Bei mir geht es mal, dann wieder nicht. Wenn der Pre auf dem Touchstone liegt verschwindet der Ton, danach kommt er irgendwann wieder, aber nur wenn ich Glück habe. Ich kann vor Wettbewerbsende nichts machen... ![]()
Hörmuschel defekt?
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Bei mir geht es mal, dann wieder nicht. Wenn der Pre auf dem Touchstone liegt verschwindet der Ton, danach kommt er irgendwann wieder, aber nur wenn ich Glück habe. Ich kann vor Wettbewerbsende nichts machen...

Probier doch echt mal die APP http://forums.precentral.net/h…s-stuck-headset-mode.html (zumindest bis du ihn einschicken kannst)
-
Jepp mach ich dann mal, danke.
-
Auch meinen Pre+ hat es jetzt erwischt. Definitiv nach Verwendung des Orginal-Headsets. Mittlerweile jedoch auch ohne Nutzung des Headsets, d.h. mal ist er stumm, mal ist er normal. Zusätzlich höre ich dann aber auch keine Töne aus den Anwendung (z.B. Service!, AirHorn, usw.) und - dies ist besonders schlimm - er spielt auch keine Musik per Bluetooth mehr (Telefonieren funktioniert jedoch auch dann über Bluetooth). Nach mehrfachen Pusten geht's wieder; kann sich aber nach einigen Minuten wieder ändern (Pre in der Tasche beim Autofahren reicht schon aus).
Aber evtl. sind diese weitere Threads für andere hilfreich: u.a. auch eine APP die die Hardware-Kontakte ignoriert und einfach den anderen Modus einschaltet - natürlich keine Dauerlösung aber manchmal besser als momentan gar nicht telefonieren: http://forums.precentral.net/h…s-stuck-headset-mode.html
Funktioniert diese App dauerhaft oder muss ich jedesmal die App starten (habe bisher den Homebrew-Apps widerstanden)? Oder besteht die Möglichkeit diese Hardwarekontakte dauerhaft auf "Kein Headset eingesteckt" zu fixieren? -
Warte noch mal ab, bei mir hat sich das Problem jetzt bereits seit mehreren Wochen selbst behoben. Ich habe einfach die Buchse nicht mehr genutzt, und auch wenn das Problem anfangs noch sporadisch auftrat war es irgendwann einfach verschwunden.
-
Warte noch mal ab
Ich versuche es mal, aber der Nervfaktor ist ziemlich hoch (zumal ich jetzt auch zu den glücklichen Besitzern dieses Headsets gehöre).Deshalb bitte ich weiterhin um Antworten.
-
Ich habe seit einiger Zeit besagtes Problem mit dem Headset-Mode. Ghastly Headset habe ich bereits installiert und es ist auch immer geöffnet.
Manchmal springt er in der Tasche in den Headset Mode, aber wirklich immer wechselt er auf Headset wenn ich einen Anruf annehme oder tätige. Also höre ich die ersten paar Sekunden meinen Gesprächspartner nicht da ich erst in Ghastly Headset wechseln muss um den Modus umzustellen. Das hat dann meistens zur Folge dass der Gesprächspartner bereits aufgelegt hat. Das ganze geht jetzt schon rund einen Monat so, seitdem habe ich die Headset Buchse nichtmehr benutzt und auch gründlich gereinigt.
Ich hab so langsam die Schnauze voll von Palm! -
Leute!
ich habs wieder hingekriegt, dass mein Ton nach dem beuntzen der Originalkopfhörer wieder funktioniert. Ich habe mir überlegt was man gegen den Wackelkontakt
unternehmen kann...Da habe ich gleich nen zweiten verursacht
, indem ich den Anschlussstecker wieder reingemacht habe un mit sehr sehr sehr leichten druck zur seite gedrückt und rausgezogen habe....Es hilft!ich habe wieder Ton!

Da haben sich die Kontakte ein wenig überlagert und so signalisiert, dass die Kopfhörer dauerhaft stecken...^^

Probierts mal und schreibt mir...
Gruß Gurt90

-
Danke für den Hinweis, wurde aber auf den vergangenen vier Seiten schon mehrfach erwähnt...
Aber ist schön wen es wieder geht
-
Teilweise scheint es auch bei sehr häufiger Nutzung einen Wackelkontakt an der Buchse zu geben, dann scheint ein Stück Plastik/Pappe am richtiger Stelle zu helfen um die Buchse zu fixieren:
-
Hallo Ihrs!
Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem. Ich nutze ab und zu zum Musikhören meinen alten Sony-Kopfhörer, der einen Lautstärkeregler hat. Letzte Woche habe ich mal wieder zum Palm-Kopfhörer gegriffen. Als ich dann (ohne Kopfhörer) telefonieren wollte, hatte es mich schon gewundert, dass ich nichts höre. Nach weiteren Versuchen inkl. eines Rückrufs der Gegenseite habe ich dann das Freisprechen ausprobiert und konnte das Gespräch führen. Deprimiert, dass ich nun ein defektes Gerät habe, hab ich mich hier umgetan und bin zum Glück fündig geworden (tolles Forum ...
). Ich habe mir das Prog Ghastly Headset über den Quick Installer geladen und konnte das Problem lösen. Allerdings nur anfangs. Dann hab ich den Tip mit dem Wackeln des Headsetstecker probiert, das hat auch nur für das eine Gespräch gehalten. Jetzt aber, seit zwei Tagen funktioniert es wieder. Das Prog ist schon eine prima Lösung, da man immer mal schauen kann, ob die Einstellung für die Lautsprecher noch gelten. Ich hoffe, dass ich bis zum Palm 3 "über die Runden komme" ...
Aber trotzdem ist es bedenklich, dass die Hardware offenbar doch im größeren Stil anfällig ist. Und da man im Gegensatz zu einem einfachen Handy doch viele (liebgewonnene) Programme und Patches und vor allem Daten im Palm hat, kostet das Einschicken zur Reparatur doch eine große Überwindung. Solange es aber findige Programmierer gibt, die entsprechende Hilfen zur Verfügung stellen, ist ja alles gut. Vielen Dank an dieser Stelle.