Laden über Touchstone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe gerade meinen dritten Touchstone und zweites Backcover von Arvato bekommen.

Noch isser ruhig, warten wir mal ab. Ich berichte...

EDIT: Er ist ruhig. Kein Dauer Ding-Dong oder den 100% Bug. Ich glaube oder hoffe erst mal ganz vorsichtig das es doch noch Wunder gibt.

EDIT 2: AAAARHRGGGHHH...

Also, Ladevorgang wird wieder andauernd unterbrochen. Das Dauer Ding-Dong versüßt mir den Abend.
    Habe also gerade mit O2 Telefoniert und gefragt wie oft ich denn noch alles einschicken soll.
    O2 hat mir eine Gutschrift von 60 Euro angeboten wenn ich darauf verzichte zu reparieren und es quasi aufgebe.
    Ich habe angenommen.

Ach ja! Papier oder Tesa hat mir übrigens rein gar nichts gebracht. Warum auch immer...

• Wärme ist Gift für Magneten, vielleicht rutschen die meisten auch nur leicht aus
    ihrer Idealposition. Mit Tesa oder Papier erhöht man vielleicht die Reibung.
    Wenn meiner mal klingelt (ganz selten Gottseidank ;)) dann beweg ich in nur
    leicht.
    Ich denke das ist zum Teil auch der schlechten Postitionierung zu verdanken.
    Sieht zwar cool aus, eine Steckerlose Ladeschale währ aber bestimmt
    streßfreier.

• Ich denke auch, dass es mit der Position zusammenhängt. Meine Zahnbürste fährt in einen festgelegten Kanal rein. Da kann man nichts falsch machen.

Das PRE hat doch einiges an Spielraum.

Slubber

• Sieht zwar cool aus, eine Steckerlose Ladeschale währ aber bestimmt
    streßfreier.

Gibt ja bereits genug Geräte, die zuverlässig per Induktion laden. Das A & O dabei ist imho eine saubere Ausrichtung der beiden "Partner" zueinander, daher hätten die Designer des Pre imho gut daran getan, eine - wie auch immer geartete - unmittelbare Fixierung einzubauen. Die Form eines Cradles, wie bei früheren Geräten, wäre sicher eine Option gewesen.

• Also bei mir war es definitiv nicht die Position auf dem Touchstone. Tesafilm hatte bei mir auch keinen Effekt. Aber das Durchwalken hat geholfen, zumindest bis jetzt.

Ich glaube man kann es nicht so richtig sagen, weil mehrere Versionen _UND_ Kombinationen in Handel sind. Vielleicht gibt es ja auch eine Backcover / Stein Kombi die schlicht gar nicht funktionieren will.

• hallo zusammen,

habe mir hier etliche beiträge durchgelesen aber keiner von euch scheint meint problem zu haben.

wenn es nur ein ding-dong wäre....

bei mir verabschiedet sich die ladefunktion wenn das gerät bei 100% angekommen ist. dh morgens leerer bzw fast leerer akku, obwohl das pre die ganze nacht aufn ts liegt. muss leider auch da liegen da ich "digiclock" http://www.precentral.net/homebrew-apps/digiclock drauf habe als nachttischuhr und wecker. wlan läuft sowieso die ganze zeit wenn ich zu hause bin also auch nachts.

hat einer vlt das gleiche problem??? oder eine lösung?

grüße schmidtze

• hat einer vlt das gleiche problem??? oder eine lösung?

Überprüfe nochmal ob das Backcover richtig aufgesetzt ist.. ich gehe aber mal davon aus wenn er bis 100% lädt. Ich würde vorschlagen mit frisch geladenem Gerät schnell in ein O2 Store zu gehen und bei einem anderen Touchstone (stehen ja da) zu prüfen ob es an deinem Gerät liegt. Wenn nicht, Touchstone sofort umtauschen.

Wenn du die Möglichkeit zum Überprüfen nicht hast würde ich sofort umtauschen, normal ist das jedenfalls nicht.

• Danke für die schnelle Antwort. Das Backcover ist richtig drauf. Ich habe heute mal ausprobiert, ob es auch passiert, wenn ich nur WLAN an habe, Timepiece aus und auf den TS.
    Es ist bei 100% Ladung geblieben. einmal Handy abgenommen und wieder drauf, fängt das Dingdong an mit laden usw...
    Habe leider keinen o2 Shop in meiner Nähe, habe alles aus dem Internet bestellt. Eigentlich ein geiles Handy, wenn nicht diese Macken wären. Kann leider nicht alles einschicken, da mein Toshiba tg01 grad schon in Reparatur ist.

Grüße

• woran erkennt man eigentlich die version des ts?

habe ja gelesen das die v1 scheisse ist.. :kichert:

Pauschal kann man das glaube ich nicht sagen. Die neueren Touchstones wie auch Backcover haben auf den Seitenlaschen keine Barcodes mehr. Der neue TS wird auch mit einer Plastikkappe statt der Folie ausgeliefert.

Übrigens: gestern habe ich TS #11 geholt - er funktioniert. D.h. ich habe jetzt eine Quote von 2/11...

• hat einer vlt das gleiche problem??? oder eine lösung?

Die Tesa-Arie und Durchbiege-Arie kennst Du aber. Bei mir hat sie geholfen. Der Abstand zwischen TS und PRE muss größer werden.

Lies mal meine Beiträge im Forum dazu durch, falls es Dich interessiert.

Slubber

• hi
    ich hab mir heute ein touchstone gegönnt und hab mal 2 fragen:
    1. ist es normal das sowohl der pre als auch der touchstone extrem warm wird?
    2. kann ich den pre auf dem touchstone liegen lassen auch wenn der akku voll ist?

• Der Touchstone sollte nicht übertrieben warm werden.
    Liegt der pre sauber auf? Er sollte genau zentriert liegen.

Prinzipiell kann der pre auf dem Stein liegenbleiben. In der Praxis finde ich es aber sinnvoll, ihn über kurz oder lang (nach 3 bis maximal 4 Stunden) mal runterzunehmen.

• Der Touchstone sollte nicht übertrieben warm werden.
    Liegt der pre sauber auf? Er sollte genau zentriert liegen.

Prinzipiell kann der pre auf dem Stein liegenbleiben. In der Praxis finde ich es aber sinnvoll, ihn über kurz oder lang (nach 3 bis maximal 4 Stunden) mal runterzunehmen.

Bei mir wird der auch manchmal wärmer. Aber da gibt's IMHO nen eigenen Thread drüber...[MSIE_newline_end ]