Gibt es die Möglichkeit im heimischen WLAN Netz einen Druckauftrag an den Drucker des heimischen Pcs zu senden?
Kommt da noch was oder ist da etwas bei den bereits erschienen Apps bei?
Gibt es die Möglichkeit im heimischen WLAN Netz einen Druckauftrag an den Drucker des heimischen Pcs zu senden?
Kommt da noch was oder ist da etwas bei den bereits erschienen Apps bei?
Bisher ist nix dabei. Ob da noch was kommt, wissen wir leider auch nicht. Ich habe meinen Drucker an die Fritzbox angeschlossen, da wäre so etwas schon praktisch.
BTW, geht sowas überhaupt beim iPhone?
BTW, geht sowas überhaupt beim iPhone?
Yepp, mit Air Sharing Pro (ein Multiformat-Viewer und Datei-Verwalter) kann man z.B. PDFs über am Mac angeschlossene Drucker ausdrucken. Würde mich nicht wundern, wenn unter den 85.000+ Apps noch mehr dabei sind, die drucken.
Also bis zu einer konfortablen Drucklösung wird es wahrscheinlich noch ein Weilchen dauern, aber man kann sich ja was basteln.
Wenn man auf seinem Server oder Heim-PC ein quasi "Spool-Verzeichnis" anlegt, in das man die zu drickenden Datein jeweils über das Netz kopiert (sollte derzeit von der Konsole aus gehen), das Verzeichnis auf Neueingänge überwacht und die dann jeweils druckt, dann hat man eine kleine Drucklösung. Ich brauche es nicht, aber der Aufwand sollte sich in Grenzen halten - wenn es dafür nicht schon fertige Skripte gibt.