Navigation mit GoogleMaps

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das einzige, was Google den anderen dann voraus haben *könnte*, wären superaktuelle Karten

    Hab bei Google schon 3x versucht Fehler auszumerzen indem ich sie gemeldet hab bisher 0 Reaktionen über Monate... die haben nämlich die geschäfte in unserer Straße um 90 Grad verdreht so das die 90m weiter gelistet sind wo garkeine GEschäftshäuser sind ;)

  • Genauso so meinen! :thumbup:
    PS: Puh, das zu lesen ist ja schlimmer als "Blocked Traffic"...

    Du sprachst von Hardcore :kichert: - dafür sagt mir "Blocked Traffic" wieder nichts ... :peinlich:


    Mit zur frühen Stunde nichtinvestigativen Grüßen


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Du sprachst von Hardcore :kichert: - dafür sagt mir "Blocked Traffic" wieder nichts ... :peinlich:

    Da hilft ein Search im App Catalog des Palm Pre. Unter Kategorie "Games" zu finden. Grafik ist nicht so doll, auf dem NIT unter Maemo hübscher. Der Spielwert leidet aber nicht darunter.


    Vom mangels Akkuladung bis zum Ende des heutigen Arbeitstag schwarz bleibenden Pre-Screen abgewendet blickenden Grüßen


    Carsten

  • Da hilft ein Search im App Catalog des Palm Pre. Unter Kategorie "Games" zu finden.

    Wird dort auch ein bißchen zusätzliche Zeit zum Erwerb feilgeboten ... ? :schnieft:

    Zitat von ZehHa

    Vom mangels Akkuladung bis zum Ende des heutigen Arbeitstag schwarz bleibenden Pre-Screen abgewendet blickenden Grüßen

    Sich durch Deinen installierten GruFoGen 2.0 schwer beeindruckt zeigenden Grüßen


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Ich finde zur Zeit keine Lösung. Das Pre schaltet sich auch beim Betrieb in GoogleMaps automatisch ab. Wo kann ich einstellen, dass das Gerät beim Betrieb von Googlemaps eingeschaltet bleibt?


    Habe ich da was übersehen?

    8) Dinocool 8)


    Palm Pré



    pilot > m505 > tungsten 1 > tungsten 3 > xda mini > treo650 > Palm centro > Palm Pré


    EEE PC 901

    Einmal editiert, zuletzt von dinocool ()

  • Ich finde zur Zeit keine Lösung. Das Pre schaltet sich auch beim Betrieb in GoogleMaps automatisch ab. Wo kann ich einstellen, dass das Gerät beim Betrieb von Googlemaps eingeschaltet bleibt?


    Habe ich da was übersehen?


    Um das Pre daran zu hindern sich nach 3 Min Inaktivität abzuschalten gibt es imho nur "Nodoze" bei Preware.
    Damit kann man das abschalten verhindern.


    Diese Art der Programme ist aber für das Pre und für den Benutzer nicht ungefährlich!
    Vergisst man es das Programm zu deaktivieren, ist der Akku schneller leer als man erwartet hatte. :rolleyes:
    Auch habe ich mir mit diesem Programm das Pre-System zerschossen, kann aber auch ein Einzelfall sein. :verwirrt:

  • Auch eine gute Lösung. Ich habe das Patch installiert, mit dem ich einstellen kann, wann sich das Pre automatisch ausschaltet. Ich denke da werde ich dann die Einstellung "nie" wählen, wenn ich mit gmaps navigiere.


    Aber trotzdem, danke für den Tipp!


    Gruß, Dino

    8) Dinocool 8)


    Palm Pré



    pilot > m505 > tungsten 1 > tungsten 3 > xda mini > treo650 > Palm centro > Palm Pré


    EEE PC 901

  • Kann man auf eine WebOs Version hoffen?


    Hoffen kann man sicherlich immer. Aber ob das was wird? :rolleyes: Realistisch: Aus meiner Sicht nicht.


    Dennoch optimistisch bleibende Grüße,


    fluteman

  • Na, dann kann's ja jetzt losgehen 8)

    Jein.. wenn sie ein Hybrid App geschrieben haben, dann nicht :pfeift:

    Zitat

    NOTE:


    Currently, to be distributed, an app must be developed either entirely within the PDK, or entirely within the SDK. While apps combining C/C++ and HTML/JavaScript/CSS can be developed, distribution is not allowed at this time. A webOS update will be required to allow distribution of these apps.

    Quelle: http://developer.palm.com/inde…rticle&id=1989&Itemid=333

  • Ich persönlich nutze mittlerweile die normale Google-Maps-Anwendung als Navi.
    Nicht regelmäßig, aber wenn ichs brauche, hat es bisher seinen Zweck erfüllt.


    Ich muss halt jede Minute auf den Bilschirm tippen, damit das Display nicht ausgeht,
    aber immerhin kann man erkennen, wo man ist und wie in etwa der Straßenverlauf ist.
    Bisher hab ich so noch immer mein Ziel erreicht.
    Weil normalerweise sollte man ja sogar ganz ohne Navi den Weg, nur mit Schildern, finden. ^^


  • Ich muss halt jede Minute auf den Bilschirm tippen, damit das Display nicht ausgeht,
    aber immerhin kann man erkennen, wo man ist und wie in etwa der Straßenverlauf ist.
    Bisher hab ich so noch immer mein Ziel erreicht.


    La-La-Lass Dich nicht erwischen - gelegentlich sollte man auch mal auf die Straße schauen ^^

  • Ich muss halt jede Minute auf den Bilschirm tippen, damit das Display nicht ausgeht,
    aber immerhin kann man erkennen, wo man ist und wie in etwa der Straßenverlauf ist.

    Versuch mal das Programm "nodoze" (homebrew) dafür, da kannst du schnell einstellen dass das Display anbleiben soll.

    Ich gehe mal nicht davon aus, daß die überhaupt schon damit angefangen haben ;(

    Wer jetzt.. Palm oder Telmap, oder Google bezogen auf den Threadtitel? ;) Also dass Telmap angefangen hat hoffe ich doch stark. Und Palm mit Sicherheit auch, was Hybrid-Apps angeht. Kommt wohl alles auf einen Schlag "nach dem Sommer", nehme ich an.