Pre: Fragen zu E-Plus, Simyo, blau.de & Co

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • dummes Zeug!

Hm, das war auch mein erster Gedanke. Warum sollten die Kunden verlieren wollen, indem sie eine Leistung verweigern, die sie auch weiterhin anbieten ? Bei denen ist nun schon seit fast 1 Jahr der Wurm drin. Ich glaube kaum, dass die das freut. :verwirrt:

• Lt. aktuellem simyo "Gezwitschere" scheinen deren Tests wohl erfolgreich zu sein. "Schnelle Lösung in Sicht" (Zitat)

Also warten wir noch ein wenig. ;)

• Abwarten. "Wir arbeiten mit Hochdruck an der störungsfreien Kommunikation" heißt übersetzt: "keine Ahnung was los ist".
    @Deerhunter: Absicht seitens Simyo ist das sicher nicht. Was stimmt ist, dass es seitens eplus im Netz eine Prioritätenverteilung mindestens zwischen Post- und Prepaid gibt. Ratet mal, wer als erstes rausfliegt. Allerdings ist Netzüberlastung hier wohl gerade nicht das Problem.

univex

ps: warte übrigens seit 48 h auf eine Antwort von der Simyo-Hotline. Das wiederum spricht nicht für eine kurz bevostehende Lösung.

• ..das ist genau das was ich meine: Prioritäten

deshalb meine Vermutung das Problem ist "gewollt" nach Forschungen in BB-Foren scheint dieses Problem eben NICHT Vertragskunden von eplus und BASE zu befallen...nur alle prepaid Anbeiter von eplus (simyo, blau.de, alditalk) sind von diesem Problem betroffen....

da hat eplus schlichtweg ein Hebelchen umgelegt, denn ansonsten müssten ALLE eplus Kunden dieses Problem haben..

wie gesagt ist keine Netzüberlastung, da ja nach reset das telefonieren funktioniert...auch das surfen funktioniert Störrungsfrei.....

Vor allem wenn man ein bisschen um die Ecke denkt:
    eplus möchte ja gerne die teuren Hanys wie Blackberry, Iphone, pres, HTC selber gerne verkaufen mit gekoppelten Verträgen und seit einiger Zeit preschen die prepaid-Provider von eplus mit diesen sogenannten HighttechHandys vor, das sie die Dinger auch verkaufen und nur mit mer lapidaren prepaid Karte funktionieren...

Wie gesagt, noch denke ich, das diese Problemlösungsthreads zwecks Fehlerbehebung eine hinhaltetaktik ist und das Problem besteht eigentlich nur, das die prepaid-Anbieter in Gesprächen hocken mit eplus, das die die Funktion des gleichzeitigen Nutzen der Datenströme wieder aktivieren

lg
    asturhero

• die rechtschreibung in der aktuellen SIMYO-twitter-meldung ""...an was habt ihr den Gedacht..." spricht nicht gerade für eine zügige problembeseitigungskompetenz... :pfeift:

Der Zusammenhang zwischen Rechtschreibung und "Problembeseitigungskompetenz" erschließt sich mir gerade nicht. :verwirrt:

Das Forum von Nexave z.B. verfügt trotz der vielen vorhandenen Rechtschreibfehler m.E. durchaus über eine entsprechende Problemlösungskompetenz.

Wie auch immer: simyo arbeitet an der Problemlösung (auch wenn es viel länger dauert als wir uns das alle so erhofft haben) und überlegt parallel dazu, wie für die betroffenen Benutzer eine kleine Wiedergutmachung aussehen könnte.

• hä? ich glaub, du hast mich missverstanden- habe nicht die kompetenz dieses forums in frage gestellt, sondern die von SIMYO. weil sie in ihrer aktuellen twitter-meldung ziemlich böse schreibfehler haben. im übrigen- dass man im internet auf die großschreibung von substantiven verzichtet, finde ich ok :oh-ja:

• [OT]
    Ich hatte dich schon richtig verstanden ;) ... und hatte auch nicht geschrieben, dass du dem Nexave Forum die Problemlösungskompetenz absprichst.

Lediglich der deinerseits erwähnte Zusammenhang zwischen Rechtschreibfehlern und Problemlösungskompetenz wurde anhand eines Beispiels hinterfragt.
    [/OT]

• Naja, gegen Aggressionen hilft sicher unmittelbar das sadistische Zerschneiden der SIM Karte - danach kannst du dann ganz gelassen den Provider wechseln. Gegen doofe Posts hilft nur: nicht lesen (es gibt hier eine Ignore Funktion). :)

• im übrigen- dass man im internet auf die großschreibung von substantiven verzichtet, finde ich ok :oh-ja:

Kann ich mir denken ;) .

also wer "den" anstatt "denn" schreibt, hat vieles nicht verstanden!

Was für ein Unsinn! Beim Tippen des Textes wurde die n-Taste versehentlich nur
    1x statt 2x getroffen. Genauso wie es leicht vorkommen kann, dass man den
    auf der Tastatur benachbarten Buchstaben trifft. Das hat doch nichts mit falsch
    verstandener Grammatik zu tun :oh-je: .

Wer auf Groß- und Kleinschreibung verzichtet, sitzt eindeutig im Glashaus.

• arbeitet ihr bei simyo oder warum so agressiv? aber um das ganze noch auszudiskutieren- hier das komplette zitat: ""an was habt ihr den Gedacht. simyo SIM-Karte inkl. 2 Monate Daten-1GB. Wie gehts weiter? Bitte via einfach@simyo.de""
    dann liegt also noch ein weiterer Tippfehler vor bei "Gedacht" und gleich 2 mal bei den punkten anstatt hier sinnvollen fragezeichen?

neeee, ist klar, das hat echt überhaupt nichts mit falsch verstandener rechtschreibung zu tun :pfeift:

• Nun, in 5 oder 6 Jahren Smartphone und PDA musste ich mir wohl oder übel angewöhnen nicht gleich im Dreieck zu hüpfen, wenn mal was nicht funktioniert. Zur Not nehme ich mal eben die Tür, welche die Marktwirtschaft für solche Fälle vorgesehen hat. Wo ist das Problem ?

• die rechtschreibung in der aktuellen SIMYO-twitter-meldung ""...an was habt ihr den Gedacht..." spricht nicht gerade für eine zügige problembeseitigungskompetenz... :pfeift:

Die meisten Mitarbeiter der Handy/Festnetz Sparte von allen Providern sitzen in einem
    Callcenter. Die Kompetenz ist hier natürlich nicht so hoch als wenn man mit den Technikern spricht.
    Trotzdem
    sollte man die Leute dort nicht an den Rechtschreibfehlern beurteilen
    sondern daran, ob sie das Problem auch lösen oder sich wenigstens für
    einen engagieren.

Wenn von der Hotline nur der Satz kommt "Dann
    ist wohl das Handy kaputt", obwohl das Problem schon länger bekannt ist
    - erst dann ist das mangelnde Kompetenz.

• ich hab das palm pre erst seit einer woche, es funktioniert also von anfang an schon nicht- das ist voll ärgerlich bei dem preis. ich hab ja keinen geldschei....! seid doch nicht so verständnisvoll mit den simyo-deppen, man muss seine wut auch mal rauslassen dürfen!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

• hier das komplette zitat: ""an was habt ihr den Gedacht. simyo SIM-Karte inkl. 2 Monate Daten-1GB. Wie gehts weiter? Bitte via einfach@simyo.de""

Schöne neue Twitter-Welt 8) Mir kam kürzlich eine SMS auf's Pre, die mich minutenlang hat grübeln lassen, in welcher Sprache der Nachrichtentext verfaßt sein könnte. Nicht mal die Google Language Tools konnten damit was anfangen :D

• ich hab das palm pre erst seit einer woche, es funktioniert also von anfang an schon nicht- das ist voll ärgerlich bei dem preis. ich hab ja keinen geldschei....! seid doch nicht so verständnisvoll mit den simyo-deppen, man muss seine wut auch mal rauslassen dürfen!!! :cursing:

Na klar ist das ärgerlich, hat aber doch nichts mit dem Pre zu tun, sondern mit Simyo. Falls du dich nicht vertraglich gebunden sondern eine Prepaid Karte hast, sollte ein Wechsel zu o2 oder so auch ohne Geldschei... keine allzu große Aktion sein. Kündigung ist eine Sprache, die jeder Provider auch ohne vertiefte Rechschreibkenntnisse versteht.