ClassicNote - Alternative zur Memo-Anwendung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Seppel,


    verstehe ich Dich richtig, dass ich in Preware das Programm finden müsste?
    Habe gerade geschaut und konnte es nicht finden.
    Hast Du es schon gesehen?


    Ich bin gespannt, was Du da gebaut hast, verfolge den Beitrag sehr interessiert!


    Gruß


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • verstehe ich Dich richtig, dass ich in Preware das Programm finden müsste?
    Habe gerade geschaut und konnte es nicht finden.
    Hast Du es schon gesehen?


    Ich bin gespannt, was Du da gebaut hast, verfolge den Beitrag sehr interessiert!


    dasselbe hier, erbitte Aufklärung zur baldigen Lösung :D
    P.S. freu mich schon auf das App :boogie:

  • Zitat

    Bei mir unter Vista lässt sich sqlite3.dll nicht registrieren.

    hmm - unter Vista hab ich noch nicht getestet. Und hab hier leider (?) auch keins mehr. Kann nachher aber mal unter Windows 7 kontrollieren. Mit irgendwelchen Benutzerberechtigungen hat es sicher nichts zu tun?


    Irgendwie funktioniert der direkte Download via Preware anscheinend nicht :( Im Zweifelsfall einfach das ipk direkt von der HP holen und via Quick-Install aufspielen...
    Edit: ok - hab den Fehler gefunden. Ist jetzt nur die Frage, wie schnell das Feed aktualisiert wird...


    Viele Grüße,
    Seppel

  • gern geschehen :)


    Eben hab ich auch eine neue Version (0.1.6) des Importers auf die HP gelegt. Jetzt werden auch die Memos ohne Kategorie importiert. Das hatte ich bisher irgendwie total vergessen ;)


    Viele Grüße,
    Seppel

  • Wie siehts aus mit einer Aufnahme in den AppCatalog? :)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • ClassicNote gerade bei Preware gefunden und installiert. Läuft schön schnell und stabil bisher. Danke für die schnelle Fehlerbehebung :boogie:
    Gruß Peter

    Hallo Peter,


    ich kann das Programm nicht finden. :verwirrt:
    Wenn ich in der Preware-Anwendung alle Programme auswähle und "class" tippe findet er nur den ClassTracker.
    Verstehe ich Dich da jetzt falsch? Du gehst über Preware?
    Oder hast Du es manuell über QuickInstall installiert?


    Danke.


    Gruß


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Hallo Peter,


    ich kann das Programm nicht finden.
    Wenn ich in der Preware-Anwendung alle Programme auswähle und "class" tippe findet er nur den ClassTracker.
    Verstehe ich Dich da jetzt falsch? Du gehst über Preware?
    Oder hast Du es manuell über QuickInstall installiert?


    Danke.


    Ich habe es über Preware installiert. Ich bin einfach auf "List of everything" gegangen, hab classi... eingetippt und schon wurde mir ClassicNotes angezeigt. Der install klappte dann wie gewohnt problemlos. UPDATE: Preware findet es auch jetzt noch, es ist also definitiv in der Liste!
    Benutzt du vllt. ne alte Preware Version? Ich habe die ganz aktuelle, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es daran liegen könnte.
    Ratlose Grüße aus Augsburg und Toitoitoi!
    Peter

  • Ich habe es über Preware installiert. Ich bin einfach auf "List of everything" gegangen, hab classi... eingetippt und schon wurde mir ClassicNotes angezeigt. Der install klappte dann wie gewohnt problemlos. UPDATE: Preware findet es auch jetzt noch, es ist also definitiv in der Liste!

    Hallo Peter,


    danke für den Hinweis.
    Bisher bin ich immer über die Anwendungen gegangen. Habe jetzt die List of Everything genommen und zweimal nichts gefunden und erst beim dritten Mal erhielt ich die Anzeige des Programms. :verwirrt:
    Es ist geladen! :thumbup:


    Gruß


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Hallo!


    Hab heute ClassicNote 0.1.5 über PreWare installiert und bin gleich auf ein massives Problem gestoßen:


    Wenn man Text eingibt und dann über die mittlere Taste die Anwendung verkleinert und einfach oben aus dem Bildschirm rausschiebt, wird die aktuell bearbeitete Notiz zwar mit Datumsstempel und "unfiled"-Kategorie angelegt, der eigentliche TEXT wird jedoch nicht gespeichert und ist somit unwiederbringlich verloren. Das müsste dringend geändert werden, das momentane Verhalten finde ich für eine Pre-Anwendung (wo eigentlich immer alles gleich gesichert wird bei der Eingabe) sehr fahrlässig.


    Und einen Featurewunsch hätte ich auch noch: Ich fände es genial, wenn man die Bildschirmdarstellung auf invertiert umstellen könnte. Das hat den Vorteil, dass man sich auch im Dunkeln mal was notieren kann, ohne gleich taschenlampenartig die Umgebung auszuleuchten.


    Ansonsten: weiter so, die Anwendung wird gut!

  • Zitat

    Wenn man Text eingibt und dann über die mittlere Taste die Anwendung verkleinert und einfach oben aus dem Bildschirm rausschiebt, wird die aktuell bearbeitete Notiz zwar mit Datumsstempel und "unfiled"-Kategorie angelegt, der eigentliche TEXT wird jedoch nicht gespeichert [...] (wo eigentlich immer alles gleich gesichert wird bei der Eingabe)


    immer gespeichert wird ganz sicher nicht - das stimmt. Das wäre aber auch äußerts schelcht für die Performance...
    Eigentlich sollte die Notiz gespeichert werden, wenn Du das Programm beendest... Ich schau mir das mal an.


    Bildschirm invertieren? hmm - ich weiss nicht. Wenn noch mehrere Anfragen dazu kommen vielleicht - bisher ist das die erste...


    Viele Grüße,
    Seppel


    PS: ziemlich reisserischer Titel - wieviele Notizen hast Du denn auf die Art ins Nirvana befördert, bis Dir klar war, dass sie jedesmal weg sind :D