Morgen kommt Windows 7

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • .....also nicht der Weihnachtsmann ;)


    Nun zur Sache. Ich hatte keine Zeit gefunden Windows 7 auszuprobieren und wollte mal alle Tester hier fragen, für wen das neue OS Vorteile bietet. Ich arbeite durchweg mit XP auf mehreren PC´s und bin einigermaßen zufrieden. Was kann Win7 mehr, was sind die neuen Features? Wie sind die Hardwareanforderungen?


    Grüße
    treofant

  • Also ich hab mir 4 Lizenzen seinerzeit bestellt.



    Habe verschiedenste Versionen auf meinem Medion Akoya mini Netbook installiert gehabt. Von der Geschwindigkeit und der Handhabung bin ich begeistert.


    Aber ich war schon bei Vista halbwegs begeistert ;)

  • Ja, die Geschwindigkeit ist spitze - auf meinen Notebook bekomme ich sogar 30 min mehr Akkulaufzeit im Vergleich zu Vista.
    Ach btw, ich habe Win 7 schon - als Vollversion, kostenlos und legal. MSDNAA FTW :thumbup:

  • Ich habe es jetzt knapp einem Monat die Final Version auf zwei Netbooks und einem großen Rechner laufen...
    Bin begeistert, läuft auf einem Atom Netbook mit 1GB Ram richtig flott ohne Probleme, das war bei vista nicht so...
    Da bin ich auf den Netbooks lieber bein Win7 gewesen... Alles in allem ist es Vista 1.0, Vista war ein unfertiges unsauberes Betriebssystem.
    Ein umstieg lohnt sich aus meiner sicht! Auch für User mit XP, da Win7 echt Ressourcen sparsam ist im vergleich zu Vista!

  • Stimme meinen Vorrednern zu. Die Geschwindigkeit ist nicht schlecht. Habe Win 7 auf meinem PC installiert, der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Zudem war es (fast) nicht nötig, Treiber zu installieren.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Eiserner Grundsatz: Never change a running System.


    Evtl. werde ich tatsächlich mal einen Rechner mit diesem Megavirus infizieren, aber vorher wird der alte Inhalt sehr gut gesichert, damit ich auf Knopfdruck meine alte Installation wieder habe...


    Ein OS ist doch nur Mittler der Programme zum User. Wenn Du keine neue Software einsetzen willst, oder gar viele "alte" Programme hast, dann könnte OS7 eher problematisch werden.


    Ich habe z.B. noch einige (für mich wichtige) Programme für die Win95/Win98-Generation im Einsatz. Und die laufen unter XP einwandfrei. Aber bei OS7?


    Am besten ein Testsystem aufbauen, alle für Dich wichtige Software prüfen, und dann erst umsteigen.

    Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

  • Win7 ist auf jeden Fall besser als Vista (ist auch nicht schwer). Auf schlichter Hardware (unter 1 GHz und 1 GB RAM) ist aber XP erste Wahl. Wenn man ein aktuelles OS sucht das auch noch ein paar Jährchen im Support bleibt: Win7 ansehen. Als System Builder Edition ist es auch noch halbwegs bezahlbar...

  • puh ich hab win7 x64 nun auch schon gut einen monat oder länger drauf, also die final....muss sagen die rockt ziemlich, besser als vista x64 und auch schneller als XP bei mir :thumbup: die neue taskleiste macht spaß und ist funktionell (vom mac abgeschaut halt). ansonsten hat ms endlich mal einen schritt in die richtige richtung gemacht und balast abgeworfen, bei win8 wird das noch interessanter :oh-ja: auch ein altes faktura programm das unter vista nicht lief, läuft unter win7 wieder :] hab meine augen fast nicht getraut *gg* also win7 kann man getrost empfehlen, das verkauf ich nun auch kunden wieder ohne schlechtes gefühl dabei zu haben wie bei vista immer :rolleyes:

  • Ich nutze Win7 Ultimate auch auf einem Netbook und Desktop. Der Windows-Leistungsindex auf dem Desktop betrug trotz schlechtem EIn-Kern-Prozessor von 2,2 GHz und 1 GB RAM ganze 4,7. Auf dem Netbook sind es 2. Win7 ist auf jeden Fall viel schneller als mein vollgestopftes XP :pfeift:

  • Es läuft eigentlich alles unter Win7, hab noch kein Programm was nicht ging.
    Entweder gibt es den Kompatiblitästsmodus oder es gibt ja ein virtuelles XP Image, welches sich in Win7 integriert ist oder sich integrieren läßt!
    Welches noch einfach ist als eine eigene VM!

  • Hallo.


    Nein, ein direktes Update von XP auf Win7 wird es nicht geben (zumindest lt. allen derzeit kursierenden Zeitschriftenmeldungen inkl. c't). Also ein Update ohne Neuinstallation. Von Vista soll es wohl gehen.


    Für einen XP Kompatibilitätsmodus wäre es im Zweifel günstiger, einfach einen 2. Rechner mit XP daneben zu stellen.


    Ich frage mich nur, wo der Nutzern von Win7 sein soll. Wer nicht mal wieder "spielen" will, dem wird XP im Grunde noch sehr lange reichen.

    Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

  • ...
    Ich frage mich nur, wo der Nutzern von Win7 sein soll. Wer nicht mal wieder "spielen" will, dem wird XP im Grunde noch sehr lange reichen.


    Spaßbremse :kichert: wen interessiert hier der Nutzen? wir sind doch alle Fanboys (von was auch immer). Dennoch hast du im Grunde recht :oh-ja: ...nix für ungut

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • der nutzen liegt erstens in der bedienung (ja wer vista bedienen konnte wusste immerhin das es xp vorraus ist in der hinsicht und 7 hat das nochmals verbessert) außerdem besseres multikern threading und 7 ist läuft auf meinen c2d schneller als xp. DX11 ist wohl eher das gamer argument :pfeift: wo ist der nutzen an macosx snowleopard? leopard lief doch, oder warum ubuntu 9.0x ...das 8er lief auch? irgendwie eine merkwürdige ansicht :) windows 3.1 lief auch...und keiner will es benutzen heutzutage :thumbup:

  • Bin auch begeistert vom 7er. Nur die Emails Installation nervte mich etwas. Nahm mir gleich lieber von der Foxicorporation eines das mir zusagte! Gruß aus Deutschwagram wo schon damals Napoleon einen Palm(wedel) in Händen hielt. :D