Android Smartphones mit Tastatur?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Uns ging es unteranderem auch um die Hardware. Qualität des Gehäuses usw.


    Habe mir gerade den Test bei Gizmondo durchgelesen, hört sich ja echt Klasse an. Auch Gehäuse: Metall und Glas, Hmmmm

  • hm, ich weiß nicht, ob jemand von Euch den Videopodcast von David Pogue, Schreiberling der NYT, abboniert hat?


    In der aktuellen Folge äußert er sich ziemlich positiv über das Gerät.


    Der Vollständigkeit halber mal der Permalink: http://video.nytimes.com/video…4/the-motorola-droid.html

  • Hallo
    eines der Hauptkritikpunkte soll ja (beim N900 ist das bereits behoben!!!) der kleine Programmspeicher (hallo Pre :pfeift: ) sein. Mal sehen, ob´s da bald ein Update geben wird.


    Ich denke, wenn die Entwickler Community ihre Finger an das ROM des Droid bekommt wird auch das kein Problem sein - Stichwort Apps2SD.

  • Soweit ich weiß sucht doch sogar Google selbst gerade nach Entwicklern die die App2SD Funktionalität in Android integrieren. Man muss also noch nicht mal auf die Community warten, wobei ich wahrscheinlich trotzdem auf das "Googlefreie2 Droid warten.

  • Hat es mittlerweile jemand in der Hand gehabt und kann was (Vernünftiges) dazu sagen?


    Edit: bei O2 steht noch "vormerken". Ich dachte, es soll an 09.11. erscheinen!?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Soweit ich weiß sucht doch sogar Google selbst gerade nach Entwicklern die die App2SD Funktionalität in Android integrieren. Man muss also noch nicht mal auf die Community warten, wobei ich wahrscheinlich trotzdem auf das "Googlefreie2 Droid warten.


    Ja, zumindest suchen sie Entwickler:
    Google will Apps2SD nativ implementieren
    Aber ich denke, dass die Community schneller sein wird.

  • Ich hatte es heute in der Hand in zwei verschiedenen O2 Shops.


    leider konnte ich das Gerät nicht einschalten, ein richtiges Demo-Gerät kommt angeblich erst in ein bis zwei Wochen.


    Das Gerät selber ist sehr gut verarbeitet, der Slider ist bombenfest und wertig. Aber das ganze Gerät ist potthäßlich, also wirklich. Optisch macht das Ding nicht viel her. Ich werde ich zwei Wochen mir das Gerät nochmals, dann hoffentlich eingeschaltet, ansehen.


    Gruß
    Karl

  • Ich hatte es heute in der Hand in zwei verschiedenen O2 Shops.


    leider konnte ich das Gerät nicht einschalten, ein richtiges Demo-Gerät kommt angeblich erst in ein bis zwei Wochen.


    Das Gerät selber ist sehr gut verarbeitet, der Slider ist bombenfest und wertig. Aber das ganze Gerät ist potthäßlich, also wirklich. Optisch macht das Ding nicht viel her. Ich werde ich zwei Wochen mir das Gerät nochmals, dann hoffentlich eingeschaltet, ansehen.


    Reden wir über das selbe Handy? :verwirrt:
    Ich finde das Milestone optisch wesentlich attraktiver als fast alle anderen Handys die auf dem Markt sind, höchstens der Pre mit dem Handschmeichelnden Formfaktor könnte da noch mithalten.

  • Übrigens, weiß jemand ob es bei Android (2.0 und auch den Vorgängern) eigentlich möglich ist die Datenverbindung abzuschalten. Ich denke mir das z.B. im Hinblick darauf dass man sich ja einen Dualsimadapter holen könnte, dann die Datenverbindungen ausmacht solange man mit der einen Karte angemeldet ist und soabald man auf die andere Switcht die Datenverbindung manuell wieder aktiviert? Wäre sowas möglich?


  • Das Gerät selber ist sehr gut verarbeitet, der Slider ist bombenfest und wertig. Aber das ganze Gerät ist potthäßlich, also wirklich. Optisch macht das Ding nicht viel her. Ich werde ich zwei Wochen mir das Gerät nochmals, dann hoffentlich eingeschaltet, ansehen.

    Dito! Ich hab mir das Teil auch im o2 Shop geben lassen. Das Milestone ist wirklich die pure Nicht-Ästhetik! Egal wie die Verarbeitung sein mag oder wie Android punkten kann. No Way bei mir!


    Peter