Touchstone zu Autoladegerät umfunktioniert

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hallo zusammen,
    ich überlege gerade ebenfalls, mir einen touchstone ins auto zu kleben. das ganze sollte dann natürlich möglichst kabellos funktionieren. ich hab mir daher mal die freisprecheinrichtung motorola t505 bestellt, die ich dann verwenden will, um den pre per bluetooth mit dem autoradio zu verbinden: http://www.motorola.com/Consum…ital-FM-Transmitter-DE-DE


    ich werde berichten ob das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle :)


    EDIT: Offtopic-teil in eigenen thread ausgelagert

  • Moin,

    schade .... aber ich hab bisher keine solche ladehalter irgedwo entdeckt. Eigentlich kaum zu glauben dass kein Drittanbieter damit auf den Markt kommt.


    Grüße
    Frank


    Ja, Frank,


    da war ich wohl etwas voreilig. Ich hab mir jetzt eine noname-Halterung für 12 € gekauft, mit Ladestecker integriert, wird in den Zigarettenanzünder gesteckt. Funktioniert auch, ist halt etwas umständlicher.


    Aber die TS-Lösung wäre eh nichts für mich, so genial sie ist, da ich ein Seidio-cover verwende und damit hält der pre nur schlecht auf dem TS.


    ich hoffe aber immer noch auf eine aktive Halterung, in die ich den pre einfach einlegen kann :D .


    Rüdiger


  • ich hab mir daher mal die freisprecheinrichtung motorola t505 bestellt, die ich dann verwenden will, um den pre per bluetooth mit dem autoradio zu verbinden


    die freisprecheinrichtung wurde inzwischen geliefert und ich hab ein bischen damit rummgespielt. funktioniert ganz ordentlich, zumindest die verbindung palm <--> fse war überhaupt kein problem. musik streamt der pre über bluetooth an die freisprecheinrichtung und die sendet das dann per fm-transmitter an das autoradio. tonqualität für mich mehr als ausreichend!


    gespräche habe ich bisher noch nicht während der fahrt getestet, wenn es jemanden interessiert kann ich aber bei gelegenheit nochmal was dazu schreiben.
    insgesamt bin ich mit der bt-freisprecheinrichtung bisher sehr zufrieden, vor allem auch wegen des günstigen preises von 12 EUR (plus 12 EUR versand aus spanien). der anbieter scheint die wohl öfter mal für 12 eur im angebot zu haben, einfach mal bei ebay googeln :cursing:

  • Ich hab mir eine Aluminium-Halterung von einem guten Freund bauen lassen.
    Vorteile: Leicht und passt so in eine herkömmliche Klemmhalterung. Dadurch kann man die Halterung jederzeit entnehmen und die Klemmhalterung anderweitig nutzen.

  • Aluminium-Halterung von einem guten Freund

    Cool! Hätte der gute Freund denn auch Interesse daran, dem guten Freund eines guten Freundes mal so ein Teil zu fräsen? Oder vielleichte für andere gute Freunde des guten Freundes des guten Freundes eine Nexave-Kleinserie zu produzieren? :D


    Ich würde mich schon mal als potentieller Abnehmer melden! :thumbup:


    Grüße


    Carsten


  • Ui, das sind aber ne Menge Freunde :D


    Die Herstellung hat ca. 6 Stunden gedauert und ist somit für eine Kleinserie nicht wirtschaftlich. Es gäbe auch die Möglichkeit einer Produktion aus Kunststoff, aber auch dafür ist die potentielle Größenordnung wohl zu gering.


    Ich kann ihn ja nochmal fragen, wie groß die Abnahme sein müsste, damit sich der Bau einer Form lohnt.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Na da hast du dir aber was edles basteln lassen :-)...respekt.
    Falls das mit den Freunden für die Freunde der Freunde nicht klappen sollte...hier auch noch eine nicht ganz so elegante aber funktionelle Lösung:


    KFZ-Halterung/Touchstone für den Pre

  • Cool! Hätte der gute Freund denn auch Interesse daran, dem guten Freund eines guten Freundes mal so ein Teil zu fräsen? Oder vielleichte für andere gute Freunde des guten Freundes des guten Freundes eine Nexave-Kleinserie zu produzieren? :D


    Ich würde mich schon mal als potentieller Abnehmer melden! :thumbup:


    +1! :love:


    Ich wäre auch äußerst interessiert - ob Alu oder Kunststoff ist dabei nicht sooo wichtig. :thumbup:


    Sehr cooles Teil, muss man sagen! Klasse!


    Gratulierende und zugleich eigenes Interesse bekundende Grüße,


    fluteman

  • Moin,

    Ich hab mir eine Aluminium-Halterung von einem guten Freund bauen lassen.


    Vorteile: Leicht und passt so in eine herkömmliche Klemmhalterung. Dadurch kann man die Halterung jederzeit entnehmen und die Klemmhalterung anderweitig nutzen.


    Saustark! So ein cooles Teil hätte ich auch gern in meinem Altea :thumbup:

  • Ich hab mir eine Aluminium-Halterung von einem guten Freund bauen lassen.
    Vorteile: Leicht und passt so in eine herkömmliche Klemmhalterung. Dadurch kann man die Halterung jederzeit entnehmen und die Klemmhalterung anderweitig nutzen.

    Wieso klemmst du den TS nicht direkt in die Klemmhalterung? Hält der sonst nicht?
    Wie hält der TS in der Alu-Halterung?

  • Wieso klemmst du den TS nicht direkt in die Klemmhalterung? Hält der sonst nicht?
    Wie hält der TS in der Alu-Halterung?


    Durch die Schrägung hält der Stone nur sehr schlecht und zu schief in der Klemmhalterung. Außerdem möchte ich das Palm-Logo gut lesen können. ^^


    Der TS passt satt schmatzend in der Halterung. Man muss ihn schon kräftig reindrücken, aber dann hält er von ganz alleine.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • So ich hab mich nochmal schlau gemacht.
    Da es nur eine Kleinserie wäre, liegen die Kosten für so ein Kunststoffteil bei einer Produktionsgröße von 100 Halterungen bei ca. 15-20 Euro.


    Als Privatperson müsste ich aber die Finanzierung VOR der Produktion sicherstellen. Vorkasse wäre dann also Pflicht!
    Falls sich genug Abnehmer finden, würde ich mich darum kümmern.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Hallo,


    ich nutze sein knapp einem Jahr auch den Touchstone im Auto (Opel Astra TwinTop), damit der Palm seinen eigenen Platz hat und ggf. geladen werden kann. Da mich das Kabel etwas störte habe ich in der Werkstatt das Kabel hinter die Armatur legen und über eine separate Steckdose an die Batterie anschließen lassen. Die Werkstatt hat dabei festgestellt, dass der Stromanschluss auch bei ausgeschaltetem Motor Strom bekommt, sprich, der Touchstone immer angeschlossen ist.


    Meine Frage nun an die Fachleute: Ist dies problemlos, oder zieht der Touchstone auch ohne Palm so viel Energie, dass die Batterie leergesaugt wird?


    Viele Grüße


    David

  • Der Touchstone zieht im Grunde kein Strom, wenn kein Pre drauf liegt. Und selbst wenn er ein bisschen zieht, wäre das so gering, dass es lange dauern würde, bis die Batterie leer wäre.