Automatische Stummschaltefunktion und Reaktivierung der Töne

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    ich bin so kurz *mit Daumen und Zeigefinger eine kleine Lücke bilde, die winzig ist* davor mit ein Palm Pre zu kaufen.
    Akku, Tastatur, alles schon ausprobiert und für mich eher wenig tragisch.
    Es gibt andere, kleinere Mankos, die mich noch vom Kauf abhalten.


    Eine davon kann ich mir leider nicht beantworten. Und finde auch keine Antwort auf die Frage:
    Für die Treo-Serie gab es Tools, die automatisch, zeigesteuert das Mobiltelefon stumm und wieder aktiv schalten konnte, bzw. den Klingelton zeitgesteuert ein- und ausschalten konnte.


    Gibt es eine solche Funktion bzw. ein solches Programm für den Pre auch?
    Ziel ist es also zu sagen: Telefon, ab 07:00 Uhr: stumm schalten, Vibrationsalarm, ab 17 Uhr wieder laut bzw. wieder volle Töne.



    Danke schonmal

  • Es gibt imho z.Zt. keins, Metaview wird's schon richten.
    Aber die Programmvielfalt ist naturgemäß ohnehin noch etwas dünn. Auch das ändert sich Kürze.

  • Da ich leider nur kurz die Möglichkeit hatte den AppCatalogue zu durchstöbern, fiel mir die fehlende Programmvielfalt noch nicht auf.
    Jedenfalls kam ich in den 5 Minuten Suchen im Katalog auch zu keiner Software, die meine Anforderungen erfüllt hat. Ich ging davon aus, ich suchte falsch.


    Ja, Metaview alias Henk Jonas wirds schon richten ;)
    Hat er ja schon öfters hinbekommen.


    Und falls du das grade liest, Mr. Metaview, so wäre eine Funktion, den Stummschaltmodus wegen gewissen Aktionen zu unterbrechen genial.
    In etwa so:
    Wäre der Stummschaltmodus aktiv, so käme jeder Call stumm rein. Könnte man aber definieren, dass wenn ein Call von Kontakt oder Nummer XYZ kommt, dieser für diesen einen Call deaktiviert wird und wieder laut bimmelt, nach dem Call oder Abweisen jedoch wieder stumm ist, wäre das High-End an Dingen, die das Teil können müsste.
    Manchmal gibt es sehr wichtige Dinge, die man trotz Stummschaltung haben möchte ;)


    Und falls doch einer solch eine Software kennt/findet/programmiert/aus dem Ärmel zaubert/von einer Fee geschenkt bekommt oder sonstiges: Bitte melden.
    Danke

  • Z.B den Anruf der Schwiegermutter :D


    Ein wenig OT, ich weiß...

    Ja, aber OT gehört bei solchen Threads nicht nur zum guten Ton, nein, sie signalisieren mir, dass du auch unterbewusst für GENAU DIESE situation eine solche app benötigst :p

  • Flugzeugmodus ein/ausschalten ist nicht ganz das, was ich suche.
    Ich möchte dennoch aktiv telefonieren / SMS senden/empfangen können und im Web surfen - aber alles lautlos... ohne Klingeltöne oder Bestätigungstöne...


    Henk, wo bist du ;)

  • Guten Morgen,


    gibts inzwischen vielleicht zu meinem Thread neue Erkenntnisse?
    Der Preis des Pre sinkt so langsam, bald ist Weihnachten und das wär ein super Geschenk von mir an mich.

  • Der OP sucht aber nach 2PlayPre, nicht nach einem Schiebeschalter. :pfeift: Kommt halt vom PalmOS. Also Vielfalt, statt Einfachheit. Unter webOS ist das anders herum... ;)


    d2wap: Kaufen, mApps Classic installieren und abwarten, was noch so alles kommt. Das wäre mein Tipp.

  • Ich wiederhole gerne nochmal mein Anfangsstatement:

    Zitat

    Für die Treo-Serie gab es Tools, die automatisch, zeigesteuert das Mobiltelefon stumm und wieder aktiv schalten konnte, bzw. den Klingelton zeitgesteuert ein- und ausschalten konnte.


    Gibt es eine solche Funktion bzw. ein solches Programm für den Pre auch?
    Ziel ist es also zu sagen: Telefon, ab 07:00 Uhr: stumm schalten, Vibrationsalarm, ab 17 Uhr wieder laut bzw. wieder volle Töne.

    Manuell kann ich alle Funktionen ein- und ausschalten. Aber zeitgesteuert per Tool ist ein Muss für mich. Manuell ist nicht. Nicht heutzutage.
    Und ohne eine solche Funktion ist kein Handy oder Smartphone für mich sinnvoll brauchbar.
    Immerhin kann ein stinknormales 80-Euro Nokia oder SE ein zeitgesteuertes Profil via Zusatzsoftware verwalten... und bei Palm ging es mit 2PlayMe von Henk auch...


    Alles andere, was ich mir wünsche, wird bereits abgedeckt... nur diese eine wichtige Funktion ist ein Muss für mich...


    @ zeha
    Ja, Classic wäre eine Option... aber eben nur eine quick&dirty Lösung... Aber eine native Lösung wäre eben das Beste...
    und 2PlayPre ist ein toller Name. Henk, Go! ^^

  • Der OP sucht aber nach 2PlayPre, nicht nach einem Schiebeschalter. :pfeift: Kommt halt vom PalmOS.

    Geht imho auch bei anderen OSen. :)

    Ich wiederhole gerne nochmal mein Anfangsstatement:

    Brauchst Du nicht, haben wir (fast) alle verstanden. Ist im Moment noch nicht auf dem Markt. Sieht so aus, als warten viele (Entwickler) gebannt auf WebOS 1.3.x, u.a. weil damit auch weitere Schnittstellen zur Verfügung stehen sollen, wenn ich das richtig verstanden habe.


    In Deinem konkreten Fall frag doch mal bei Metaview an, ob er so etwas plant.

  • Ja, warten kann ich.
    Nur eben, solabd etwas im AppCat erscheint, seh ich es ohne Pre nich ;)


    Da cih auch denke, dass 1.3 effektiver und sinnvoller nutzbar ist als bisherige Releases, bin ich gewillt auf dieses zu warten.
    Und ob Henk aka Metaview dann was liefert: sehen wir mal.
    Auf jeden Fall würde ich für solch eine Software auch mehr zahlen als für 2PlayMe :)

  • Web OS 1.3.1 ist released. Lösungen? :P


    Ich weiß, frech, in der Tat.
    Doch ist dies einer von drei Gründen das Ding noch nicht zu kaufen. die anderen beiden wären dann aber keine Hindernisse wie dieses jenige...

  • Mhm.. ok.. afu PCWelt wars gestern zu lesen, aber die news wurde geändert mit der Meldung "Erscheint noch im November".... *grml... ok, Unnötiger Push meines Threads. Sorry.