Verarbeitung des Palm Pre

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Heute kam unser zweiter Pre, da die Besitzverhältnisse bei meinem ersten schon fast zu einer Beziehungskrise geführt hatten... :rolleyes: Hab' ich nur ausgesprochenes Glück? Beide Pres in unserem Haushalt sind einwandfrei verarbeitet, Slider-Spiel ist völlig im Rahmen dessen, was ich von Geräten dieses Formfaktors gewöhnt bin...

  • Ey, sag mal… wie oft willst du das denn noch schreiben ?
    Den knarzenden, wackelnden Pre und seine gerade noch brauchbare Tastatur macht es nicht besser. Es gibt in diesem Forum eine Umfrage, die spricht eine ganz andere Sprache als deine gebetsmühlenartig vorgetragene Beschwörungsformel. In drei Beiträgen über deinem wird beschrieben, dass der Pre getauscht werden musste. Machst du das absichtlich oder merkst du es wirklich nicht ? Oder meinst du mit "diesmal nicht geschludert, Palm", dass die chinesische Plastikmanufaktur bei genau deinem Pre einen Glückskeks eingeworfen hatte ? Wenn du das Gerät so makellos findest, dann schreib das doch in deine Signatur.

  • Ich warte ab, ob das Gerät für mich brauchbar ist. Und das dauert nun mal seine Zeit. Ich bin kein Freund von schnellen Entscheidungen. Denn der Pferdefuss kommt irgendwann. Er darf nur nicht so gross sein.


    Das PRE wird das Iphone abhängen, wenn Apple nicht bald mit einer neuen Hardware-Variante kommen wird, die dem PRE ähnelt (kleiner als akt. Iphone, Tastatur, Wechselakku, Multitasking, Schminkspiegel). Das PRE ist der Masstab im Moment.


    Für mich. Nur für mich.


    Meine Argumente habe ich zigfach hier geschrieben. Ich suchte ein Gerät, dass alles vereint. Und das ist im Moment noch das PRE. Aber Apple wird in Kürze mit einem Supergerät antworten. Da bin ich mir sicher. Und dann muss man genau hinsehen.


    Ich habe noch keine einzige Applikation runtergeladen, weil ich nicht weiss, ob ich das PRE behalten werde. Ich warte auf 1.3, vielleicht noch auf 1.4. Aber wenn dann die Mängel, die ich empfinde, nicht weg sind, dann muss ich neu überlegen.


    Und bis dahin habe ich vor, glücklich zu sein. Dafür sind andere ja unglücklich. Das gleicht sich aus.


    Slubber

  • Ey, sag mal… wie oft willst du das denn noch schreiben ?
    Den knarzenden, wackelnden Pre und seine gerade noch brauchbare Tastatur macht es nicht besser. Es gibt in diesem Forum eine Umfrage, die spricht eine ganz andere Sprache als deine gebetsmühlenartig vorgetragene Beschwörungsformel. In drei Beiträgen über deinem wird beschrieben, dass der Pre getauscht werden musste. Machst du das absichtlich oder merkst du es wirklich nicht ? Oder meinst du mit "diesmal nicht geschludert, Palm", dass die chinesische Plastikmanufaktur bei genau deinem Pre einen Glückskeks eingeworfen hatte ? Wenn du das Gerät so makellos findest, dann schreib das doch in deine Signatur.


    +1
    Ich kenne die aktuellen Zahlen nicht aber ich schätze an die Verkaufszahlen des iPhone wird das Pre nie rannkommen.


  • Die Verarbeitungsqualität des iPhone und des Pre zu vergleichen, bringt nicht viel. Das iPhone hat keinen Slider und keine Tastatur. Die meisten Leute kaufen ein iPhone, weil sie etwas anderes rein verständnismäßig gar nicht bedienen könnten, nicht wegen der Verarbeitungsqualität. :-p


    Ich verstehe wirklich nicht, warum das iPhone genannt wird, wenn es um die Verarbeitungsqualität des Pre geht. Ich würde kein iPhone kaufen, egal wie schlecht der Pre verarbeitet wäre.

  • Ich hab auch nen komischen ?Kratzer? oben rechts am Gehäuse, als wenn da was draufklebt aber da klebt nix.


    Dazu ca. 2mm Spiel im Slider..


    Klangqualität der Lautsprecher find ich auch weniger gut...


    O2 Service dazu... liegt im Toleranzbereich, wird nicht zur Reparatur angenommen...


    Und zu den Softwareproblemen wie dem Start LAG bei Programmstarts, das kein Google LAtitude existiert und Skype auch nicht... meint O2 wohl einach einen Hard-Reset machen dann gehts.... bescheuerter Laden.


    Also wer Bei O" was auf Garantie machen will sollte Glück oder nen guten Anwalt haben...oder nen Pre das 2cm Spiel hat ;)

  • hallo zusammen,


    ich bitte um rat.
    hab von o2 jetzt seit vier tagen erst meinen pre, könnt ihn ja also noch ne ziemliche zeit lang zurückschicken.


    der slider sitzt insgesamt fest, raus/rein geht 1a.
    das einzige, was mich ein wenig irritiert ist, wenn ich oben links am oberen teil des pre nach rechts schiebe (nicht mit gewalt versteht sich - hab den post mit dem arm und den 360 grad wohl gelesen) geht der obere teil doch mal locker 2-3mm nach rechts. alles andere sitzt astrein.


    ach ja und einen kleinen pixelfehler oben hab ich auch noch.



    was tun? behalten?
    ganz zurückschicken?
    austauschen lassen?
    reparieren lassen?


    falls ich das dann überhaupt zu entscheiden habe...



    dank euch


    p.s.: ich wollte mir doch die kleinbuchstaben abgewöhnen. sorry.

  • Ich frag mal ketzerisch: stört's dich? Oder hast du Bock auf ne evtl. Austausch-/Reparatur-Odyssee? Und wer sagt, dass es danach besser ist? Ich denke, mit der mäßigen HW-Qualität des Pre muss man sich abfinden. Leider. Mein Slider wackelt auch leicht. Ich merke es allerdings nur (noch), wenn ich mich darauf konzentriere.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • das einzige, was mich ein wenig irritiert ist, wenn ich oben links am oberen teil des pre nach rechts schiebe (nicht mit gewalt versteht sich - hab den post mit dem arm und den 360 grad wohl gelesen) geht der obere teil doch mal locker 2-3mm nach rechts. alles andere sitzt astrein.


    Viele erregt das maßlos. Mir ist es völlig egal. Es beeinträchtigt mein Leben nicht.
    aber ich habe auch keine Displayschutzfolie.

  • Mich würde es eigentlich auch nicht stören. Aber es fühlt sich so zerbrechlich an. Man kann heftig am Slider wackeln, und ich weiß nicht ob das sich ausweitet. Das Spiel hat bislang jedenfalls stetig zugenommen.

  • der slider sitzt insgesamt fest, raus/rein geht 1a.
    das einzige, was mich ein wenig irritiert ist, wenn ich oben links am oberen teil des pre nach rechts schiebe (nicht mit gewalt versteht sich - hab den post mit dem arm und den 360 grad wohl gelesen) geht der obere teil doch mal locker 2-3mm nach rechts. alles andere sitzt astrein.


    ach ja und einen kleinen pixelfehler oben hab ich auch noch.


    Mein Slider hat auch leicht Spiel das sich nicht mehr verändert. Irgendwie wars anfänglich befremdend, aber man gewöhnt sich und die Funktion ist nicht eingechränkt.


    Der Pixelfehler wäre für mich schon eher was. Meist sieht man die recht deutlich und ich empfinde das als sehr störend ... wichtiger ist natürlich obs Dich stört :)

  • Ich würde das Handy sofort umtauschen. Es gibt definitv Pres mit einem Slider, der bombenfest sitzt. Auch nach einigen Wochen noch...

    Vor einem Monat hätte ich das selbe gesagt, mittlerweile sehe ich das anders. Mein Slider hat auch ein wenig Spiel und "wackelt" halt ein bißchen hin und her.. klar nervte das besonders am Anfang, aber ich hab halt resigniert und gemerkt dass es auch plötzlich gar nicht mehr so auffällt wenn man nicht mehr darauf achtet. Ich will dabei nichts schönreden, aber jeder der umtauschen will sollte auch beachten dass es zu neuen Problemen kommen kann, wie hier auch schon berichtet wurde: wochenlanges Warten, Kratzer auf dem Display, erneutes Wackeln des Sliders nach ein paar Tagen Nutzung, etc.


    Insofern abwägen wie sehr es wirklich auf Dauer stört, und dann entscheiden.

  • Ja, diese Resignation kann ich nachvollziehen. Ist sicher auch eine Methode. Dennoch rate ich immer zum Umtausch. Mein Pre ist ja wegen Kratzern nach einer Reparatur jetzt wieder in der Warteschleife. Dennoch: nur so merkt die jeweilige Firma, dass ein vernünftiges Qualitätsmanagement letztlich günstiger ist als der Verkauf von "Ramschware".


    Ich kann also beide Varianten verstehen. Bei einem günstigeren Produkt, das ich nicht so häufig nutze, würde ich wahrscheinlich ebenfalls die Resignations-Version bevorzugen.

  • Ja herzlichen Dank allerseits für die Beiträge.
    Werde wohl erst mal noch ne knappe Woche warten und schauen obs zunimmt.
    Falls nein behalt ich ihn - Reparaturprozedur kann ich mir dann ja immer noch antun,
    falls ja, schau ich dass ich ihn umtauschen lass. Geht ja scheinbar in den ersten zwei Wochen noch.
    Aber ich hab auch die Bedenken, dass er / der Neue ja dann ein anderes Problem haben könnte, das mich noch mehr aufregt.


    Andererseits: wenn ich ihn später einschick könnten dies ablehnen weils ihnen zu minimal ist, wenn ich's jetzt tu isses noch Rückgaberecht. Hm.
    Naja die halbe Woche Beobachtung kann man ja mal noch durchziehen.


    Wie stehts denn bei euch allen mit Pixelfehlern?
    Meiner ist ganz oben, ist also meistens so gut wie unsichtbar insofern seh ich ihn superselten.


    Aber gibts jemanden der erst einen hatte und dann immer mehr?