Vox upload/update funktioniert nicht mehr

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bin ich der einzige, der noch keinen Pre hat oder anderweitig PalmOS-abtrünnig geworden ist?


    Na egal, hier meine Frage, Google und Suchfunktion haben mir wenig weitergeholfen.
    Ich schreibe gerne etwas Tagebuch über VOX auf meinem Centro, das ist für mich eine der Killeraplikationen (gibts sicher auch für den Pre, oder?).
    Dumm nur ist erstens, dass ich zum Archivieren immer den Umweg übers Web gehen muss (in Wolkenzeiten eh der "normale" Weg). Und dumm vor allem, wenn das nicht mehr funzt, wie es soll. Ich bin mir nicht sicher, woran es liegt, aber seit gut 6 Wochen kann ich nichts mehr an Vox schicken. Wenn ich auf "Publish" drücke, wählt er ein, verbindet, es zeigt auch meinen Accountnamen an, und dann - nix! "Connecting" plus Windrad für 2-3 Sekunden, dann einfach wieder die Übersichtsansicht mit den letzten 12 Nachrichten.


    Was ich probiert hab:


    Geht das Internet vom Centro aus? Das ist unzuverlässig, findet oft keine Verbindung, lästig... 2TwitMe funzt grad auch nicht... aber ja, Webseiten werden angezeigt, wechseln zu Vox, Publish, selbes Problem wie zuvor. 2TwitMe geht plötzlich auch.


    Stimmen die Accountdaten? Änderung des Einlognamens bringt eine Fehlermeldung, Korrektur zum alten Namen bringt wieder die Verbindung zum Account, aber keinen Upload.


    Kann es an der Software liegen? Update anfordern "Check For New Version" - Antwort "HTTP response error: 302 moved temporarily". Was heißt das denn? Google findet nix brauchbares zu dieser Fehlermeldung.


    Sollte ich die Software manuell neu installieren? Geht dann vielleicht auch die Bibliothek verloren? Ich will doch nur ein paar notizen und Fotos für mich selber hochladen, aber als Dummuser schaff ich es nciht mehr? Vorschläge?


    EDIT: Der Account im Web funzt ohne Probleme, er ist also aktiv.
    Im Palm ist bei Network Prefs: Proxy deaktiviert. Kanns daran liegen?


    Verwirrte Grüße,
    mono

  • Nein, Du bist nicht der letzten PalmOS-Verwender ;)
    Alternative (ich selbst habe Vox nur kurz probiert und für untauglich empfunden) ist höchstens ein Wordpress-Blog, den man mit "Postie"-Plugin auch einfach per Mail füttern kann. Nicht ganz so intuitiv, funktioniert aber einwandfrei.

  • vox.prc ist deswegen als client bei mir vom centro geflogen - weil es eh nichtmehr funktioniert. falls du einen email client verwendest der sauber attachments versendet ( als beispiel snappermail ) so kannst du vox zuverlaessig per email befuettern von unterwegs. in den einstellungen deines online vox wird dir eine spezielle email-adresse genannt wo du deinen content hinmailen sollst - dann wird er automatisch online gestellt.


    fruehsommerliche gruesse von P2 :thumbup:


    http://palmtwo.vox.com :thumbup: 8) :thumbup:

  • cool danke, Palmtwo,
    das mit den Mails habe ich mir neulich auch überlegt, dass es doch da was gab. Da muss ich nur mal wieder gucken, an welche Adresse das noch genau ging und dann die Beiträge der letzten Wochen sukkzessive hinmailen. Mit Versamail ist das mit den Attachments wohl buggy? Snapper hab ich nämlich nicht.


    Wenn vox.prc von deinem Centro runter ist, kannst du mir auch nicht sagen, was eigentlich mit den Posts passiert, die nicht als "Blog" sondern als "Library" gekennzeichnet sind, oder? Ich vermisse schon die Möglichkeit, die Beiträge stationär zu archivieren. Ich tippe am Centro, lade (Präteritum: lud, geht ja nicht mehr) die Sachen hoch und später am PC wieder runter, um sie selber gesichert zu haben, Falls Vox irgendwann mal nicht mehr geht etc.


    Naja, war jedenfalls schön, solange es ging. Vielleicht gehts ja von einem Pre in naher Zukunft mal wieder zuverlässiger.
    Grüße nach Australien
    mono


    EDIT: Hahaha! Nach fast drei Monaten Rumprobieren: Ich hab mal nicht aus der Übersicht "Publish" gedrückt, sondern bin in eine einzelne Nachricht gegangen, "Edit" und dann rechts unten "Post" - und hurra, es scheint zu funzen! Cool! ...und während ich hier tippe, sehe ich auch schon das orange Palm Logo auf dem Centro, ja ist es nicht eine Pracht? Jetzt crasht Vox auch noch meinen Palm.
    Aaaber, das Posting ist online, mal sehen ob jetzt jedes einen Reset verursacht, das wäre etwas umständlich.

  • cool danke, Palmtwo, ... Mit Versamail ist das mit den Attachments wohl buggy? Snapper hab ich nämlich nicht.


    ...stationär zu archivieren.... Grüße nach Australien mono EDIT:... Jetzt crasht Vox auch noch meinen Palm ....



    Hi mono,


    ich habs kurz probiert - mein derzeit letztes Bildposting ( Summertime ) ging problemlos via Versamail + Attachment vom Centro aus durch - nur nutz ich als Gewohnheitstier immer Snappermail - also dann nach dem Motto ...Versuch macht kluch... sag ich: ja geht prima


    Archivieren ? - schick Dir die Emails doch an Deinen Zweit-Email-Account als Archivierung - dann hast Du Text und Bild zusammen ... Und ich hab den Vox Client geloescht weil er nichtmehr tat was er sollte - wenn er jetzt auchnoch crasht - who cares ? Weg damit. Zeit ist Geld - bei mir fliegt alles runter was entweder crasht oder nicht sauber laeuft.


    Cheers P2 :thumbup: