Pre: Palm-Profil löschen / ändern

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, habe während der Erstinbetriebnahme meines neuen Palm Pre ein Palm-Profil erstellt und eine Synchronisation durchgeführt. Gibt es eine Möglichkeit, dass Profil wieder zu löschen und wenn ja, wie funktioniert das (z.B. Einloggen über einen Link im Internet).


    Vielen Dank im Voraus.


    Josef

  • Hi,


    hier kannst Du Dich online in Dein Profil einloggen:


    Mein Palm-Profil verwalten



    Zur Auswahl stehen dann folgende Funktionen:


    • Namen, Kennwort oder E-Mail-Adresse für Ihr Profil ändern
    • Alle Daten auf Ihrem Gerät löschen
    • Bestätigungs-E-Mail erneut senden


    Profil ganz zu löschen ist hier nicht möglich - würde mich auch
    mal interessieren, wie man seine Daten ganz gelöscht bekommt.


    Gruß
    Dirk

  • Nach dem Einloggen auf dieser Seite sehe ich zwar meine persönlichen Daten, aber nicht die synchronisierten vom Pre, womit ich auch nichts löschen kann. Wo finde ich denn meine Pre-Daten? :verwirrt:


    Du kannst dort nicht einzelne Daten editieren oder löschen sondern nur deinen Pre fernlöschen z.B. wenn er verloren gegangen ist.

  • Das hab ich schon verstanden, aber wo finde ich den Knopf dafür?
    Muss ich tatsächlich soweit gehen, unter "Device-Info" den Button "Lost my Phone" drücken?
    :weint:


    Ich denke schon. Man kann sich die Seite ja auch in deutsch anzeigen lassen. :) Da steht dann "Telefon verloren" Ich möchte das aber jetzt nicht unbedingt testen :D

  • Ich habe hierzu heute mit dem Palm-Support gechattet.
    Die traurige Nachricht der (netten) support-Mitarbeiterin: weder eine Mail an Palm, noch der Button "Telefon verloren" löschen die auf dem Palm-Server gespeicherten Daten:


    Palm-Support: "Um die PalmprofileKontakte nicht mehr auf dem Server zu haben, muessen Sie leider einzeln geloescht werden. Wir koennen zwar eine komplett Loeschung der Daten Ihres Pres vornehmen, erhalten aber nach der erneuten Anmeldung am Palmserver wieder alle dortgespeicherten Daten zurueck auf dem Pre."


    Die Rücksetzung des Profils und Anlage eines anderen, neuen Accounts befreien zwar meinen Pre. Das alte Profil bleibt aber bestehen, und damit nach wie vor unerwünschter weise auch die Daten "in der Wolke":


    Palm-Support: " Wenn Sie Ihr Telefon als verloren melden, kann eine Fernloeschung unsererseits bzw. durch Sie im Internet erfolgen. Damit ist aber nicht die Loeschung der Daten am PalmProfileServer gemeint. Dann sind Ihre Daten zwar nicht vom Server geloescht, weil das nicht moeglich ist. Aber es findet keine Synchronisation mit diesen Daten vom Server und Ihrem Pre statt, da sie ja ein neues Profil mit neuer EMailadresse angelegt haben und der Server unter diesen Daten keine Speicherungen mehr auf dem Server findet."


    Und zur letzten Hoffnung, einer E-Mail an den Support (meine Frage: "Hilft vielleicht eine E-Mail an den Service, meine Daten auf Ihrem Server komplett zu löschen?") Palm-Support: "Nein diese Email hilft leider nicht, da die Daten nicht von uns nicht geloescht werden koennen."


    Die einzige Möglichkeit sei, die Daten auf dem Pre einzeln und manuell zu löschen, womit sie bei der nächsten Synchronisation logischer weise auch vom Palm-Server verschwinden.


    Gern ein Lob für klare, verständliche Antworten des Palm-Supports; aber technisch ist die "Lösung" - das manuelle Löschen von in meinem Fall 554 Outlook-Kontakten ein No-Go.
    :oh-je:


    Wenn jemand andere Infos hierzu hat - ich lasse mich gern eines besseren belehren…

  • Ich habe hierzu heute mit dem Palm-Support gechattet.
    Die Rücksetzung des Profils und Anlage eines anderen, neuen Accounts befreien zwar meinen Pre. Das alte Profil bleibt aber bestehen, und damit nach wie vor unerwünschter weise auch die Daten "in der Wolke":


    Das verstehe ich ja noch, dass ein Löschen der Daten auf einem verlorenen Pre nicht gleich die Daten auf dem Server löscht. Ich könnte ja z.B. einen neuen Pre kaufen und dann wieder das Profil haben wollen. Was fehlt ist eine Funktion "Profil löschen" wie es das beim Blackberry z.B. auch gibt. :peinlich:

  • da sie ja ein neues Profil mit neuer EMailadresse angelegt haben und der Server unter diesen Daten keine Speicherungen mehr auf dem Server findet."

    Wieso muss meine eine neue Emailadresse haben, wenn man sein PRE verliert? Das wäre ja noch schöner. Die Emailadresse ist doch etwas Langlebiges. Die ändert man doch nicht nach jedem Verlust. Kapiere ich nicht, diese Aussage.


    ein No-Go.

    Ich weiß es macht tierisch Spaß, Englisch zu schreiben: aber wir haben das dolle Wort "Unding" (ohne Bindestrich) dafür. Nur zur Erninnerung an die aussterbende Sprache.


    Slubber

    • Offizieller Beitrag

    Email


    dolle Wort "Unding" (ohne Bindestrich) dafür. Nur zur Erninnerung an die aussterbende Sprache.


    Dann aber bitte auch Epost. Soviel Zeit und Liebe zur deutschen Sprache sollte schon sein :D

  • Dann aber bitte auch Epost. Soviel Zeit und Liebe zur deutschen Sprache sollte schon sein :D


    Ich weiß, mein LIeber. Aber der Zug ist abgefahren. Ich habe vor Jahren beharrlich Epost geschrieben.


    Aber Unding ist genau so kurz wie No-go (und klingt nicht wie ein Bewohner von Togo).


    Slubber

  • Nachdem bei mir der Update-Server nicht erreichbar war, habe ich ein bisschen in der Hilfe geschaut. Da wurde dann vorgeschlagen, beim Profil alle Eingaben zu ändern. Das habe ich getan (gebracht hat es nichts, der Update-Server ist nach wie vor für mich - wie schon seit Wochen - nicht erreichbar.


    Allerdings wurden bei mir nicht alle Eingaben auch wirklich übernommen. Beim ersten Ändern waren dies nur neues Passwort und die Frage. Beim zweiten ging dann alles - bis auf das Ändern der E-Mail-Adresse. Hier blieb immer die alte stehen.
    Ist das normal, dass man die nicht ändern kann?