E-Mail senden über 1und1 nicht möglich

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    es ist mir nicht möglich, eine email über mein 1&1-Konto zu senden. Fehlermeldung: "Fehler beim "Senden".


    Der 1&1-Support kann mir nicht helfen, da sie dort das Handy (noch) nicht kennen.


    Alle nötigen Einstellungen scheinen korrekt:


    Eingangsserver:
    pop.1und1.de


    Benutzername (email-Adresse)
    Kennwort
    Port 110
    keine Verschlüsselung


    Ausgangsserver:
    smtp.1und1.de
    Authentifizierung ein oder aus
    Benutzername (email-Adresse)
    Kennwort
    Port 25 oder 587
    keine Verschlüsselung


    Beim Einrichten eines imap-Kontos bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. Habe eigentlich alle in Frage kommenden Varianten durchprobiert.


    Das Empfangen funktioniert einwandfrei.


    Kann bitte jemand helfen?


    Danke vorab

  • Meine Einstellungen für 1und1 IMAP - Senden und Empfangen funktioniert ohne Probleme:


    EmailTyp: IMAP
    Posteingangsserver: imap.1und1.de
    Benutzername: [MEINE E-MAILADRESSE]
    Kennwort : MEIN KENNWORT
    Portnummer: 143
    Vesch: Keine


    Ausgang: smtp.1und1.de
    Auth: Ein
    Benutzername, Kennwort gleich wie oben
    Port: 25

  • Benutzername= email adresse? bei mir steht da eine nr (ich habe aber auch noch nicht versucht da (wie zb bei gmx) eine emailadresse einzugeben)


    Fehler bei der Eingabe des Empfängers?

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Bei mir ging das Senden über 1und1 auch nicht. (Weder mit pop noch mit imap.)
    Habe mir dann mit dem weiterleiten auf eine Nicht-1und1-Adresse geholfen. Das ging. ;)


    koermit


    P.S.:Weiterleiten war bei mir kein Problem, da ich auch auf das 1und1-Konto schon die Mails von meiner normalen Adresse weiterleite.

  • Hi,


    Ich habe eingestellt:
    Ausgangsserver:
    smtp.1und1.de
    Authentifizierung ein
    Benutzername (email-Adresse)
    Kennwort
    Port 25
    TLS


    Allerdings hatte ich das gleiche Problem wie Du, alle Möglichkeiten durchprobiert und nix hat funktioniert. Was bei mir dann geholfen hat, war Konto löschen und gleich mit diesen Einstellungen anlegen.


    Viel Erfolg
    KristianR

  • Habe gerade mal von Nummer auf Mailadresse als Name umgestellt und bei mir geht auch beides.


    Ich rufe mein 1und1 Konto als IMAP ab, das heißt Senden wie bei Dir Abrufen eben als IMAP. Geht Problemlos, sehr merkwürdig.

  • @ Du$ty


    danke, deine Einstellungen haben endlich den Erfolg gebracht! Habe vorher das andere Konto gelöscht und ein neues angelegt. Ich vermisse nur die jetzt gesendeten Mails im Ordner "Gesendet", das steht nichts drin. Hmm...


    Woran kann das liegen?



  • Bei mir funktioniert das Einrichten meines 1und1-IMAP-Mailaccounts überhaupt nicht, obwohl ich die Daten mehrmals neu erfasst habe. Mein Palm Pre sagt laufend, dass ein Fehler bei der Anmeldung vorliegt, da der Posteingansserver nicht bestätigt werden konnte. Mit POP sieht es nicht anders aus. Die Anmeldedaten habe ich mehrmals geprüft und sind definitiv richtig. Obwohl ich langjähriger Palm-Benutzer bin, läßt so langsam die Begeisterung mit dem Pre nach und mich beschleicht das Gefühl, dass ich lieber ein iPhone oder einen Blackberry hätte kaufen sollen.


    Probleme:


    1. Keine ordentliche Freisprechmöglichkeit im Auto. So konnte ich z.B. von meinem FSA im Auto auf das Adressbuch des Treo zugreifen. Das funktioniert mit dem vermeintlich moderneren Pre nicht mehr. Das ist für mich ein totaler Minuspunkt


    2. Große Probleme beim Anlegen meiner email-Accounts.


    3. Die Synchronisierung mit meinem Notebook ist nicht ohne Drittanbietersoftware möglich. Ansonsten nur über die Datenkrake Google. Und dass ich dort meine Businessemails und Kontakte lagere ist für mich ausgeschlossen.


    4. Geringe Akkulaufzeit.


    5. Wenn die Tastatur nicht ausgezogen ist, ist das Gerät sehr instabil und wacklig zwischen Ober und Unterteil.


    Also ich werde das Ding wieder zu verkaufen und mir ein anderes Businessphone zulegen. Sorry Palm, aber so wird das nix... :thumbdown:

  • 1. Keine ordentliche Freisprechmöglichkeit im Auto. So konnte ich z.B. von meinem FSA im Auto auf das Adressbuch des Treo zugreifen. Das funktioniert mit dem vermeintlich moderneren Pre nicht mehr. Das ist für mich ein totaler Minuspunkt

    Das neue Update was in Amerika schon raus ist behebt eine Menge Probleme mit Bluetooth Freisprecheinrichtungen. Danach sollte das gehen.

