Pre: Fragen zu E-Plus, Simyo, blau.de & Co

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wollte gerade mal die automatische Netzwahl abschalten. Da erhielt ich die Fehlermeldung "Netzwerksuche nicht möglich, da Daten aktiv". Könnte das etwas mit unserem Problem zu tun haben?

• So, also bei mir geht jetzt alles durcheinander. Kriege z.T. weder Telefon- noch Datennetz über Simyo. Ist ja wohl die ganz üble Sorte. Werde dort morgen mal anrufen.

Gut´s Nächtle!

• Habe das gleiche Problem mit Pre und Simyo. Ich teste dann immer den Anruf zur Mailbox der dann besetzt meldet. Habe dann gestern mal "Preware" und alle Patches/App. deinstalliert und den Developer-Mode ausgeschaltet und das Problem ist seitdem nicht mehr aufgetreten - glaube aber nicht, dass es damit zu tun hat.Vielleicht hat Simyo ja wirklich was geändert zum "Guten".

• Ich habe keine zusätzliche Software und das Problem besteht immer noch. Habe eben mit Simyo telefoniert. Die haben keinerlei Störungen vorliegen. Aber der nette Herr bestätigte mir dieselben Probleme mit dem Apple G1. Es könne sein, dass es am Pre liege. Ich werde jetzt mal die Karte in meinem Centro ausprobieren. Dann weiß man auch schon wieder mehr.

• habe gerade nochmal getestet. WLAN ist an mit einem bekannten Netz. Sobald ich den Pre (Display) aktiviere das WLAN an ist verschwindet die GPRS-Anzeige und ich bin nicht erreichbar und es klingelt nicht mal. Bekomme danach sofort von Simyo eine SMS mit dem verpassten Anruf. Deaktiviere ich danach sofort WLAN bin ich auch sofort wieder erreichbar. Zufall oder System ?

• Ich habe WLAN immer deaktiviert. Daran kanns also eigentlich nicht liegen. Habe mal die Simyo-Karte im Centro ausprobiert. Funktioniert tadellos.

Es liegt am Pre!!! Super!!!

• Ich habe keine zusätzliche Software und das Problem besteht immer noch. Habe eben mit Simyo telefoniert. Die haben keinerlei Störungen vorliegen. Aber der nette Herr bestätigte mir dieselben Probleme mit dem Apple G1. Es könne sein, dass es am Pre liege. Ich werde jetzt mal die Karte in meinem Centro ausprobieren. Dann weiß man auch schon wieder mehr.

Was ist bitte ein Apple G1?

• Habe ebenfalls eine simyo-Karte und dasselbe Problem. Kann allerdings als Wenig-Telefonierer nicht nachvollziehen, ob es die ganze Zeit schon besteht.

Was mir allerdings aufgefallen ist und reproduzierbar ist:
    > bei Reboot oder Flugzeugmodus an/aus werde ich nicht mehr nach meiner PIN gefragt
    > In den Einstellungen > Autom. Netzwahl an/aus geht nicht mit Fehlermeldung 'Netzwerksuche nicht moeglich, da Datenverbindung aktiv ist.

• Das I-Phone (soviel ich weiß).

Warum schreibst Du dann nicht einfach iPhone (1. Generation), damit es keine Missverstaendnisse gibt?
    Letztens hat mir einer eine ganze Weile sein Problem mit 3G erklaert. Ich dachte die ganze Zeit an UMTS und HSDPA, bis klar wurde, dass er vom iPhone 3G spricht...
    Eine wasserdichte Kommunikation ist das A und O, um Missverstaendnissen vorzubeugen....

• Wenn ich das hier lese, wird mir klar, warum ich Probleme mit den Anrufen und Erreichbar schon vor 4 wochen mit meiner Simyo auch im Treo 750 hatte.
    Schon damals zeigten sich die gleichen Symptome, wie hier beschrieben.
    Mit meinem nagelneuen Pre ging dann gleich gar keine Gespräche mehr und ich habe ihn daraufhin umgetauscht (hier im Forum beschrieben).
    Im neuen Pre schien die Simyo dann aber zu gehen. Trotzdem bin ich gleich auf O2 umgestiegen.
    Im nachhinein ist mir das alles noch sehr unlogisch und nicht sicher nachvollziehbar.
    Aber die beschriebenen Probleme hatte ich klar schon mit der Simyo vor dem Pre.
    Ich dachte dann, dass meine SIM einen weg hat.

• Das Problem mit simyo habe ich auch. Gestern nachmittag/abends gings nicht. Raustelefonieren nur besetzt-Zeichen.
    Sogar sms-Verseden ging nicht: Nachrichtenfehler bei: +49telefonnummer Netzwerkfehler. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Versuchen Sie es erneut. (Code: 31)
    Das mit dem Flugzeug-Modus hat auch nix geholfen.
    Ich habe dann von Netzwertyp Automatisch (ich hatte 3G-Empfang) mit 2 von 5 Balken) auf 2G umgestellt.
    Dann konnte ich die sms versenden und auch kurz mal testweise angerufen und klingeln lassen.
    Jetzt kriege ich wieder besetzt.

EDIT: Am Treo 650 getestet: Geht erstmal. Nochmal getestet: bei gleichzeitiger Datenverbindung geht nix mehr.

Gruß
    Ilja

Palm IIIx ---> Palm Vx ---> Tungsten T3 ---> Treo 650---> Palm Pre

Edited once, last by gerilja ().

• Seit gestern abend tritt bei mir das selbe Problem auf...keine Telefonate, weder raus noch rein, kein SMS, nix....
    Flugmodus an/aus funktioniert bei mir nicht, aber wenn ich wlan abstelle, geht alles sofort...

horror!

Trotzdem viele Grüsse aus Dresden
    der unkundiger