Laden über Touchstone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Laden funktioniert bei mir auch problemlos :D
    Nur wenn der Akku voll ist, geht auch das dingdong Spiel los.

:cursing: Nervig wenn man Nachts aufstehen muss um das Pre vom Stein zu nehmen
    um einen ruhigen Schlaf zu haben.

Leuchtet bei euch auch die Hintergrundbeleuchtung beim Laden?
    Habe keine Möglichkeit gefunden diese auszustellen :thumbdown:

Könnt ihr das Ding nicht einfach auf stumm schalten während es lädt? Das sollte doch gehen um nachts nicht geweckt zu werden..

Die Beleuchtung kann man leider noch nicht wahlweise aus- oder einschalten während des Ladens mit dem Touchstone. Sie ist momentan immer an (wahrscheinlich wegen der Uhr?). Eine Option dafür würde ich mir auch wünschen!

• Nur den Ton abschalten... meine Sorge ist mehr der Akku, der dann >200 mal die Nacht neu aufgeladen wird.

Bei mir fängt das Spiel nach 20 min an, egal bei welchem Akku Stand. Habe alles beachtet und der Pre liegt richtig auf, besser geht es nicht.

Ein Software Fehler ist das jedenfalls nicht.

• Bei mir funktioniert das Laden über den Touchstone auch nicht (an/aus)! Irgendwie scheinen die in Dortmund am Montag nur "MONTAGS" Berührungssteine verkauft zu haben. Ich werde mal mit O2 telefonieren wie die sich eine Lösung des Problems vorstellen.

Grüße

newsprojekt

• Was mich am Touchstone stört ist, dass das Pre immer leuchtet. Ich muß immer etwas darüber legen damit das Schlafzimmer nicht hell erleuchtet ist ;)

Wenn ich das Pre ausmache und auf den Touchstone lege, schaltet es sich immer wieder selbstständig ein...

• Gibt es jemanden, bei dem KEIN dauerndes Ding-Dong bei 100%-Ladung ertönt? Und zwar NUR bei der 100%-Ladung?
    Mich würde sehr interessieren, ob das nun ein Bug ist oder ein Defekt.

• Gibt es jemanden, bei dem KEIN dauerndes Ding-Dong bei 100%-Ladung ertönt? Und zwar NUR bei der 100%-Ladung?

bei mir lädt er einwandfrei und das Ding-Dong kommt nur, wenn er vollgeladen war...danach aber auch alle 5 Sekunden. Hatte ihn dann quer auf den TS gelegt, dann ging...oder ich habs mir einfach eingebildet, weil ich aufstehen musste...

Da geh ich schon wegen dem Pre erst um 2 Uhr ins Bett weil die Syncro nicht funzt und dann weckt der Narr mich auch noch 2 h später wieder...tststsss :thumbdown:

Nach der Häufigkeit der Berichte hier und in anderen Foren ist das imho ein Bug. Müsste sich per Software lösen lassen.

• Bei mir funktioniert das Laden über den Touchstone auch nicht (an/aus)! Irgendwie scheinen die in Dortmund am Montag nur "MONTAGS" Berührungssteine verkauft zu haben. Ich werde mal mit O2 telefonieren wie die sich eine Lösung des Problems vorstellen.

Grüße

newsprojekt

Die haben am Dienstag in Duisburg auch nur Montagsmodelle vekauft!

Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

• Im Homebrew-Bereich gibt es schon Lösungen für zu helle Displays. Und mit webOS 1.2 kommt dann die Option, dass der Wecker auch bei Stummschaltung klingelt :oh-ja:

Interessant, aber hier geht' s um defekte Touchstone / Backcover. (Mit extrem nervendem ständigem DingDong und Akku strapazierendem Ladeverhalten)

Ja ich habe keine Probleme mit dem Laden. Weder das er unterbrochen wird noch ein komisches Verhalten wenn die 100% erreicht sind.

• Bei mir tritt das Problem auch auf wenn noch nicht 100% erreicht sind. Nach ein bisschen rumgefummel lädt er dann erstmal. Sind die 100% erreicht geht das Ding Dong los.

Ich war mit dem Stone im Laden. Die kannten das Problem schon - dort trat es aber selbstverständlich nicht auf. Obwohl der Akku 100% hatte. Das fand ich sehr merkwürdig. Sind die Dinger so empfindlich dass vielleicht die Spannung aus der Leitung möglichst exakt sein muss? Ich habe einen neuen Stone mit neuen Kabeln bekommen (denn meinen Pre hab ich wegen des Slider-Wackelns auch umgetauscht) und habe das gleiche Problem.

Nun könnte es noch die Ladeschale sein - aber Kontaktprobleme sollten es nicht sein da es bis 100% (und im Laden sogar danach) ohne Probleme funktionierte.

Sollte es ein Bug sein - warum hat es dann im Laden funktioniert?
    Ich bin echt sauer über diesen Scheiß. Ich könnte damit leben den Pre stumm zu schalten in der Nacht, aber dem Akku tut das ständige an und aus sicher auch nicht gut.

Gab es schon mal einen Kommentar seitens Palm?

• Bei mir kommt nie DingDong.

Bei mir läuft auch alles ohne Probleme. Wenn er 100% erreicht hat kommt der Dong, danach aber nichts mehr, auch wenn ich ihn noch Stunden drauf liegen lasse...
    >>> Kölner Gerät

• Bei mir läuft auch alles ohne Probleme. Wenn er 100% erreicht hat kommt der Dong, danach aber nichts mehr, auch wenn ich ihn noch Stunden drauf liegen lasse...
    >>> Kölner Gerät

Htte das Problem mit dem Fiepen nur Anfangs,als ich das Gerät laden wollte im ausgeschaltetenm Zustand. Nun wo ich es an habe, kann ich es normal laden ohne Fiepen und wenn der Akku 100% anzeigt kommt keinerlei Geräusch

• Moin zusammen,
    hier mal eine kuze Wasserstandsmeldung von seiten o2:

Das Problem ist bekannt und auch schon an Palm in Kalifornien adressiert.
    Mir wurde an einer speziellen Hotline gesagt das dies ein Problem der Magneten sei d.h., so blöd es auch klingt, der Palm sitzt nicht richtig auf dem Stone und deswegen dieses DIngDong.

Ich bleibe aber dran an dem Thema, bin aber ab heute nicht bzw sehr schwer erreichbar, deswegen frühestens am Montag neue Infos.

Gruß
    palmpre

• ich hab ja auch das ding-dong Proble. Doch gestern hab ich es geschafft einmal voll zu laden ohne d&d Problem. Mit der quetsch- und drehtechnik. Deshalb bin ich immernoch der Meinung, dass es der Deckel ist.

• Moin Leute, gleiches Problem bei mir: beim Aufladen alle paar Sekunden ein Getute, dass er jetzt wieder auflädt. Ich hab die Abdeckung geöffnet und die kleinen Kontakte vorsichtig (!!)etwas in Richtung Deckel gebogen, damit die Kontakte besser halten. Nach dem Auflegen lud der Pre zunächst problemlos auf, Nachts wurde ich dann aber wieder urplötzlich (und ohne das Gerät irgendwie bewegt zu haben) von einem "Hey, ich lade wieder" aufgeweckt. Keine Ahnung, was da los ist..