ClassicNote - Alternative zur Memo-Anwendung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe sehr viele Memos im Treo in verschiedenen Kategorien erstellt, die sind im Pre jetzt in der neuen Memo-Anwendung völlig unübersichtlich. Für mich unbrauchbar. Habt Ihr schon eine Alternative gefunden? Ich nicht. Weder offiziell noch als homebrew ;(



    ###
    EDIT by Deerhunter: Zitat mit aktuellen Links eingefügt:

  • Hallo zusammen,


    gibts in Sachen Memo-App schon was Neues? Hab beim Suchen bisher nix gefunden,
    1. das Memo-Chaos in der WebOS-Memozettel-App irgendwie übersichtlicher gestaltet - oder die Möglichkeit bietet, mehere Memos in einem Rutsch zu löschen
    2. die Memo-App komplett ersetzt und aufbauend auf den bisherigen Daten irgendwie wieder eine Art Kategoriesierung zu lässt.


    Ich hab dank DTA >200 Memos (schön in Kategorien sortiert) auf einmal an einer Riesen Pinwand hängen - wie soll man sich da bitte zurecht finden!?!?


    Viele Grüße,
    Seppel

  • Ich nehme dafür Evernote - das ist ein würdiger Ersatz - außerdem kann man dann wahleise die Zettel auch am heimischen PC pflegen und alles wird miteinander synchronisert.

    Danke für den Tipp :)
    Da hatte ich mich sogar schonmal angemeldet... Hat einer von Euch da auch ne einfache Möglichkeit gefunden, die vorhandenen Notizen aus dem PalmDesktop zu übernehmen?


    Zitat

    ch hatte FliqNotes drauf, das sieht ganz nett aus und kann mehr als die Default-Memoanwendung...

    hmm - und das gabs wahrscheinlich nur im engl. AppStore, oder? Konnte das denn direkt die "alten" Notizen synchronisieren (ggf. über MissingSync)?


    Viele Grüße,
    Seppel

  • Die alte Memo-Anwendung war eigentlich vollkommen ausreichend. Einbindung in die universelle Suche wäre wichtig...

    Für mich ist genau das der Punkt: Ich notiere seit Jahren in meine Memos, wie ich meine Scheinwerferbirne am Auto austauschen muss, wie ich am PC etwas eintstellen muss, Kontonummern, Creditkartennummern, Musikstücke für Klavier, Passwörter usw. Das suche ich beim T3 über die Lupenfunktion. Ist genial. Habe alles im Griff.


    Beim PRE ist alles schön bunt. Und das war's dann auch.


    wie soll man sich da bitte zurecht finden!?!?

    Was Du für Ansprüche hast. Don't worry, be happy.


    Ich hatte FliqNotes drauf,

    An denen spiele ich auch gerade rum. Ist besser als nichts. Das muss ich sagen. Man kann Kategorien bilden, zumindest rudimentär. Sehr gut. Aber es muss sich erst in der Praxis erweisen.


    Slubber

  • Ich nehme dafür Evernote - das ist ein würdiger Ersatz - außerdem kann man dann wahleise die Zettel auch am heimischen PC pflegen und alles wird miteinander synchronisert.


    Grüße aus Berlin


    xp447

    Habs grad nochmal getestet: Das geht ja jetzt mittlerweile auch über 3G. :) Vorher gings nur per WLAN.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Evernote ist ja ganz gut - allerdings hat es 2 "kleine" Mäkel:
    - ich habe keine Möglichkeit zum Importieren meiner alten Notizen. (Extra dafür MS OneNote zu installieren ist etwas Overkill :oh-je: )
    - es gibt in der WebOS-App keine Möglichkeit, Dokumente offline zu speichern. D.h. keine Wolke - keine Notizen ;(


    FliqNotes sieht zwar gut aus (zumindest auf der Hersteller-HP), aber ist halt leider mit dt. 1.3.1 nicht mehr verfügbar...


    Wie habt Ihr denn den ganzen Notizen-Blattsalat, den es nach DTA in der WebOS gibt, wieder aufgeräumt?


    Viele Grüße,
    Seppel

  • Hallo,


    ich bin auch auf der Suche nach einer vernünftigen Notzien-Lösung, da ich zu Palm OS-Zeiten mit vielen
    Notizen in der alten Memo-Anwendung gearbeitet habe. Evernote wäre nicht schlecht, wenn es einen
    Offline-Modus auf dem Gerät gebe - d. h. alle Notizen oder ein Teil davon auf dem Pre direkt gespeichert.
    Schade das Palm hier auch etwas oberflächlich war, die neue Anwendung macht zwar optisch was her,
    aber praktisch damit zu arbeiten bei vielen Notizen, ist kaum möglich. Palm müsste das vorhandene Programm
    aufbohren und eine normale Listendarstellung mit Sortier- und Suchfunktion einbauen. Dazu noch irgendeine
    Art von Sync, es würde ja m. E. schon reichen, wenn man über den USB-Modus an die gespeicherte Notizen
    als z. B. einzelne Text-Dateien käme. Das wäre ein echter Mehrwert fürs Web OS.


    Aber warten wir ab.


    VG,
    Maxe

  • Noch ein kleiner Nachtrag - möchte mal wissen mit was für Geräten die Palm-Verantwortlichen
    mobil arbeiten, um mal ein paar Notizen zu verwalten - vermutlich Black Berrys oder Winmob...
    Denen müsste doch dann auch mal ein Licht aufgehen, was auch noch in anderen Bereichen fehlt!


    Maxe


  • äääähhh - ja - da war ich vorhin auch schon. Aber von webOS Software kann ich da nix erkennen ?! Nur der CompanionLink, der als Windoof oder Mac-Software die Daten mit webOS synchronisiert...

    Ach so, ich dachte, Du hättest das nur nicht gefunden.


    Kulf hatte ja von Sync-Lösung geschrieben.


    Geklärte Grüße


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • naja - Kulf hatte von eigenen Programmen für Notizen und Aufgaben geschrieben - und ich wollte wissen, ob es sich dabei um webOS Programme handelt...
    Lies Dir doch nochmal den Text durch, den Du in #15 zitiert hast ;)


    Trotzdem Danke für den Hilfversuch :D

  • ich hatte mir mal fliq notes runtergeladen, das ist deutlich brauchbarer...


    Bei mir hat Fliq Notes das Update auf WebOS 1.3.1 überstanden.


    Da ich den Umgang mit den Memos in Classic nicht so überzeugend finde,
    hab ich gestern meine (Treo 680) Memos aus dem PalmDesktop in eine Mail
    kopiert, die im Pre geöffnet und dann per Copy & Paste in Fliq Notes neue Memos
    geschaffen.


    Fliq Notes ist noch ein bisschen buggy und mir fehlt noch die Möglichkeit "private"
    Memos zu maskieren, aber fürs erste bin ich ganz zufrieden.