Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Guckst Du hier


    Danke,
    Zusammengefasst: 150ma sind OK, 150° als Tmax werden dann nicht überschritten



    grummel: ich finde die Daten der App nicht wie viel ma da verbraten werden

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Mit dem Doctor? :verwirrt:
    Wie stehts denn nun, brennt die LED durch?


    Zitat

    It's also possible to make a "strobe mode" that is 250ms on every second. Would be useful for dazzling a potential attacker or spontaneous sickening fun at parties!


    Oh ja bitte, das brauch ich! :D

  • Mit dem Doctor? :verwirrt:


    Du wirst sicher einsehen, daß Behandlung des Pre mit dem Doc nicht wirklich der praktischste Weg ist, wenn man mal einen Patch entfernen will. Ich fahre mit meinem Auto auch nicht zum Aufbereiter, wenn ich meinen mp3-Player aus dem Handschuhfach holen will.


    Zitat

    Wie stehts denn nun, brennt die LED durch?


    Wart' einfach noch ein paar Tage. Wenn hier dann keiner 'rumjammert, daß seine LED nicht mehr funktioniert, ist der Patch sicher :lacht:

  • Aber dieses Flashlight ist nicht für Höhlenforscher programmiert worden!

    Aber gut dafür. Ich wurde vor 10 Jahren in einer Touristentropfsteinhöhle aus Versehen abends eingesperrt, als ich mit meinen Leuten hunderte Meter vom Ausgang und seinem Stahltor entfernt war. Alle Lichter gingen aus - auf einen Schlag. Es war ca. 5 Grad kalt. - Ich war der einzige, der ein MagLite dabei hatte. Ich lief los, kam nach 10 Minuten an die Stahltür, kloppte mit einem schweren Stein an die Stahltür. Nach 5 Minuten kam der Wärter und schloss auf. Er was schon auf dem Weg zum Parkplatz gewesen, als er das Klopfen vernahm.


    Das Pre hat man immer dabei. Deshalb ist die Flashlight Anwendung für mich absolut sinnvoll.

    ich bin was die LED Taschenlampe angeht sehr skeptisch und werde es nicht installieren:
    es wurde schon angesprochen
    Wärme/Hitze ist der Lebensdauer LED Killer
    wenn die LED nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt wurde gibts einen Wärmestau
    und schon 10 sec Leuchtdauer kann dann so eine arme kleine Diode zum Aufgeben zwingen (ohne dass es fühlbar warm wird)

    Für Notfälle doch nur.



    It's also possible to make a "strobe mode" that is 250ms on every second. Would be useful for dazzling a potential attacker or spontaneous sickening fun at parties!

    Der Strobe wird nur selten einen Attacker in die Flucht schlagen. Aber dafür spart er extrem viel Batterie. Wenn er pro Sekunde 5 mal blitzt und dabei eine halbe Sekunde nicht aktiv ist, dann hält die Batterie doppelt so lange. Und die Wärmeentwicklung wird halbiert. Aber fünf Blitze reichen aus, sich komfortabel in einer fremden Umgebung zurecht zu finden.


    Also.


    Slubber

  • Zitat

    Wie stehts denn nun, brennt die LED durch?


    Zitat aus dem Flash Wiki:


    We don't know the impact both electrically and thermally of running the torch over 100mA for extended periods of time, be careful or you may damage your Pre.


    sprich: begrenze auf 100 oder 50mA und alles ist gut

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Ich hatte auch nicht vor Angreifer damit in die Flucht zu schlagen ^^
    Für Notfälle ist ein Strobe sicherlich hilfreich.


    Nun warte ich mal ab :)

  • Habe dieses Programm entdeckt "myflashlight"!


    Funzt als Nottaschenlampe gut. Kann es bei längerer Benutzung problematisch für die LED werden?
    Gibt es da schon Erfahrungen?

    8) Dinocool 8)


    Palm Pré



    pilot > m505 > tungsten 1 > tungsten 3 > xda mini > treo650 > Palm centro > Palm Pré


    EEE PC 901

  • 200mh/a

    <OT>
    200 millistunden pro Jahr :thumbup:
    sorry, couldn't resist.
    </OT>


    Die Frage war aber, ob es der LED schadet, nicht dem Ladezustand des Akkus...
    Ich kann mir vorstellen, dass die Flsh-LED nicht für dauerstrom ausgelegt ist, sondern nur für einen kurzen Impuls.

  • wurde hier Flashlight schonmal diskutiert ...

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • Ich war der Ansicht, dass ein Vorteil der LEDs die lange Haltbarkeit ist. ich würde mir deswegen keine Gedanken machen.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Welche meinst du? Das welches wirklich die LED an der Rückseite aktiviert? Dafür wird ein Dienst benötigt der im Hintergrund läuft.


    Wenn du die App meinst bei der einfach ein weißer HIntergrund gezeigt wird, das kannst du dir doch selbst in Ares zusammenklicken ;) Oder nimmst den IPK Fetcher..

  • [quote='Blacklight',index.php?page=Thread&postID=393393#post393393]Welche meinst du? Das welches wirklich die LED an der Rückseite aktiviert? Dafür wird ein Dienst benötigt der im Hintergrund läuft.


    Die.


    Slubber

  • Warum gibt es die famose Taschenlampen App im Catalogue nicht? Ist das denn so schwer zu programmieren? 3 Zeilen Code - oder?


    Slubber

    Hast/willst du kein Preware? Dann hast du auch ne Taschenlampe, sogar mit Strober 8)

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Hast/willst du kein Preware? Dann hast du auch ne Taschenlampe, sogar mit Strober 8)


    Ich habe keine Ahnung, in welche Fallstricke ich mich damit bewege.


    Aber so was müsste doch offiziell zu kriegen sein. Für ein paar Euro pro Kunde käme da was zusammen für den Programmierer.


    Ich weiß nicht, warum es keiner macht.


    Slubber