Verarbeitung des Palm Pre

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Guten Abend,


    ich muss mich hier nun auch mal zur Verarbeitung des Pre zu Wort melden.


    Nachdem ich 4 Monate ganz zufrieden mit meinem Pre war und sich das Spiel im Slider in Grenzen hielt habe ich jetzt das Gefühl das es nun doch noch im geschlossenen Zustand zunimmt. Ich kann das Oberteil nun mit Leichtigkeit etwa 1 - 2 mm gegeneinander verdrehen.


    Ich habe allerdings keine Funktionsstörungen wenn ich den Pre öffne oder schließe und auch sonst ist alles top. Der Einschaltknopf hat noch seinen Druckpunkt und das Display keine Pixelfehler. Die Zeit geht auch richtig und abgesehen von einigen sporadischen Abstürzen scheint auch sonst nichts kaputt zu sein.


    Meine Frage ist da ob es überhaut Sinn macht da im Rahmen der Sachmängelhaftung eine Nachbesserung zu erwirken?
    Nach allem was ich hier lese ist die Chance groß dass ich ein Gerät bekomme das dann andere Macken oder Kratzer hat oder das Spiel im Slider gar nicht erst repariert wird.


    Wie würdet ihr das machen?


    rgds, sui

  • Wie würdet ihr das machen?


    Der Rat klingt saublöd: behalte das Teil. Das überlebt Dich und Deine Kinder. Und der Spalt wird nicht größer. Das bleibt so. Es sei denn, Du testest es noch 100 Mal mit leichter Gewalt.


    Keep cool. Für Angst kann man sich nichts kaufen.


    Zu Arvato würde ich nicht einmal meine Schwiegermutter einschicken.


    Slubber

  • Hallo zusammen,


    ich lese hier schon länger im Forum mit und habe mein Palm Pre nun schon seit dem es in Deutschland verfügbar ist.
    Bis jetzt war ich mit dem Pre sehr zufrieden. Vorallem weil ich keinerlei Hardwareprobleme hatte. Der Slider wackelt nicht, der Touchstone funzt einwandfrei usw. ;)


    Doch vor ungefähr 2 Wochen ist mir auf einmal aufgefallen, dass unter der ersten Schicht des Displays 3 Blasen aufgetreten sind.
    Sie kamen quasi aus dem nichts...das Pre ist mir nicht runtergefallen oder ähnliches...


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde sich ein Einschicken beim Support lohnen?
    Den die Blasen stören eigentlich nicht, man sieht sie nur, wenn der Bildschirm schwarz ist.
    Ich hab halt Angst, das die Blasen mehr werden könnten....
    Hier mal 2 Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/3027/dsc00588k.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img25.imageshack.us/img25/1220/dsc00592vb.jpg]

  • Den Fehler hatten wir hier noch nicht. Ich würde an Deiner Stelle die Fotos an Palm mailen und fragen, wie es weitergehen soll. Wenn du den pre von Anbeginn hast, ist er ja älter als 6 Monate und somit kein Fall für o2 mehr. N'est pas?

  • Schriftlich schon. Lautmalerisch nicht. :)


    Slubbers Schreibstil kopierende Grüße,


    fluteman

  • So lange die Funktionen nicht beeinträchtigt sind würde ich zuerst nur schriftlich mit Palm in Kontakt treten.
    Der Fehler ist zwar ärgerlich, jedoch wäre einschicken viel ärgerlicher.


    Solche Blasen kenne ich bisher nur von Displayschutzfolien. Ich denke der Störfaktor ist also gleich.

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde sich ein Einschicken beim Support lohnen?

    So jetzt gibt es von mir mal ein Statusupdate:


    2 1/2 Wochen hat die Reperatur über den Palm Support in England gedauert.
    Die Reperatur hat prima geklappt und die Mängel wurden als Garantiefall umsonst repariert!
    Obwohl auf der Reperaturliste nichts vom Slider steht, habe ich das Gefühl das dieser fester geworden ist und weniger Spiel als früher hat.


    Ich bin echt *happy* mit meinem Neuen Alten Pre. ;)


    Das einzige was ich mir gewünscht hätte wären Statusbenachrichtungen über den Reperaturprozess per Mail.
    Ich mußte mehrmals die Chatsupport quälen um zu erfahren, ob mein Pre schon repariert wurde usw...

  • ... älter als 6 Monate und somit kein Fall für o2 mehr.


    Achso?? Ist das so?
    Wusste ich nicht... ich wäre jetzt auch direkt in den o2-shop gelaufen, wo ich den pre gekauft habe...


    Ich hab nämlich seid kurzer Zeit Probleme mit dem Kopfhörerausgang.
    Wenn ich mit Daumen und Zeigefinger des Pre an der oberen rechten Ecke (dort wo der Einschaltknopf ist) zusammendrücke, rauscht es und die Musik klingt sehr verzerrt.
    Außerdem ist der Druckpunkt des Einschaltknopfs so gut wie nicht fühlbar. Ab und zu kann ich das Display auch nur durch aufschieben anschalten...


    Kennt das Problem jemand?


    Kann ich jetzt also nicht in den o2-shop latschen und denen die Rechnung um die Ohren hauen?? :pfeift:

  • mein Gerät ist bis zur vollst. Bezahlung Eigentum von O2. Was passiert, wenn es - in meinem Besitz befindlich - Schaden nimmt?


    Neuerdings tritt bei mir nämlich die bekannte Wechselwirkung zwischen USB-Buchse und Funkantenne auf. Ich gehe davon aus, daß O2 mir das natürlich sofort tauscht. Meine Frage ist eher dialektischer Natur.

  • mein Gerät ist bis zur vollst. Bezahlung Eigentum von O2. Was passiert, wenn es - in meinem Besitz befindlich - Schaden nimmt?


    Neuerdings tritt bei mir nämlich die bekannte Wechselwirkung zwischen USB-Buchse und Funkantenne auf. Ich gehe davon aus, daß O2 mir das natürlich sofort tauscht. Meine Frage ist eher dialektischer Natur.


    Reparieren ja, austauschen eher nicht.

  • Ist der sogenannte "Oreo-Effekt" eigentlich ein Austauschgrund?


    Mein Zweit-Pre hat den nämlich bedeutend stärker als mein Haupt-Pre :)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Mein Zweit-Pre hat den nämlich bedeutend stärker als mein Haupt-Pre


    Mein zweiter wackelt auch etwas mehr (gebraucht gekauft bei X-gay) als mein Original-PRE. Aber aus dem Alter bin ich raus. Mich störts nicht. Und wenn man nicht weiter "nachhilft", wird es auch so bleiben.


    Man soll dem Imperfekten auch mal 'ne Chance geben, sich zu bewähren.


    Slubber