Automatische Stummschaltefunktion und Reaktivierung der Töne

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    Ich schau mal, ob ich einen Homebrew Service hinbekomme. Dann werden auch Sprachnotizen gehen. Das habe ich immerhin in der Konsole schon geschafft, siehe http://www.metaviewsoft.de/wordpress

  • Das habe ich immerhin in der Konsole schon geschafft, siehe http://www.metaviewsoft.de/wordpress


    Gestern schon gelesen, Henk. Coooole Sache! :thumbup: So ein proof-of-concept ist doch immer gut, wenn man den offiziellen Entwicklern mal unter die Nase reiben will, dass sowas mit ein klein wenig Zeit, Bordmitteln und Open Source hinzubekommen ist. Mal sehen was Palm draus macht...

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal, ein erweiterter Sound-Service wird noch kommen von Palm. Aber wahrscheinlich sind sie noch am Feilen der API. Das benutzte pulseaudio erlaubt ja eine Menge und wenn man die Verknüpfungen zwischen Source und Sink verbaselt, kann man am Ende nichtmal mehr telefonieren...

  • /push
    Ich nerve mal wieder :)


    1.3.1 ist nun raus und dürfte viele Entwickler freudig stimmen.
    Ist es nun möglich die API zur Stummschaltung bzw. zum Entfernen der Stummschaltung anzusteuern?

  • Zwischen der Vorabversion und dem Release gibts meist noch Differenzen.
    Aber schade, dass es derweil so ausschaut....


    Das, und die 400 Euro sind noch die 2 Gründe das Ding noch nicht zu kaufen ;)
    Für das Geld hab ich mir lieber 3 mal Windows 7 gekauft :pfeift:

  • Moin Moin,


    weiss nicht genau ob Ihr auch dieses Phaenomen meintet, aber mein Pre laesst sich nicht, wie der Centro und andere davor, kplt. ueber den Stummschalter stumm schalten. heute nacht habe ich damit meine Frau geweckt die Fruehdienst hatte und um 5 raus musste. Ich dachte der Schalter werde es kplt. lautlos machen, aber ploetzlich fing die Musik an zu spielen, als ich den Wecker konfigurieren wollte. Heute hab ichs dann noch mal ausprobiert, Musik eingestellt und den Schalter geschoben, die Musik lief weiter.
    Welchen Sinn hat dieses Ding dann. Da war ich vom Centro und Treo doch anderes gewoehnt.
    Gibts dafuer ein Patch?
    Gibts eine Liste von sinnvollen Patches zu Lautstaerke, Stummschaltung, Licht etc ... und Plugins bzw. Tools? Wie sieht es mit einem Textverarbeitungsprogramm aus?


    Gruss
    Andreas

    Meine liebsten Handhelds: Motorola Pro Plus - Galaxy Note - Milestone 1(CM7.1) u. 2 - PalmPre - Centro - Treo 650(8 GB SDHC-TomTom 5) Treo 680 - Palm Vx mit Klapptastatur - Clie Th55 - Clie UX50

  • Der pre spielt weiter, wenn der Stummschalter aktiviert ist. Den Wecker kann man aber auch so stellen, dass die Stellung des Schalters respektiert wird. Dazu in die Einstellungen (Manü) des Weckers gehen...

  • Da inzwischen eine lange Zeit vergangen ist, wollte ich mal nachhaken, ob mein Anliegen nun möglich ist.


    Hier zur Wiederauffrischung:


    Zitat

    Für die Treo-Serie gab es Tools, die automatisch, zeigesteuert das Mobiltelefon stumm und wieder aktiv schalten konnte, bzw. den Klingelton zeitgesteuert ein- und ausschalten konnte. (Metaviews 2PlayMe)


    Gibt es eine solche Funktion bzw. ein solches Programm für den Pre auch?

  • Ich möchte diesen Thread noch einmal gerne beleben.
    Ist mit der aktuellen WebOS Version nun eine Applikation verfügbar, die das kann, was ich suche?


    Ich schwanke gerade zwischen einem HTC Smartphone und dem Palm Pre.

  • Ich schwanke gerade zwischen einem HTC Smartphone und dem Palm Pre.


