PalmOS für Nexave tot?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wenn ich oben auf Forum klicke, um die neuesten Beiträge zu lesen, steht dort:


    Zitat

    Nexave Palmforum
    Forum für Palm pre und WebOS (web OS)


    ist das Nexave Forum nun komplett zu WebOS übergegangen, und PalmOS ist - zumindest für Nexave - tot???
    wunder wunder...

  • Naja, derzeit kommen täglich ca. 50 Threads zu webOS und alle zwei Tage einer zu PalmOS. Also 100:1 (gefühlt). Eigentlich lassen sich ja auch alle Probleme mit Garnet über die Suchfunktion lösen ;)

  • Kann nich nicht bestätigen


    Sowohl wenn ich oben in der schwaren Leiste "Home" - "News" - "Portal" - "Forum" - "Mitglieder" ..... auf "Forum" als auch auf den orange hinterlegten "Nexave Palmforum" klicke komme ich auf diese Seite
    http://www.nexave.de/forum/index.php?page=Index


    du musst nur nach unten scrollen ..... 8)

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Naja die Sache wird wohl sein das PalmOS viel ausgereifter ist als WebOS und halt wie gesagt die meisten Probleme schon gelöst wurden. Ich bin aber immernoch treuer m500-Benutzer, also ganz ausgestorben ist PalmOS doch noch nicht

  • Warten wir noch zwei Monate, bis der PRE-Troubel etwas abklingt,
    dann kommt PalmOS vlt. wieder etwas besser zur Geltung

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • Warten wir noch zwei Monate, bis der PRE-Troubel etwas abklingt,
    dann kommt PalmOS vlt. wieder etwas besser zur Geltung


    Wenn das mit den Pre-Verkäufen im Forum so weitergeht bin ich in zwei Monaten der einzige, der die WebOS-Sektion am Leben erhält :oh-nein:

  • Na, solange die PREs noch im Forum bleiben ändert sich wenig,
    wenn aber alle (sowie Skyberts PRE) über Ebay die Nexave-Welt verlassen,
    dann könntest du recht haben ;) .

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?


  • Wenn das mit den Pre-Verkäufen im Forum so weitergeht bin ich in zwei Monaten der einzige, der die WebOS-Sektion am Leben erhält :oh-nein:


    Vertrau mir, für jeden (hier im Forum) der das Pre verkauft kaufen bei O2, MM und Rest der Gang 10 NEUE einen Pre! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich halte webOS auch die Stange.
    Bin zwar umstellungsbedingt an manchen Stellen extrem unglücklich mit dem Paradigmenwechsel (Touchscreen-Genauigkeit und Bedienbarkeit nur mit bloßen Händen, zu wenige Hardwaretasten, kein Navigator) - meinen Centro vermisse ich trotzdem irgendwie nicht. Hoffe nur, dass endlich das webOS 1.3 rauskommt. Hätte o2 / Palm das gleich in Deutschland am Start gehabt hätten sicher weniger Leute den pre verkauft. Vieles ist einfach auch eine Softwareproblematik.

  • Siehst du dir ernsthaft einen ganzen Film an auf so einem kleinen Display?


    Ist doch prima.
    Der pre hat ein kleineres Display, trotzdem habe ich gestern eine Zugfahrt wunderbar vertrieben mitm Film aufm pre. Ging 1a. :thumbup: Sogar die Position wird gespeichert, wenn die App zwischendurch geschlossen wird. Und an eine eigene Lautstärkeregelung mit Speicherung hat Palm auch gedacht. Besser als auf dem Centro.


    Und irgendwie fand ich's auch cooler als dieses "Hinterdemlaptopverschanzen", das sonst so betrieben wird. :rolleyes: