Micro USB Kabel

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ein StandarD Micro-USBkabel passt IMMER! :thumbup:
    Nur kannst Du ein StandarDkabel nicht am TS anschließen der Stecker ist zu dick.
    Aber jeder sollte ein 2.Kabel (PC-Verbindung) und/oder 3. Kabel(Auto) besitzen, um nicht laufend das Kabel mitzuschleppen.
    Ich habe die Kabel mit diversen Netzteilen probiert und das Pre hat an allen (Zuhause und im Auto) geladen.


    Grüße eines zufriedenen PREusers.



    P.S. Bei dieser Frage hätte Dir ein Suchvorgang im Forum oder das lesen des Nexave Magazin sicher auch weitergeholfen. :kichert:


    P.P.S. Kauft aber bitte die Kabel nicht im Handy/MP3 Zubehör sondern im Computerzubehör, sonst zahlt Ihr evtl. 20€ für ein 8€ Kabel. 8o


  • Hallo Gojira!


    Vielen Dank für Deine Verbesserung meiner saumäßigen Rechtschreibung.


    Ich fühle mich belehrt und werde Besserung versprechen :D


    Und natürlich vielen Dank für die gute Antwort!


    Grüße eines ebenfalls zufriedenen "Pre" Benutzers!

    8) Dinocool 8)


    Palm Pré



    pilot > m505 > tungsten 1 > tungsten 3 > xda mini > treo650 > Palm centro > Palm Pré


    EEE PC 901

  • Ein StandarD Micro-USBkabel passt IMMER! :thumbup:
    Nur kannst Du ein StandarDkabel nicht am TS anschließen der Stecker ist zu dick.

    FACK. Aber: Bei mutigem Verzicht auf Garantie/Gewährleistung hilft ein Dremel.
    Ich habe ein paar Nokia Daten(USB) Kabel für mein E71, die passen auch. Ich habe rund 2 € pro Kabel im Amazon Marktplatz bezahlt. Ich suche den Link mal raus.

  • P.P.S. Kauft aber bitte die Kabel nicht im Handy/MP3 Zubehör sondern im Computerzubehör, sonst zahlt Ihr evtl. 20€ für ein 8€ Kabel. 8o

    Uaaaah! Ein 1m Kabel mit MicroB-USB-Stecker kostet bei Reichelt 3 €! Und das sind sogar Markenkabel von De-Lock. Die haben übrigens auch praktische USB-Stecker für den Zigarettenanzünder im Auto.

  • Vor einiger Zeit habe ich mir mal ein Mini-USB-Adapter-Set gekauft. Toll - 5 (!) verschiedene USB-Stecker. Aber wenn ihr glaubt einer davon passt für den PRE... :thumbdown:


    Warum haben die nicht für die Mobiltelefone standardmäßig in der EU den Scart-Anschluss eingeführt? :rolleyes:

  • Vor einiger Zeit habe ich mir mal ein Mini-USB-Adapter-Set gekauft. Toll - 5 (!) verschiedene USB-Stecker. Aber wenn ihr glaubt einer davon passt für den PRE... :thumbdown:


    Warum haben die nicht für die Mobiltelefone standardmäßig in der EU den Scart-Anschluss eingeführt? :rolleyes:

    SCART???


    MicroUSB ist der neue Standard für Mobiltelefone ;)

  • Mini-USB-Adapter-Set gekauft. Toll - 5 (!) verschiedene USB-Stecker


    Naja, so kannste halt ein MINI-USB-Gerät immer anschließen. Der einschlägige Zubehörhandel wird dir sicher gern jetzt ein passendes Set auf Micro-USB anbieten. Marktwirtschaft.
    Aber immerhin hat der Wildwuchs ja vielleicht doch irgendwann ein Ende, wenn tatsächlich MicroUSB angenommen wird. Wurde ja auch eigentlich mal Zeit (ich schrob es bereits: was mache ich heute, wenn mir das Netzteil eines -sagen wir - treuen Siemens S35 abraucht? Muss ich unnötigerweise irgendwo eines bestellen, anstatt einfach eines der 50 Netzteile zu nehmen, die zuhause oder im Büro rumfliegen :thumbdown: )