ClassicNote - Alternative zur Memo-Anwendung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ja, hätte ich auch erwartet. Da kann ich aber nicht viel dran ändern (eigentlich gar nix). Es funktioniert aber folgendermassen ganz gut: erstelle deine Punkte jeweils in eine neue Zeile, markiere den Text und wähle dann die Listen-Funktion...


    Viele Grüße,
    Seppel


    Ja so hatte ich es zuerst gemacht, bei einer bestehenden Notiz. Aber so fürs Erstellen immer die Nacharbeit . . . hmm naja schön ist anders :)
    Wenn man es mit dem PC vergleicht, dann verhält sich das classic auf dem Pre wie SHIFT+ENTER statt wie ENTER. Also wäre durchaus schön, wenn dieser Zustand über SHIFT+ENTER beibehalten werden könnte aber auf ENTER ne neue Zeile mit neuem Punkt kommt und über ENTER + ENTER die Aufzählung beendet wird.
    Vielleicht findest Du ja noch was, wäre super ...

  • Zitat

    Habe gerade das noch einmal proviert aus Preware heraus zu installieren.
    Bekomme den Fehler "File not found" fuer com.littlestick.classicnote_0.1.15_all.ipk.

    0.1.15 ist ja auch noch die alte Version?! Hast Du mal probiert, Deine Feeds zu aktualisieren?


    Ich lade die neue Version heute mittag auf die Homepage...

  • Sodele - für alle, die immer noch kein Heimgebrautes auf Ihrem Pre haben wollen, gibts in Kürze hier die App direkt von Palm:
    Klick mich


    Viel Spass damit,
    Seppel


    PS: ist übrigens die 0.1.18, die es seit eben auch auf Preware gibt/geben sollte. Neu ist allerdings nur ein kleiner Bugfix...

  • Sodele - für alle, die immer noch kein Heimgebrautes auf Ihrem Pre haben wollen, gibts in Kürze hier die App direkt von Palm:
    Klick mich


    Viel Spass damit,
    Seppel


    PS: ist übrigens die 0.1.18, die es seit eben auch auf Preware gibt/geben sollte. Neu ist allerdings nur ein kleiner Bugfix...


    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Denn ich bin Abstinenzler. Mag dieses Gebräu noch nicht.


    Slubber

  • Sodele - für alle, die immer noch kein Heimgebrautes auf Ihrem Pre haben wollen, gibts in Kürze hier die App direkt von Palm:
    Klick mich


    Hat geplappt! DANKE! :thumbup: Wird heute Abend mit den alten Notizen befüllt...


    Gibt es eigentlich eine weitere Möglichkeit, die Notizen zu importieren? Habe einige davon mittlerweile in Outlook, der Palm Desktop würde die Reaktivierung eines "uralten" PCs erfordern... :)


    Fragende Grüße,


    fluteman

  • Da es noch keinen Sync gibt, müsste ich mal meine verschlüsselten Einträge (also die ganzen Kategorien) löschen und neu importieren. Fehlen immer mehr Einträge die ich in SplashID auf dem PC habe.
    Hast Du da zwischenzeitlich mal was gemacht?

  • Gibt es eigentlich eine weitere Möglichkeit, die Notizen zu importieren? Habe einige davon mittlerweile in Outlook, der Palm Desktop würde die Reaktivierung eines "uralten" PCs erfordern... :)

    Auf der Homepage gibt es noch einen CSV-Importer (der allerdings noch Beta ist). Ausserdem hat die Tage jemand auf PreCentral ein pdb -> ClassicNote Perl-Script online gestellt. Irgendwie sollte es also schon zu bewerkstelligen sein ;)


    Hast Du da zwischenzeitlich mal was gemacht?

    Wenn ich mich recht erinner, war Dein Problem, das Fehlen der Tabs?! Nein - da gibts noch nichts neues. Das in HTML mit Tabellen (automatisch) nachzubauen scheint mir einfach zu viel Aufwand.

  • Wenn ich mich recht erinner, war Dein Problem, das Fehlen der Tabs?! Nein - da gibts noch nichts neues. Das in HTML mit Tabellen (automatisch) nachzubauen scheint mir einfach zu viel Aufwand.


    Ne ich meinte was anderes.
    Wir hatten mal drüber ge"sprochen" das so lange kein Sync mit dem Desktop möglich ist es sinnvoll wäre ganze Kategorien auf dem Pre löschen zu können. Ich würde dann die Kategorien auf dem Pre löschen und die neue Version davon wieder importieren.
    So lange es keinen Sync gibt scheint mir das der einzige Weg trotzdem die Daten vom Desktop halbwegs aktuell auf dem Pre zu haben.

