Akku in Kürze krumm nehmen.
    Ich empfehle Dir, tausch das Teil, incl. Backcover, unter Hinweis auf den Ding-Dong-Fehler, um.
    Bert
    P.S. Das kann sich aber ziehen, ich habe (aus dem I-Shop) insgesamt 10 Stück bekommen bis die letzten zwei dann i.O. waren.

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

    Einmal editiert, zuletzt von bcs-luggi ()

  • P.S. Das kann sich aber ziehen, ich habe (aus dem I-Shop) insgesamt 10 Stück bekommen bis die letzten zwei dann i.O. waren.

    Ich habe es andersherum gemacht: Pre und Netzteil mit in den Shop genommen und gleich vor Ort getestet. Das erste Testmuster hatte auch das Problem, das Zweite nicht und das lädt seit Ende Oktober ruhig und brav meinen Pre.