ClassicNote - Alternative zur Memo-Anwendung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • puhh - Entwarnung für die sqlite.dll. Man muss unter Vista/Win7 start_me_once.bat einfach mittels der Option "Run as Administrator" starten - dann tut auch die dll :)
    War mir bisher nicht klar, dass es ein Unterschied ist, ob man als User mit Admin-Rechten arbeitet oder diese Option benutzt...

  • neue Version ist online. Entweder bei Preware oder auf meiner Homepage...
    - aktuelle Notiz wird gespeichert, wenn man die App minimiert oder schliesst
    - markierten Text kann man jetzt als Telefon-Nr, URL oder eMail öffnen...


    Viel Spass damit,
    Seppel

  • Super, danke für die schnelle Behebung. Hab natürlich nur EINE Notiz verloren, und das zu einem Stadium, wo ich noch nicht viel eingegeben hatte. Wollte mit dem Titel nur andere vor Datenverlust warnen :)


    Mit der aktuellen Version klappt das so, wie ich es erwartet hätte. Danke!

  • moin,


    wie schon geschrieben, 1a Anwendung, die ich nicht mehr missen möchte :)
    Ein donate-Button fehlt noch!


    Kannst Du nicht auch noch Alarme einbauen? Dann wäre man auch gleich noch die unelegante Default-Aufgabenapp los und hat alles wichtige in einer :)


    Gruss, IchWeissNix

  • Bei mir kommt unter
    http://littlestick.co.cc/
    nur eine Linkseite mit Links auf andere cc Domains. Sieht eher aus wie gehackt.
    Siehe Screenshot unter
    http://www.wetterer.de/images/littlestick.png


    Wenn Du mir da mal sagst wo der richtige Link stehen soll?


    Hab gerade mal von einem anderen Internetzugang probiert, da bekomm ich die richtige Seite.
    Die Domain wird einmal mit einer 142 und zum anderen mit einer 144 am Ende der IP aufgelöst. Lad mirs dann vom anderen Zugang runter :)

  • Hallo zusammen,


    ein bisschen konnte ich über die Feiertage tatsächlich entwickeln :)
    Die Desktop-App lässt zwar weiter auf sich warten, dafür ist die webOS-App ein gutes Stück voran gekommen...


    Der Einstieg in den offiziellen App-Catalog steht auch kurz bevor - allerdings sollte die App bis dahin >99% Bug-frei sein ;)
    Und nach sovielen Änderungen ist das immer schwer sicherzustellen.


    Wer hätte also Lust und die nächsten 3-4 Tage auch Zeit, die neuen Funktionen intensiv zu testen?
    -> kurze PN an mich...


    Einen aktuellen Changelog gibts auf der Homepage - die App dann heute abend.


    Viele Grüße,
    Seppel

  • Was echt noch fehlt ist noch eine Erinnerungseinstellung mit z.B. "alle 2 Tage; alle 2 Monate" und die normalen "bis zum xx.xx.xxxx" usw.
    Also etwas in Richtung ToDo Liste. :D


    Steht das noch auf der Liste?

  • Hi Seppel,


    danke fuer dieses geniale Tool.


    Gruss
    Andreas

    Meine liebsten Handhelds: Motorola Pro Plus - Galaxy Note - Milestone 1(CM7.1) u. 2 - PalmPre - Centro - Treo 650(8 GB SDHC-TomTom 5) Treo 680 - Palm Vx mit Klapptastatur - Clie Th55 - Clie UX50

  • Von mir auch ein riesiges Dankeschön! Ich habe mit den PalmOS Notizen bislang meine Fortbildungen und sonstige Seminare protokolliert, war mit den WebOS Memos nicht zu machen. Das Schlimmste: der immer noch nicht behobene Bug bei der Eingabe der Umlaute. Und ich wiederhole mich noch einmal: Deine Implmentierung der Shortcuts via Gesture Area (v. a. GA+z) sollte WebOS-Standard werden. Donation ist unterwegs. :thumbup:

  • Guten Abend,


    ich wollte mal zur Sicherheit nachfragen:
    Wegen zeitlichen und technischen Problemen hatte ich erst am Wochenende die Möglichkeit, das OS-Update 1.3.5.1 zuzulassen.
    Ich habe jetzt den Hinweis erhalten, dass es ein Update für ClassicNotes gibt.
    Meine Frage kann ich die Version einfach installieren lassen? Es haben sich ja Ordnersturkturen des OS geändert. Oder sollte ich eine Sicherung des Ordners machen?


    Wie gesagt, ich hatte jetzt nicht die Sicherheit, ob ich alle Infos dazu gelesen habe. Gefunden habe ich nichts dazu.


    Danke für den Hinweis.


    Gruß
    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • ich wollte mal zur Sicherheit nachfragen:
    Wegen zeitlichen und technischen Problemen hatte ich erst am Wochenende die Möglichkeit, das OS-Update 1.3.5.1 zuzulassen.
    Ich habe jetzt den Hinweis erhalten, dass es ein Update für ClassicNotes gibt.
    Meine Frage kann ich die Version einfach installieren lassen? Es haben sich ja Ordnersturkturen des OS geändert. Oder sollte ich eine Sicherung des Ordners machen?

    Ein Backup kann nie schaden.
    Wenn ich Dich richtig verstehe, geht es Dir um das ClassicNote-Update? Deutlich kritischer war das webOS-Update ;) Aber das hat ja wohl schon geklappt... Eigentlich sollten die Daten ohne Probleme übernommen werden.


    Viele Grüße,
    Seppel