  • Wir hatten mal drüber ge"sprochen" das so lange kein Sync mit dem Desktop möglich ist es sinnvoll wäre ganze Kategorien auf dem Pre löschen zu können. Ich würde dann die Kategorien auf dem Pre löschen und die neue Version davon wieder importieren.

    ok. Nein - da bin ich zwar dran, aber noch nicht wirklich weiter...

  • Auf der Homepage gibt es noch einen CSV-Importer (der allerdings noch Beta ist). Ausserdem hat die Tage jemand auf PreCentral ein pdb -> ClassicNote Perl-Script online gestellt. Irgendwie sollte es also schon zu bewerkstelligen sein ;)


    Dankeschön! Ich hab nun die Variante mit dem Palm-Desktop gewählt, weil sie letztlich doch die komfortabelste war. DANKE, das ist echt ein Spitzen-Service! :thumbup:


    Samstägliche Grüße,


    fluteman

  • Guten Abend,


    ich habe eine interessante Beobachtung gemacht, vielleicht kann die jemand nachvollziehen?!


    Ich habe in ClassicNote nach einer Notiz über die Suchfunktion gesucht.
    Dann habe ich den Beitrag geöffnet (das gesuchte Wort war rot eingefärbt) und einen Text dazu eingetragen (Logbuch).
    Später ist mir aufgefallen, dass der neu eingetragene Text weiterhin in roter Schrift ist. Auch jeder Text den ich nachfolgend eingebe wird in roter Schrift erstellt.
    Das ging einige Tage lang so und heute ist die rote Schrift plötzlich verschwunden, alles wieder einheitlich in schwarz.
    Ich hatte versuchen wollen, die rote Schrift mal in einen anderen Beitrag zu kopieren, konnte ich jetzt aber nicht mehr machen.


    Haben andere dieses Farbenspiel auch beobachten können?


    Gruß
    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Sodele - für alle, die immer noch kein Heimgebrautes auf Ihrem Pre haben wollen, gibts in Kürze hier die App direkt von Palm:
    Klick mich


    Viel Spass damit,
    Seppel


    PS: ist übrigens die 0.1.18, die es seit eben auch auf Preware gibt/geben sollte. Neu ist allerdings nur ein kleiner Bugfix...


    Hallo,


    habe versucht ClassicNote über den Link oben per SMS auf den Pre schicken zu lassen, leider kommt da nichts an (Eingabe Ländercode D und Tel. mit und ohne führende 0 getestet.) Was mache ich falsch?


    Müsste man die App nicht auch im App Catalog auf dem Pre finden?


    Grüße


    ralphy

  • Hi Seppel,


    ich bin jetzt seit einer Stunde dabei Einträge zu löschen.
    Mir fehlten heute beim Kunden schon wieder Zugangsdaten und ich wollte endlich wieder nen Import aus SplashID machen.


    Leider habe ich im Streß zu schnell OK geklickt und so 2 milliarden falscher Einträge erzeugt.


    Ich hoffe Du hast bald wieder Zeit zum Programmieren und das Projekt noch nicht abgeschrieben. Eine Verbindung zum PC die verschlüsselte und unverschlüsselte Einträge synchron hält brauche ich echt.

  • Geht mir genauso!


    Ich habe zwar jetzt ClassicNote, das sieht auch klasse aus und ist praktisch und hat auch meine alten Memos schon drin.


    Nur: Meist mache ich die Einträge vom PC aus. Früher nur über PalmDesktop, jetzt meist den Google-Account. Das geht aber ohne Sync nicht sinnvoll.


    Also: Für ClassicNote mit Sync würde ich eine schöne freiwillige Spende unter den Weihnachtsbaum legen ^^
    Seppel - wie sind die Chancen ?

  • Also: Für ClassicNote mit Sync würde ich eine schöne freiwillige Spende unter den Weihnachtsbaum legen


    Ne freiwillige Spende habe ich auch schon abgegeben :)
    Soweit ich mich erinnere hatte Seppel gesagt er hat zu viel anderes zu tun. Aber was kann schon so wichtig sein, Arbeit, Studium, alles nebensächlich :)

  • ...Ne freiwillige Spende habe ich auch schon abgegeben :)...

    ich auch. und ich freu mich, wenn Seppel in der Tat einen lokalen Sync (usb, wlan, ...) mit PC bastelt. Natürlich ist da auch eine GUI notwendig - für Windows, Linux, Mac,* ... klingt aber nach Arbeit!
    ---
    *) plattformunabhängig zB. in Java (sagt mir mein bescheidenes WC-Pissen ;) )

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • @all


    Nutze für all meine Notizen täglich "Noted" und bin sehr zufrieden.
    Die app wird mit "Simplenote" synchronisiert. Simplenote bietet sog. Tags und Pins für die Notizen an.
    In der app sind die allerdings noch nicht enthalten, weil die Entwickler lange auf den API-Zugang warten mussten.


    Gruß, T.