Pre Emulator für Dummies

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute !
    - Wie kriege ich im Emulator eine Applikatopn aus dem Applikation Shop zum laufen ?
    - wie kriege ich den Emulator in den USB-Modus


    Was ich vorhabe:
    Ich möchte dec CompanionLink testen.
    Die Software für den PC habe ich schon.
    Die Applikation kriege ich nur aus dem App-Shop soweit ich es verstanden habe ?
    Um die Synchronistaion testen zu können muss ich den Emulator noch irgendwie in den USB-Mode kriegen ...
    .... oder gibt es einen anderen Weg ?


    Peter

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Ich verstehe nicht ganz, was du meinst.
    Du kannst Applikationen per CMD (Konsole) am Gerät installieren.
    Da der Emulator auf einer Sun VirtualBox läuft, musst du auch zuerst in dieser die USB Ports für diesen Emulator aktivieren.
    Danach den Emulator starten und dann in der Konsole die Applikation auf dem Gerät installieren, wenn du diese lokal hast:

    • palm-package—for packaging a palm application before installation on the emulator or a device
    • palm-install—for installing a packaged application on the emulator or a device

    Je nachdem was dir für eine Datei vorliegt. Wenn du eine *.IPK hast, dann musst du es mit palm-install machen.
    Ob der AppCatalog im Emulator geht weiß ich nicht. Hab vor der Veröffentlichung des Katalogs mit dem Emulator getestet