PalmPre => CompanionLink / Sync ohne Wolke über USB

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ich benutze jetzt auch CL um Notes Termine auf den Palm zu kriegen.
    Allerdings brauche ich keinen Sync.

unglücklicher weise schluckt google die iCal und CSV files die Notes exportiert nicht.
    die iCals funktionieren, aber er übernimmt nur die ganztägigen Termine, die restlichen nicht (toll...)

gibts sonst evtl. eine freie Software? USD 50,-- für einen reinen export/import ohne sync is bissl viel...zumals ja über USB noch recht unpraktisch auch ist.

• MHaddock
    Also ich verwende auch CL und Outlook und bei mir werden die Bilder von Outlook auf den Pre überspielt ....... die Qualität ist zwar bescheiden (vor allem in der Miniaturansicht) aber es gibt sie .....

.
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

• Hi!

Also ich verwende auch CL und Outlook und bei mir werden die Bilder von Outlook auf den Pre überspielt ....... die Qualität ist zwar bescheiden (vor allem in der Miniaturansicht) aber es gibt sie .....

Hatte gerade noch einmal die Trial von CL installiert und ausprobiert, bei mir werden die Kontaktbilder leider nicht übertragen. :weint:

(WinXP, Outlook2007, Pre+)

MfG Haddock

1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

• Also ich verwende auch CL und Outlook und bei mir werden die Bilder von Outlook auf den Pre überspielt

Ist das mittlerweile so? oder bekommen deine Kontakte per Synergy "von woanders her" die Bilder? Ich habe bislang allerdings nur mit Palm Desktop getestet.

• kulf
    ich synce nur mit Outlook also können die nicht von woanders kommen .......

MHaddock
    Ich habe erst am Freitag einen Kontakt mit Bild ergänzt und gesynct = das Bild ist auf dem Pre drauf, Qualität ist jedoch in der Miniaturansicht "grottenschlecht" ......... bei einem Anruf ist die Qualität des Bildes zwar besser aber auch nicht gerade besonders

Welche Version von CL verwendest du ?
    Ich habe mit "Companionlink for WebOS USB" begonnen und wurde vor ca. 4 Wochen auf "Express" upgegradet.
    Das mit den Bildern funktioniert aber schon seit Beginn .......

.
    8)
    Meine Konfiguration:
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

• Hi

Welche Version von CL verwendest du ?
    Ich habe mit "Companionlink for WebOS USB" begonnen und wurde vor ca. 4 Wochen auf "Express" upgegradet.
    Das mit den Bildern funktioniert aber schon seit Beginn .......

Ebenfalls die CL für USB, allerdings die Trial-Version; vielleicht liegt es daran.

Inzwischen habe ich die mir wichtigsten Kontaktbilder manuell auf dem Pre+ zugefügt, und hoffe, daß sich da in Zukunft über Pocket Mirror etwas ergeben wird. Für PM hatte ich mich aufgrund der komfortableren Sync-Methode über WLAN entschieden, weshalb ich mir CL nicht auch noch zulegen werde. Dennoch danke für Deine Antwort. :thumbup:

MfG Haddock

• MHaddock
    Gern geschehen :)
    CL sind die einzigen die über USB syncen ........ und das ist wiederum das einzige worauf sich unser Sysadmin bezüglich Synchronisation mit Outlook eingelassen hat 8)

.
    8)
    Meine Konfiguration:
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

• Hi!

CL sind die einzigen die über USB syncen ........ und das ist wiederum das einzige worauf sich unser Sysadmin bezüglich Synchronisation mit Outlook eingelassen hat 8)

Grins...alles klar.

MfG Haddock

• Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ..... :)

Das will ich dann mal tun.
    Hab nun auch schon ein paar Tage companionlink, und bin im Großen und Ganzen zufrieden.
    Ist halt eben anders als PalmOS :rolleyes:

Mein aktuelles Problem ist aber dass ich nach dem Sync die "Taste" Sync bei CL USB Sync betätige, der Sync auf dem Pre durchäuft. Wenn ich nun auf das Memosymbol tappe, öffnet sich eine neue Karte mit der Meldung:
    "Error: databas disk image is malformed."
    Hat da jemand ne Lösung ...

• CL Software hat ihre Produkte mal wieder umbenannt und dabei etwas vereinfacht: es gibt jetzt nur noch zwei Versionen, eine für Outlook und die andere für den Palm Desktop.
    Die neue Version ist gefühlt schneller als die alte und die Synchronisation ist stabiler als die alte. Neuerdings kann man im Kategoriefilter auch die Kategorien auswählen, die synchronisiert werden. Dabei aber Vorsicht: wenn die Namen der Kategorien in CL und OL nicht übereinstimmen, werden alle Kategorien gelöscht. Ich glaube, ich arbeite in Zukunft ohne Kategorien, auf dem Pre kann ich sie ja doch nicht erkennen ;(
    Edit: nach dem OL restart waren die Farben und Kategorien wieder da :thumbup:

Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

Edited once, last by murasakii ().

• laut treo-central thread auch nicht Chapura Pocket Mirror :( Sind auch angemailt, aber sollte dies noch jemandes bevorzugte Sync-App sein, ´ne Mail Eurerseits würde net schaden.......

Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

• Aus gegebenem Anlass:
    zwar gibt es seit heute webOS 2.1 für den Pre Plus, aber CL läuft nicht unter dem neuen System. Habe CL angemailt...

Arrgh, und ich hätte schon fast den Doktor angeworfen! Danke, :thumbup: dann werde ich auch gleich mal an CL schreiben.

Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

• Companionlink schiebt das Problem auf Palm: die APIs zum USB-Sync seien nicht verfügbar. Könnte sogar stimmen, schließlich macht Chapura auch nix mit 2.x

Das sieht Palm mal wieder ähnlich. Seit November ist bekannt dass 2.0 kommt und die Entwickler bekommen keine verlässlichen Daten.

• interessanter weise wurden heute morgen die Launcher für Chapura PocketMirror Notes und Tasks auf 4.0 geupdated. Starten kann man die damit immer noch nicht, aber das macht Hoffnung auf ein baldiges Erscheinen der PocketMirror 4.0 :boogie:

Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+