Treo 500v: Netzwerkeinstellungen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

ich hab' mir für Zwischendurch einen 500v zugelegt. Dummerweise scheitere ich schon am Einrichten der Netzwerkverbindung:
    - unter "Einstellungen/Verbindungen/GPRS" habe ich die Zugangsdaten zu T-Mobile eingetragen (vermutlich sogar richtig)
    - unter "Internetfreigabe" habe ich diese Netzwerkverbindung als Default eingestellt
    - Pocket-IE funktioniert und bekommt auch Netzzugang; alle anderen Anwendungen (Opera Mini, Google Maps, PockeTwit etc.) aber nicht :(

Was mache ich wo falsch?

• Hallo OWL,
    kenne zwar den 500v nicht - so sind die Einstellungen bei meinem 750er:
    Start - Einstellungen - Verbindung - bei ISP neue Modemverbindung - Namen für Verbindung eingeben, bei Modem auswählen Cellular Line (Gprs, 3G) - weiter - Zugiffspunkt eingeben
    (wie es dann weiter geht weis ich nicht, da mein Provider nichts weiter benötigt).

Hoffe es klappt
    Gruß Chris

• hab ich aus einem anderen Forum:
    Verbinden mit : Internet
    Zugriffspunkt: internet.t-mobile
    Benutzername: ( keine Eingabe )
    Kennwort: ( keine Eingabe )
    Authentifizierungstyp: Kein
    Primärer DNS: 193.254.160.1
    Sekundärer DNS: 0.0.0.0
    IP-Adresse: ( keine Eingabe )

mit Fertig bestätigen.

Weiter unter:
    Internet Explorer => Menü => Extras => Optionen => Verbindungen:
    Haken setzen bei Einstellungen automatisch ermitteln
    und bei Netzwerk auswählen => "Internet" wählen
    mit Fertig bestätigen.

probier das mal aus.
    Grüsse
    Thomas

• Internet Explorer => Menü => Extras => Optionen => Verbindungen:
    Haken setzen bei Einstellungen automatisch ermitteln

Genau dieses Häkchen wars. Ohne Häkchen geht komischerweise nur der IE und sonst nix, mit Häkchen geht alles... Versteh' einer WinMob :verwirrt:
    Danke für den entscheidenden Tip :thumbup: