Sonst hat sich anscheinend nichts geaendert.
Stimmt nicht ganz. Man kann (muss) nun immer die Nummer des Kontakts auswählen, wenn dieser mehrere Nummern hat. Sinnvoll, aber vorher hat's bei mir auch geklappt...
Sonst hat sich anscheinend nichts geaendert.
Stimmt nicht ganz. Man kann (muss) nun immer die Nummer des Kontakts auswählen, wenn dieser mehrere Nummern hat. Sinnvoll, aber vorher hat's bei mir auch geklappt...
[Update]
Vielleicht sollte man das sich mit dem IPK-Fetcher holen um es nach nem Doctor installieren zu können, wenn es wieder aus dem Catalog rausfliegt:
IPK Fetcher 2
Der IPK Fetcher 2 lädt nicht mehr die echte App runter.. das funktioniert also leider nicht. Man müsste sich die App also per root-Zugang selbst aus dem Gerät kopieren.
o2 hat AFAIK nichts gegen die App - nur das mit dem branding war wohl nicht in ordnung
o2 hat AFAIK nichts gegen die App - nur das mit dem branding war wohl nicht in ordnung
daher ist aus dem schönen Blau nun auch ein tristes Grau geworden ...
o2 hat AFAIK nichts gegen die App
Vielleicht wäre dann ein offenlegen von Schnittstellen an den Entwickler ne Idee. Dann wäre die App viel schneller und o2 kann aushandeln das ein Logo eingeblendet wird, als Werbung.
ich kann jetzt nur mutmassen das das eher nicht so clever wäre wenn man nicht will das jeder hinz und kunz sich da eine art reselling maschine bauen kann. is aber 0 mein thema
Warum gibt es eigentlich immer noch keine App für die Frei-SMS bei GMX? Dort liegen die Schnittstellen nämlich quasi "offen" - oder zumindest gab es da bereits apps für andere Geräte.
http://www.androidpit.de/de/android/tests/test/225832/WebSMS
Warum gibt es eigentlich immer noch keine App für die Frei-SMS bei GMX? Dort liegen die Schnittstellen nämlich quasi "offen" - oder zumindest gab es da bereits apps für andere Geräte.
http://www.androidpit.de/de/android/tests/test/225832/WebSMS
Ich habe GMX nur mal kurz überflogen, dass dürfte noch einen Tick komplizierter sein als O2. Woher hast du die Info mit der Schnittstelle?
Viele Grüße
Frank
Ich bezog mich hier auf Vorarbeiten für andere Plattformen:
http://gmxsms.sourceforge.net/
http://www.tobias-bayer.de/home/software/gsms.html
Mh, die kannte ich noch gar nicht.
Viele Grüße
Frank
o2 hat seine Ankuendigung umgesetzt und eine eigene App veroeffentlicht ueber die man die FreiSMS der Datenpakete nutzen kann.
WebSMS
Die App hat wohl noch mehr Features, wie z.B. kostenpflichtiges (!!!) Versenden von SMS oder buchen von Datenoptionen.
Die Bewertungen sind bisher sehr gemischt; habe es selber zwar installiert, aber noch nicht getestet. Was zumindest auffaellt: der Login geht angenehm schnell.
In Zukunft soll wohl noch eine App folgen, um weitere Optionen des Communication Centers zu nutzen.
Ist noch etwas lieblos programmiert, vor allem mit den Schriftgrößen usw. Login geht (unter WLAN getestet) schön schnell. Warum man sich aber jedes mal wieder einloggen muss...?
Die App hat wohl noch mehr Features,
Mal mehr, mal weniger Features. Web2SMS kann z.B. auch anonym oder mit individuellem Absender SMS verschicken, so wie im o2CC.
Ich habe immer noch Probleme mit beiden Anwendungen, sowohl der von O2 als auch mit der von mojo: ab und zu geht´s nach laaaanger Login-Prozedur , aber meistens bekomme ich die Meldung "Speicher fast voll, zu viele Karten" (auch direkt nach Reset). Kann man das dauerhaft lösen? Habe die O2-App auch auf dem iPod Touch, da läuft sie tadellos und vor allem flott. Lieber würde ich sie aber auf dem Pre nutzen, insbesondere, wenn ich auf eine empfangene SMS antworten will.
Inge
Klappt bei euch die App web2sms noch? Beui mir leider nicht mehr... obs nun am Pre3 liegt weiß ich nicht.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Auf meinem Pre2 und Touchpad genauso...
OK, hab grad mal ne Nachricht an den/die Entwickler geschickt. Mal schauen ob die das fixen können.
nein, die app funktioniert nicht, ist auch m.w. bei 02 schon bekannt ....
Ging bei mir gestern auch nicht, O2 hat wahrscheinlich die Website geändert. Es war aber auch schon vor Monaten so, das die App mal einloggen konnte, mal nicht. Steht auch in den Tipps.
Gibt es nicht noch eine offizielle App oder mobile Seite von O2, wäre an der Zeit..
Web2SMS ist nicht von O2, daher wird es denen egal sein, ob die funktioniert oder nicht. Es gab (gibt?) aber auch eine offizielle von O2, ich kann sie aber leider zumindest auf dem Pre 3 nicht finden.