Wirrwarr mit dem Google-Account

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ich habe mich schon kurz vor dem pre kauf bei google kalender angemeldet. nennen wir die emai dafür mal nr1@gmx.de.
    dann habe ich diese adresse auch im palm eingegeben. klappt gut.
    um dann die daten vom treo via palms hilfprogramm auch in googles kontakte zu bekommen, habe ich meine nr1@gmx.de
    mail genutzt, um google kontakte in den google emails (brauch ich nicht) freizuschalten. ergo, google gab mir eine
    nr1@googlemail.com adresse, welche google jetzt immer auch für den online kalender nutzt, egal ob ich mich mit gmx anmelde,
    oder mit google.
    auf die google mail habe ich dann den datenbestand gesynct.


    ergebniss, im palm hab ich jetzt 1x die googlemail und 2x die gmx mail. alle termine die ich im palm eintrage erscheinen
    grün, alle die ich online eintrage erscheinen lila.
    ich hätte allerdings gerne alles einfarbig, da es ja nur ein kalender konto ist, aber irgentwo steckt hier der wurm drin,
    oder ist das bei allen so?


    entschuldigt, ist etwas wirr, aber mehr blicke ich da im moment auch noch nicht durch. ist hier jemand google kalender profi?


    danke.