Hallo Ihr alle,
ich hatte eine Idee bzw. wollte einen Vorschlag machen. Ob man nicht vielleicht gesammelt bei O² anfragen könnte, ob die nicht doch schon mal das 1.2er Update rausrücken könnten.
Ich liebe mein neues Pre, find es aber ehrlich gesagt einfach nur blöd, als deutscher Kunde von der Außenwelt abgeschnitten zu sein. Ich darf ja nichtmal Geld im App Catalog lassen, geschweige denn andere Features der neueren Version nutzen, was ich bei einem Kaufpreis von knapp 500 Euro schon ziemlich herb finde!
Hatte O² denn einen Grund genannt, warum wir so lange warten müssen?
Mit freundlichem Gruß und einen schönen Tag noch wünscht ongrui
Petition an o2?
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Die Kanadier haben 1.2.1 und dürfen auch noch nichts kaufen. Glaube nicht, dass O2 da was machen kann.
-
Mir ging es ja eher um die neue Version falls das aus meinem Post nicht hervorgegangen sein sollte!
-
Junge, einfach Geduld haben. o2 hat keinen Einfluss darauf, wann Palm das OS hochzieht. Sicher ist die 1.3 in einem frühen Alphastadium bereits fertig, jetzt geht es darum sie zu testen und debuggen. Irgendwann in 2-3 Wochen sollte es dann soweit sein. Keine Panik.
-
Für uns ist ja vorgesehen, dass wir die Version 1.2 überspringen und gleich die
Version 1.3 im November bekommen. Evtl. ist es ab dann auch vorbei mit den
unterschiedlichen Versionen in den USA und in Europa.Es ist also fraglich, ob O2 überhaupt schon in der Lage wäre, die neueste Version
rauszurücken. So lang ist es ja nicht mehr bis zum November - wobei ich mal schwer
hoffe, dass wir von ANFANG November reden. Sollen sie lieber noch ein bisschen dran
basteln und noch ein paar Fehler ausbügeln und ein paar Erweiterungen einbauen.
Edit: Genau, es hängt ja sowieso eher an Palm als an O2.
-
Mein Problem ist:
Anfang November bedeutet im normalen Marketinggeschwafel alles vor dem 15. ... -
Und wo ist das Problem? Vor dem 15.11. heißt innerhalb der nächsten vier Wochen. Wozu jetzt noch einen großen Wirbel um 1.2 machen?
-
Ich mache keinen Wirbel, sondern wollte bloß freundlich zur Diskussion anregen bzw. gegebenenfalls ein paar neue Informationen erhalten.
Ich habe nun einfach gern immer de neueste Software und wenn es schon was neueres mit besseren Funktionen, Bugfixes etc. gib, warum bekomme ich es dann nicht?
Ich will nich meckern oder ähnliches, ich wollte bloß anregen
Mir ist eh nicht ganz klar, wieso o2 das entscheidet... es gibt eh kein Branding. -
Die Bugs in der 1.1.3 nerven. Da stimme ich dir zu.
Die Petition an O2 sollte sich evtl. mehr mit dem Akku Thema beschäftigen. Japan vs. Korea Akku......
-
Ob da ein Branding drauf ist oder nicht ist ja egal. O2 ist aber der erste Ansprechpartner für die Garantie, und insofern kann es schon möglich sein, daß O2 bezüglich eines Firmwareupdates mitzusprechen hat.
Gruß
Mark -
Ongrui
Du hast schon recht mit Deiner Anfrage, wir ALLE wünschen uns 1.2 SOFORT!
Auch ich kann nicht wirklich nachvollziehen das dass Upgrade so lange braucht (Wo doch Palm schon beim US Update wußte das es GSM Pres gibt).Nur eine Petition??? Ich weiß nicht , was soll die bringen?
Wenn die Petition Aussagekräftig genug ist sind 2 Wochen rum, eh die Petition den Mitarbeiter erreicht der sie bearbeitet sind dann 3 Wochen rum und wenn der Mitarbeiter genug Druck gemacht hat
sind dann 4 Wochen rum und das Upgrade auf 1.2 erscheint dann (hoffentlich) laut Plan.Aber wenn das Upgrade nicht mitte November erscheint, unterschreibe ich als erster die Petition!