    2. Große Probleme beim Anlegen meiner email-Accounts.


    Super Info... WAS für Probleme? Bei den meisten gehts ohne jegliche Probleme, aber so können wir nicht helfen!

    3. Die Synchronisierung mit meinem Notebook ist nicht ohne Drittanbietersoftware möglich. Ansonsten nur über die Datenkrake Google. Und dass ich dort meine Businessemails und Kontakte lagere ist für mich ausgeschlossen.

    Manchmal frag ich mich ob sich Leute noch erkundigen BEVOR sie ein 480 Euro Gerät kaufen. Das Konzept von WebOS ist nunmal die Wolke. Wem das nicht passt kann eins der Drittanbieter Tools nehmen die es schon gibt (Missing Sync, Companion Linkm Gsyncit), oder sollte das Pre halt gar nicht erst kaufen.


    4. Geringe Akkulaufzeit.

    Nicht weniger als beim iPhone, trainiere den Akku erstmal richtig, dann passt das auch. iPhone und Konsorten schaffen nicht mehr, Smartphones mit so einem Display brauchen nunmal viel Strom!


    5. Wenn die Tastatur nicht ausgezogen ist, ist das Gerät sehr instabil und wacklig zwischen Ober und Unterteil.

    Wenn es zu wackelig ist ist das ein Umtauschgrund. Die Hardware ist Durchschnitt, das ist richtig, aber für mich persönlich ausreichend. Ein Slider ist nunmal wackeliger als ein Barrengerät. Dafür schmiegt es sich auch in meine Hand. Jeder muss wissen was ihm wichtiger ist.

  • Öhm, Burki, der Sync mit dem Palm Desktop klappt über die Tools der Drittanbieter. Oder du migrierst alles zu Exchange / Google (mit dem Palm DTA - data transfer assistant).

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem festgestellt: Das Versenden von E-Mails von meinem 1und1 Postfach funktioniert nur über W-Lan. Bedeutet: Mit verschiedenen Einstellungen wie oben beschrieben funktioniert das Versenden einer Nachricht, wenn ich Wlan an habe. Schalte ich Wlan dann aus und will die gleiche Mail an den gleichen Empfänger versenden, kommt die Fehlermeldung. Habe das Konto auch schon komplett gelöscht und mit den o.g. Einstellungen neu installiert. Gleiches Ergebnis.


    Könnte es ggf. garnicht an den Email-Einstellungen, sondern am Netzbetreiber liegen (debitel/T-Com)? Während des Versuchs 3G angezeigt, Internet ging auch.


    Wer hat eine Idee?


    LG


    David

  • Wenn Du "nur" die HandyFlat hast (so nennt sich das Ding, das nur Port 80 und 443 zulässt), kannst Du nur mittels EAS (auf Port 80 unverschlüsselt oder auf Port 443 verschlüsselt) versenden.


    Ansonsten: Geht es in jedem WLAN oder nur hinter 1&1-DSL-Anschlüssen? Nicht, dass ich da sicher wäre - aber bei T-Online war es doch früher so, dass Mails ohne Auth von T-Online-Anschlüssen abgeholt werden konnten, weil hier die "Einwahl" als Authentisierung verwendet wurde (mit allen lustigen Nebeneffekten, wenn ein "fremder" T-Online-User "seine" Mails woanders abholen wollte und plötzlich die Mails des Anschlussinhabers empfing)...


    Abendlich arbeitende Grüße,


    fluteman

  • aber bei T-Online war es doch früher so, dass Mails ohne Auth von T-Online-Anschlüssen abgeholt werden konnten, weil hier die "Einwahl" als Authentisierung verwendet wurde

    Ist imho immer noch so - man braucht eine extra "Email-Option" bei Timo Beil - Slubber hatte damit doch im Frühjahr seine Erfahrungen gemacht.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Ich habe mal nachgesehen: Ich habe folgenden Datendienst bei Debitel: T@ke-away Flat - Try&Buy
    Ich habe mich da dann mal auf die Suche gemacht: Leider habe ich keine Beschreibung gefunden, ob und warum E-Mail damit nicht funktionieren soll. Im Laden wurde mir gesagt, ich solle bei der Hotline die E-Mail "freischalten", dann sollte es gehen. Der gute Mann bei der Hotline konnte mir auch nicht helfen. Er wollte mir zunächst eine Konfiguration zumailen, ging aber nicht, da sein System den Palm Pre nicht kennt. Alternativ könnte ich auch noch eine E-Mail-Flatrate für 3,95 EUR dazubuchen. Ich dachte, das wäre nur was für Blackberry, aber auf der Homepage gibt es für diese weitere Email-Optionen.


    Dennoch suche ich eher eine Möglichkeit, ohne weitere Kosten auf meine Mails zugreifen zu können.


    Meinst Du mit EAS Exchange ActiveSync? Wenn ich richtig gesucht habe, scheint das eine Erweiterung eines Microsoft-Excange dingsbums zu sein. Wie könnte mir das bei meinem 1u1-Postfach helfen? Gibt es da irgendwo eine Anleitung? Ich habe von solchen Sachen nicht wirklich eine Ahnung.


    Aktuell greife ich über m.1und1.de auf einen mobilen Webmailer zu. Scheint für mich momentan die einfachste Lösung für dieses Problem zu sein...


    David