SMS über das O2 Communication Center verschicken

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • o2 soll den Quatsch lassen. Was dabei rumkommt wenn sie eine eigene "App" programmieren (lassen) haben wir ja bereits gesehen. :lacht: :thumbdown: :augenzu:
    Nein, sie wollen den Usern die Nutzung der Inklusiv-SMS nicht zu einfach machen. Verdienen ja immerhin mindestens 16 Cent pro Teil. Das ist nicht unerheblich, wenn plötzlich 30.000 Leute die einen pre haben und bei o2 sind (habe ich jetzt mal von den Downloadzahlen bei precentral abgeleitet) Monat für Monat sagen wir 40 SMS weniger verschicken. Das wären im Monat knapp 200.000 Euro Umsatzeinbuße. Das ist doch dann schonmal ein Anreiz... :cursing:

Kann denn dann wenigstens jemand was für die Frei-SMS bei GMX schreiben? Das war doch praktisch auch fertig programmiert, sogar von dem ursprünglichen Entwickler des von GMX genutzten SMS-Managers...

• Nein, sie wollen den Usern die Nutzung der Inklusiv-SMS nicht zu einfach machen. Verdienen ja immerhin mindestens 16 Cent pro Teil. Das ist nicht unerheblich, wenn plötzlich 30.000 Leute die einen pre haben und bei o2 sind (habe ich jetzt mal von den Downloadzahlen bei precentral abgeleitet) Monat für Monat sagen wir 40 SMS weniger verschicken. Das wären im Monat knapp 200.000 Euro Umsatzeinbuße. Das ist doch dann schonmal ein Anreiz...

O2 kann es mir ja nicht verbieten, eigene Software zu nutzen, sie können mir nur das Leben schwer machen. Daher auch meine Hoffnung, dass der Quelltext freigegeben wird. Da kann man sich "inspirieren" lassen, wie man das macht. Mir fehlt leider die Zeit, mich näher mit WebOS-Programmierung zu beschäftigen, der Tag ist einfach zu kurz...

Kann denn dann wenigstens jemand was für die Frei-SMS bei GMX schreiben? Das war doch praktisch auch fertig programmiert, sogar von dem ursprünglichen Entwickler des von GMX genutzten SMS-Managers...

Das habe ich mir auch schonmal angesehen. Ist in meinen Augen nicht ganz trivial. Die verwenden anscheinend pro Seite einen eindeutigen Schlüssel und haben nochmal eine Bestätigungsseite, wo scheinbar die SMS-Daten nicht mehr drin stehen. Man muss also über zwei Seiten gehen.

Wenn ich erstmal den Dreh raus habe, wie man eine Seite aufruft und durchparst, dann bin ich schon einen Schritt weiter. Die Palm-Tutorials sind für Einsteiger leider nur bedingt hilfreich :(
    Und dann war da noch was mit der Zeit...

Viele Grüße
    Frank

• Oder interpretiere ich das Ganze nur falsch?

Du und die, die sich weiterer Spekulationen hingegeben haben. Das Programm wurde lediglich von der Webseite genommen um der Flut von Anfragen ein wenig Herr zu werden. Palm hat die App noch nicht freigegeben, es gibt aber weder positive, noch negative Reaktionen von Palm bisher zur der App.

Also erstmal weiter warten auf Palm.

• Du und die, die sich weiterer Spekulationen hingegeben haben. Das Programm wurde lediglich von der Webseite genommen um der Flut von Anfragen ein wenig Herr zu werden. Palm hat die App noch nicht freigegeben, es gibt aber weder positive, noch negative Reaktionen von Palm bisher zur der App.

Also erstmal weiter warten auf Palm.

Vielen Dank Toem, für den Hinweis.
    dann warten wir mal ab.

Gruß
    Handflächenschreiber

Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

• bei mir startet die App zwar, aber der Login ist nicht möglich. Nach Drücken des Login Buttons dauert es ewig. Nach einer bestimmten Zeit kommt die Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicher frei ist. Ärgerlich.
    Weiß jemand Rat?

Kurzer Nachtrag:
    Jetzt hat es funktioniert, das absenden dauert aber auch sehr lange. Meldung, dass Speicher voll ist, kommt auch wieder.

• Hallo zusammen,
    habe grade das web2sms aufm palm pre installiert und wollte mich schon freuen, das ich endlich auch die 50 freisms besser nutzen kann, und was kommt dauernd: Fehlermeldung "zuviele Karten offen, Speicher voll"
    obwohl nix davon stimmt, habe nur 1 Anwendungs Karte auf und der Speciher ist zu 3/4 frei..... Wer hat neue Ideen, woran es liegt, dass das app nicht funzt?

Danke und Gruß Bine

• obwohl nix davon stimmt, habe nur 1 Anwendungs Karte auf und der Speciher ist zu 3/4 frei..... Wer hat neue Ideen, woran es liegt, dass das app nicht funzt?

Damit ist nicht der Speicher der frei verfügbaren Userpartition gemeint, den man z.B. in der Geräteinfo ablesen kann. Es gibt einige Apps, die - vereinfacht dargestellt - ein "Speicherleck" haben und den genutzten Speicher auch nicht mehr freigegeben - der Pre denkt, daß mehrere Karten geöffnet sind. Es hilft nur ein einfacher Reset.

• das mit den Karten voll kommt auch, nachdem ich einen Hardreset durchgeführt habe (und das schon mehrfach, da die Anwendung web2sms sich immer aufgehängt hat und dann nur noch Accu raus als Option anstand)

Aber Facebook 1.1.0 App ist auch bei mir drauf.... könnte das eines der Speicher Lecks verursachen?