-
Petition war vielleicht das falsche Wort und trifft den Kern der Sache auch nich

Ziel war es bloß mal bei o2 anzufragen, ohne Terror zu verbreiten oder ähnliches - man will ja nicht das sich jemand auf den Schlipps getreten fühlt
Ich glaube eh, das Petitionen bei Privatfirmen weniger als 0 bringen

-
gleich die Version 1.3 im November
Woher habt Ihr die Info, dass das Update auf 1.3 im November folgt?
Hat Flux sich dazu schon geäußert? -
SOFORT!
Super Avatar !!! Da hat dir jemand seinen Vorserien- Pre auf den Tisch gelegt, stimmt's ?

-
Gott oh Gott, ist das wirr hier....
Können wir bitte nochmal festhalten, dass PALM das WebOS aktualisiert und das O2 das Netz bereit stellt und den Vertrieb übernimmt?

Wer möchte denn mit mir eine Petition bei SIMYO einreichen, ich benutze ja garnicht das O2 Netz

Zu guter Letzt, es wird ja seine Gründe haben, warum PALM das WebOS 1.2 nicht in Deutschland zum Download anbietet. Also denke ich auch, dass Abwarten angesagt ist. Mit Euren Anfragen haltet Ihr die PALM-Mitarbeiter nur unnötig von der Arbeit ab. Davon haben die ja noch genug.....
-
Wieso kommt die Pressemeldung dann von o2, das das webOS 1.3 für die deutschen User erst im November rauskommt?
Ich will ja hier keinen Stunk anfangen, aber ich denk mir die Tatsachen nicht aus! -
O2 ist aber der erste Ansprechpartner für die Garantie
Garantieanspruch heißt aber nicht: Jetzt zauber' gefälligst mal und mach den Krempel heile, jetzt, auf der Stelle, SOFORT! Es ist ja ein Software-Update angekündigt, sogar in gar nicht allzu ferner Zukunft. Das wird mutmaßlich eine Ecke mehr an (insbesondere GSM-spezifischen) Bugfixes beinhalten als Du jetzt schon genießen könntest, gäbe es eine fertig lokalisierte 1.2.1. Und schließlich: Ich will mir gar nicht das Gajammer mancher Nutzer vorstellen, wenn das gebuchte 200 oder 250 MB Datenpaket im Mobilfunknetz durch System-Umdates im Zwei-Wochen-Intervall aufgebraucht werden würde. -
wenn das gebuchte 200 oder 250 MB Datenpaket im Mobilfunknetz durch System-Umdates im Zwei-Wochen-Intervall aufgebraucht werden würde.
Werden doch normalerweise nur per WLAN runtergeladen. Nur nach etlichen Tagen mit Fehlversuchen dann über UMTS. -
Als Palm User habe ich gelernt über die Jahre geduldig zu sein... Wer für ein Update des 680ers über ein ganzes Jahr wartet, für den ist das erste Update nach einem Monat schon wahnsinnig fix...

-
Menschenskinder, für den pre wurde mir nach 1 Stunde Betrieb schon das 1.13er Update angeboten. Mit tränendem Auge dachte ich an den T680: Update für die Kamera nach Monaten. viel zu spät. Das "richtige" 2.12er Update dann weit über 1 Jahr nach dem Kauf. Soviel dazu.
Das Update auf 1.3 wird kommen. Und dann sind die Geräte weltweit "im Takt", also alle auf der gleichen FW-Version. o2 kann da nichts bewirken. Palm wird das Update erst freigeben, wenn es getestet und für gut befunden wurde. Die 1.2 wäre tatsächlich "nice to have", klar. Wenn du sie unbedingt willst, kannst du sie dir auf eigene Gefahr installieren. Hindert dich keiner dran, ist hier im Forum beschrieben.
Wenn die Meldung gelautet hätte: "webOS 1.3 kommt im November 2010", dann würde ich sofort eine Petition oder was auch immer zeichnen. Klar. Das wäre unverhältnismäßig lange hin. Aber jetzt so'n Aufriss wegen noch 10-20 Tagen Warten, in denen sicher noch viele Bugs beseitigt werden... Ich klinke mich aus diesem Faden aus. Ist doch witzlos.