    Kauf dir den pre. Warte noch etwas ab, bis es geht. Es wird gehen, und es wird eine Anwendung geben.
    Wenn du nicht warten kannst, kauf den HTC.
    Wenn du richtig lange warten kannst, warte auf den pre plus.


    Was ist eigentlich so schlimm einfach den Schalter am pre umzulegen und ihn damit zum Vertstummen zu bringen? Diese ganzen Automatisierungslösungen können ja auch gern mal schön fehlschlagen...

  • Ich warte ja immer noch auf die Möglichkeit, Profile anzulegen. Wenn man einmal ein Nokia gehabt hat, liebt man Profile und ich vermisse die doch zeitweise extrem.


    Viele Grüße
    Frank

  • Profile gab es auf Nokia und Siemens, ich erinnere mich.
    Aber eigentlich habe ich immer nur den Ton entweder aus oder angeschaltet.
    Und solche Highend-Tools wie auf dem Treo, die situationsbedingt oder per GPS/Funkzelle bestimmte Profile aktivieren sind irgendwie dann doch zu fet,, komplex und fehleranfällig...

  • Naja, Ton an oder aus ist das eine. Aber mit Profilen kann man wesentlich mehr machen. Wenn ich noch ein paar Sachen von WebOS mit einbeziehe, wären Profile sehr flexibel.


    Ein paar Beispiele:


    - Bereitschaft nachts: keine Datenverbindung, keine Vibration, dezenter Klingelton
    - Autofahrt: lauterer Ton, keine Vibration
    - Arbeit: dezenter Ton, keine Vibration
    - Freizeit: normaler Ton, Vibration
    - Bus/Bahn: kein Ton, Vibration


    Wie gesagt, an und aus ist nicht immer ausreichend.


    Viele Grüße
    Frank

  • Profile gab es auf Nokia und Siemens, ich erinnere mich.
    Aber eigentlich habe ich immer nur den Ton entweder aus oder angeschaltet.
    Und solche Highend-Tools wie auf dem Treo, die situationsbedingt oder per GPS/Funkzelle bestimmte Profile aktivieren sind irgendwie dann doch zu fet,, komplex und fehleranfällig...

    man muss ja nicht gleich komplizierte Automatiken waehlen, aber wenigstens etwas, was haendisch schnell zur Stell ist, waere manchmal schon ganz hilfreich, um Profile (Bildschirmhelligkeit, Lautstaerke, Konnektivitaet, etc.) zu de-/aktivieren.


    Ich suche auch etwas aehnliches, wie beim Treo...
    [Blockierte Grafik: http://static.sftcdn.net/de/scrn/40000/40782/3_powerman_2.jpg]

  • Ich weiss nicht, ob dass so richtig passt, aber nach einigen Schwierigkeiten nach dem 1.4er Update läuft bei mir ModeSwitcher wieder. (http://forums.precentral.net/h…224544-mode-switcher.html)
    Es gibt in den selbst zu definierenden Modi auch Optionen für die drei Lautstärken. Siehe Screenshot.

    Man kann die Modi zeitgesteuert und in Abhängigkeit vom Ladegerät (z.B. TS im Auto) umschalten lassen. Vielleicht klappt es ja mit Volume 0 für den "Ringer".

  • Ich weiss nicht, ob dass so richtig passt, aber nach einigen Schwierigkeiten nach dem 1.4er Update läuft bei mir ModeSwitcher wieder. (http://forums.precentral.net/h…224544-mode-switcher.html)
    Es gibt in den selbst zu definierenden Modi auch Optionen für die drei Lautstärken. Siehe Screenshot.

    Man kann die Modi zeitgesteuert und in Abhängigkeit vom Ladegerät (z.B. TS im Auto) umschalten lassen. Vielleicht klappt es ja mit Volume 0 für den "Ringer".

    Ein sehr schoener Fund - Danke!

  • So auf den ersten Blick läuft das Teil erstaunlich gut, hat sehr viele Einstellungsmöglichkeiten und ist sogar noch komfortabel :D
    Und es hat einen Schnellzugriff :boogie:


    Einige Funktionen erschließen sich mir aber nicht ganz, aber das wird sicher noch.


    Viele Grüße
    Frank