Funktionieren eure SIMs in anderen Handys mit aufgebauter Datenverbindung korrekt?
Pre: Fragen zu E-Plus, Simyo, blau.de & Co
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Ja, gleiche Symptome.
Leider steht mir momentan kein weiteres Gerät zur Verfügung.
Muss bis morgen (oder ist schon 0Uhr?) warten, dann kann ich das mit einem Handy von einem Klassenkameraden ausprobieren. -
ich habe übrigens gerade noch einmal 5 euro gutgeschrieben bekommen
damit es ist klar, dass die ersten 5 euro für das flatrateangebot waren und die zweiten 5 euro für den netzausfall.
wär mal interessant, ob das jeder bekommen hat, oder nur die, die sich beschwert haben.
-
Bei mir (Centro) funktioniert seid AFAIK vorgestern wieder alles. 5 Euro oder eine einschlägige eMail habe ich bisher nicht bekommen.
-
hast du dich bei simyo beschwert? also ne mail hingeschrieben?
ich habe den verdacht, dass nur die, die sich beschwert haben, auch das guthaben bekommen haben.
meine andere simyo nummer hat nämlich auch noch nichts bekommen.
-
Ja hatte ich, hatte auch eine Bestätigungsemail und eine Work-Around-Mail vom Support bekommen.
-
Nicht beschwert, keine Gutschrift.
-
Ich habe eine Gutschrift bekommen, beschwert hab ich mich nicht, ich hab, als es noch bestand, eine freundliche Anfrage zu dem Problem gestellt

Gruß
Heino -
ein Stunde nachdem ich die Frage nach der Kulanzregelung ins Formular getippt habe, kam die freundliche Mail und die 5.-€ Gutschrift. Ohne Nachhaken gibt wohl nix.
-
Das ist ja wohl nicht euer ernst oder? Sollen die allen ihren Kunden 5€ einfach mal so gut schreiben? Sollen sie ihren Datenbestand scannen, wer ggf. ein Smartphone verwendet, dass für diesen Fehler in Frage käme? Den Aufschrei möchte ich aber mal hören! *ohrenzuhalt* [Blocked Image: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a014.gif]
-
@tamspalm hat simyo eine DM geschickt:
Quotesimyo_service bitte Rufnummer an einfach@simyo.de, damit wir 5€ Kulanz für Verbindungsstörung aufbuchen können. Vielen Dank für Deine Geduld.
@Mods, ich weiß nicht, ob ich das hier posten darf. Wenn nicht, bitte entfernen.
-
damit es ist klar, dass die ersten 5 euro für das flatrateangebot waren und die zweiten 5 euro für den netzausfall.
Wie darf ich das verstehen? Meinst du die Telefonflat oder das HIP?
-
So, ich habe das Problem lokalisiert. Habe mal meine verschiedenen Simyo-SIMS (also auch die meiner Kinder und meiner Frau) getauscht und in verschiedenen Handys verglichen und an verschiedenen Orten getestet. Dabei stellte sich heraus, dass mein Problem eine Kombination aus schlechtem Empfang vor Ort und im Vergleich zu unseren anderen Handys schlechtem Empfangsteil des Palm Pre liegt. Sehr aufschlussreich war ein anschließender Test der Datenübertragung einmal mit der Simyo-SIM (drei Balken Emfpangsstärke) und der O2-SIM (zwei Balken!).
Folgende Seiten habe ich mit dem Pre aufgerufen. Die Zahlen in Klammern bezeichnen die Zeiten bis zum vollständigen Laden der jeweiligen Seite:
Franken-Digital (sehr umfangreiche Fotoseite mit zahlreichen Thumbnails: Simyo 90 Sek./O2 20 Sek.); ComputerBild mobil (Simyo 115/O2 10); youtube (40/15); google (55/10); edv-buchversand (35/15).
Das sagt wohl alles. Jedenfalls für meinen Einzelfall.
Ich danke Euch für Eure Unterstützung!!!

-
im Vergleich zu unseren anderen Handys schlechten Empfangsteil des Palm Pre
Yup, danke
-
Das sagt wohl alles. Jedenfalls für meinen Einzelfall.
Ich danke Euch für Eure Unterstützung!!!

Was sagt das jetzt alles? HSDPA ist schneller?
-
Es sagt aus, dass die Geschwindigkeit mit meinem Palm Pre im Internet per Simyo im 3G-Modus wesentlich langsamer ist als per O2 im 3G-Modus.
-
Folgende Seiten habe ich mit dem Pre aufgerufen. Die Zahlen in Klammern bezeichnen die Zeiten bis zum vollständigen Laden der jeweiligen Seite:
Hattest Du zwischendurch den Cache des Pre geleert?
-
Tja, und dann ist da noch die Standortfrage und die Auslastung der Masten und die Wetterlage und der Mondstand - aber stimmt, ansonsten sagt das ja alles!

-
Es sagt aus, dass die Geschwindigkeit mit meinem Palm Pre im Internet per Simyo im 3G-Modus wesentlich langsamer ist als per O2 im 3G-Modus.
Kurzer Hinweis: Simyo nutzt das eplus-Netz, eplus hat nur in Ausnahmefällen hsdpa, bildmobil (D2) und O2 unterstützen oft hsdpa. Das ist dann entsprechend schneller (s.o.). -
Kurzer Hinweis: Simyo nutzt das eplus-Netz, eplus hat nur in Ausnahmefällen hsdpa, bildmobil (D2) und O2 unterstützen oft hsdpa. Das ist dann entsprechend schneller (s.o.).
Yep. Ist immer eine Standortfrage. In meinem Büro in der Stadt sind E-Plus, Simyo und o2 gleich schnell (HSDPA), hier @home läuft E-Plus und Simyo mit Edge, o2 jedoch gar nicht.