SMS über das O2 Communication Center verschicken

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hhm vielleicht kann einer hiermit was anfangen http://slacky.de/files/gnu-projects/o2-sms.pl .Ist ein perl-script, das genau das macht was die websms-o2-app machen sollte, könnte auch schon sehr alt sein aber die links wie
    http://web2sms.o2online.de/ funktionieren prinzipiell noch und leiten einen an die richtige adresse nach login

ich kenne mich mit pearl nicht wirklich aus... kann es vom pre angewandt werden?

• Mal überlegen - ich habe doch perl auf der bash auf dem Gerät. Ich probiere das zu Hause mal aus, letzten Ende muss das Frontend ja nur noch das erwähnte perl-Skript ausführen ;)

Pack das ganze in eine nette App, dann noch mit GMX-Support und pre-Adressbuchanbindung (und Speicherung der gesendeten Nachrichten in der Haupt-Datenbank des Palm, träum) und mein Geld ist dir sicher. :thumbup:

• Moin,

mir ist diese Seite über den Weg gelaufen:

http://www.mojojungle.com/apps/web2sms

Eigentlich genau das, was wir haben wollen :D
    Und sieht auch recht fertig aus.

Leider ist der Status der App schon länger "Soon available in the App Catalog" und der Entwickler reagiert nicht auf Nachfragen :(
    Aktiv ist er aber noch, die Comic-App aktualisiert sich noch.

Vllt. kennt den ja einer und kann mal nachhaken :)

Viele Grüße
    Frank

• ich habe direkten Kontakt zum Entwickler und das Programm ist bereits einige Zeit im Prüfprozess bei Palm, sollte also in den nächsten Tagen/Wochen auch im App Catalog zu haben sein.
    Warum der Entwickler nicht reagiert, kann ich Dir nicht sagen. Heute ist er allerdings busy, da er einen Vortrag bei dem Mobile-Times-Tag in Düsseldorf hält.

Der Betatest ist bisher super verlaufen und das Programm kann schon mehr als die App fürs iPhone.

• ich habe direkten Kontakt zum Entwickler und das Programm ist bereits einige Zeit im Prüfprozess bei Palm, sollte also in den nächsten Tagen/Wochen auch im App Catalog zu haben sein.
    Warum der Entwickler nicht reagiert, kann ich Dir nicht sagen. Heute ist er allerdings busy, da er einen Vortrag bei dem Mobile-Times-Tag in Düsseldorf hält.

Der Betatest ist bisher super verlaufen und das Programm kann schon mehr als die App fürs iPhone.

Vielen Dank für die Infos. Jetzt gibt es auch ein Gesicht zum Entwickler :D

Meine Nachfrage bezog sich auf der Releasedatum und wenn Palm die App schon prüft, dann kann er natürlich dazu nichts sagen.
    Aber ist schon traurig von Palm, dass der Freigabeprozess so lange dauert.

Viele Grüße
    Frank

Wenn ich das richtig sehe, ist die Applikation ja Freeware. Wäre der Entwickler vllt. bereit, das ipkg der Allgemeinheit vorab zur Verfügung zur stellen? Es scheint ja nicht so, als dass Palm die Applikationen zeitnah veröffentlicht... :(

Viele Grüße
    Frank

• Wo's doch kostenlos ist .... warum bietet er diese App nicht über den Homebrew Channel von Precentral an?

Naja, der App-Katalog ist schon interessanter für einen Entwickler. Zumal Palm auch dahintersteht. Und der Entwickler von Web2SMS hat ja nicht nur eine Applikation. Es ist nur schade, dass Palm sich da soviel Zeit lässt. Das schreckt sicher auch Entwicker ab. Wenn ich eine Applikation schreibe, dann will ich die auch vertreiben. Wenn die dann noch was kostet, ist das u.U. verlorenes Geld für mich, wenn Palm so lange braucht.

Generell verstehe ich die Politik von Palm nicht, da kommt es auf so ein Detail nicht an :D

Viele Grüße
    Frank

• Na toll...der Entwickler hat die Applikation von seiner Webseite genommen. Kann der "direkte Kontakt" mal bitte in Erfahrung bringen, warum? Und wenn der Entwickler den Quellcode unter die Leute bringen würde, wäre das nett...

Oder interpretiere ich das Ganze nur falsch?

Viele Grüße
    Frank

• Ich geb mal 'nen Tipp ab: O2 hat ihm Stress gemacht, weil die nicht wollen, dass ihre Services über eine App genutzt werden. Ich denke, aus O2-Sicht soll der Kunde diesen Service auf jeden Fall über deren Webseite nutzen. :thumbdown:

• Ich geb mal 'nen Tipp ab: O2 hat ihm Stress gemacht, weil die nicht wollen, dass ihre Services über eine App genutzt werden. Ich denke, aus O2-Sicht soll der Kunde diesen Service auf jeden Fall über deren Webseite nutzen. :thumbdown:

Yepp, oder O2 will eine eigene App rausbringen. Werbung ist auf der Seite ja keine, zumindest keine, die für Pre-Nutzer relevant sind.

Ich habe auch die Hoffnung, dass der Entwickler den Source-Code freigibt. Da sind die Erfahrungen mit der Webseite ja schon drin und die Beta soll ja ganz gut funktioniert haben.

Viele Grüße
    Frank