Fragen, die im Handbuch beantwortet werden (sollten)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • EDIT by Deerhunter:
    Hier werden Fragen gesammelt, die entweder im Handbuch des Pre oder einer webOS Software oder auf der Website des Herstellers bereits beantwortet werden können oder aber so einfach zu beantworten sind, daß sie eigentlich ins Handbuch gehören und keiner weiteren Diskussion bedürfen.
    ######
    Wie kann ich bei meinem Palm Pre die vordefinierten lesezeichen im Browser (palm und facebook) löschen?

  • Menü - Favoriten -


    dort aus der Liste die nicht gewünschten nach links oder rechts rauswischen.
    Oder getippt halten und dann an eine andere Stelle verschieben
    (geht übrigens auch in anderen Listen, etwa bei der Reihenfolge der Mailkonten...)

  • und wie lösche ich die Lesezeichen die ich mir irrtümlich nicht in die Favoriten sondern auf den Startbildschirm der Applikationen packte? :verwirrt:

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Hallo aus der CH! ...uff ich habe so meine Mühe mit dem Pre, aber ich gäb ihn nicht mehr her...ausser für einen Pre + :)


    Habe mir einen weblink über das Menue (im Browser) "Seit zu Starbildschirm hinzuf." gemacht... nun stört der mich aber und ich will ihn löschen, leider finde ich ihn aber nicht auf der "apps-liste" über "Geräteinfos", "weitere Infos" unter software - wo ich sonst die geladenen apps vom Starbildschirm löschen kann.


    Kann mir da jemand helfen?


    Grazie Mille!

  • ich finde den rank nicht...oder die kurve besser gesagt - ich habe beides versucht
    1. über die apps liste - dort findet sich der hinzugefügte startbildschirm favorit nicht
    2. wenn ich den favorit über webbrowser lösche - also aus der favoriteliste nehme - dann ist er aber im startbildschirm immer noch vorhanden.


    ???


    gruss

  • Ich kann Besprechungsteilnehmer nur über Google Kalender eintragen (Gäste).
    Fänds aber auch schön, wenn man die Teilnehmer auch direkt auf dem Palm eintragen können, (wie in Agendus)
    Hab das aber bislang nirgends gefunden.

  • Hallo Deerhunter


    Das klappt irgendwie nicht. d.h Ich brauche einen ExchangeServer? Wie erstelle ich eine Besprechung? Da steht nur wenn ich eine Besprechungsanfragen bekomme. Von wem und wie?


    Ich möchte jedem Termin einen Teilnehmer anfügen können. (Das ist eine standardfunktion in einem PIM)


    Gruss


    Floonder

  • Ich möchte jedem Termin einen Teilnehmer anfügen können. (Das ist eine standardfunktion in einem PIM)

    Das geht bisher nicht - ist auch so von Palm nicht als Funktion "versprochen" worden. Geht btw in vielen anderen Smartphones (wie in meinem Nokia) auch nicht.
    Wenn man eine Besprechungsanfrage erhält, über EAS, Google o.ä., dann kann man diese Fuinktion nutzen.

  • Folgendes Problem:
    Der Pre merkt sich ja alle WLAN-Router mit denen er jemals erfolgreich verbunden war - nur wie wird man die "Geister die ich rief" wieder los ?
    Es gibt hier die Möglichkeit über PrePaid Karten WLAN-Verbindungen herzustellen - das habe ich getestet war aber nicht zufrieden......trotzdem versucht der Pre immer wieder eine Verbindung herzustellen sobald ich in der Nähe dieses Routers ins Internet will ..... ich will diesen Anbieter einfach aus der "Wunschliste" eliminieren....


    Hat jemand eine Lösung ?


    Danke

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • *kopfkratz*
    ich bilde mir so was ähnliches gemacht zu haben aber er taucht immer wieder auf ................. muss ich das nächste mal wieder versuchen 8)


    auf jeden Fall "Danke"

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Es ist normal, das jeweils alle in Funkreichweite befindlichen Netzwerke angezeigt werden. Mit dem Entfernen werden nur die eingegeben Einstellungen entfernt - ist aber bei anderen Geräten auch nicht anders.