Wie finde ich mein Palm-Profil raus?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Als ich das Palm Pre SKD für VirtualBox installiert habe, habe ich ganz am Anfang ein Palm-Profil angelegt und ein Passwort vergeben.
    Ich weiß aber nicht mehr wie das hieß und hab es dummerweise auch nicht in SpashID eingetragen oder aufgeschrieben.
    In ein paar Tagen kommt mein Pre und dann brauche ich das sicher.


    Wie finde ich das raus? Dass muss doch irgendwo in WebOS 1.2 SKD ablesbar sein?
    Das Passwort ist kein Problem, das weiß ich (meist das gleiche).

  • Wenn Du Dein Palm-Profil nicht mehr kennst, gehst Du in "Backup" und dort
    auf "Preferences". In die dortige Passwortabfrage gibst Du einen wahlfreien
    String zwischen 6 und 20 Zeichen ein.
    Im folgenden Dialog gestehst Du Dein Kennwort vergessen zu haben und ge-
    langst zur Sicherheitsabfrage. Nach korrekter Antwort kannst Du ein neues
    Passwort (mit Wiederholung) vergeben.
    Anschließend stehst in Deinem Palm Profil und siehst Deine früheren Angaben.


    Mit gedächtsnisprotokollierenden Grüßen


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Kann man sich nicht einfach ein neues Profil anlegen?

    Persönlich habe ich da keine Einwände! ^^ :pfeift:
    Solltest Du jedoch, wie viele hier, Daten auf den Palm-Servern speichern
    lassen, wird's mit einer Wiederherstellung schwierig. ;)


    Die Einschränkungen aufzeigende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Ja schon klar, aber was habe ich zu verlieren? Habe ja bis jetzt nur den Emulator verwendet, und was da verloren geht... pff :D
    Btw, welchen Betreff hatte die E-Mail der registrierungsbestätigung? Ich hab mein thunderbird durchwühlt aber keine gefunden...

  • Hat man online über das Palm-Profil auch Zugriff auf seine Daten? Ich habe nur den Punkt der Remote-Lösung gefunden.