Wann sinkt der Preis für eine 32GB SDHC Karte unter 30 EUR?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wann sinkt der Preis für eine 32GB SDHC Karte unter 30 EUR ? 16

    1. erst wenn es 64er gibt (6) 38%
    2. in einem halben Jahr (4) 25%
    3. ist mir egal, ich habe ein iPhone / ein Pre <heul> (4) 25%
    4. zu Weihnachten (1) 6%
    5. nie (1) 6%
    6. nächste Woche (0) 0%
    7. nächsten Monat (0) 0%
    8. zu dem preis taugt die eh nix, man muss schon >100 hinlegen (0) 0%

    16GB SDHC karten kosten derzeit so um die 30 EU´s.
    32er kosten im moment glaub´ ich minimal 50-60 EU´s
    (vgl. z.B. hier mal im schnellvergleich )
    wann werden die 32er soviel kosten wie die 16er jetzt ?



    PS: nach der dortigen forenunterschrift könnte diese umfrage auch in \webos\zubehör landen ... hihihi ...

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Was ist genau der Sinn hinter der Umfrage :verwirrt:

    [Humor ein\] Möglichst schnell möglichst viele Postings auf die Uhr zu kriegen.


    Genauso, wie durch Fragen bei solchen Postings viele eigene zu erzielen.


    Oder durch Antworten auf Fragen in solchen Postings... [Humor aus\]



    Es wird wirklich Zeit, dass SIMYO das Datenproblem in den Griff kriegt und ansonsten das webOS-update 1.3 erscheint. Dann können sich alle wieder mit dem Medium angemessenen Themen beschäftigen... ;(

  • Was ist genau der Sinn hinter der Umfrage :verwirrt:

    braucht man den denn neuerdings ?
    :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Wann werden SDXC-Cards auf breiter Front üblich (und erschwinglich) sein? 9

    1. Woher soll ich das wissen (5) 56%
    2. Brauche ich nicht (2) 22%
    3. Hoffentlich bald (1) 11%
    4. Lieber gestern als heute (1) 11%
    5. Interessiert mich nicht (0) 0%

    Dann will ich auch mal:

  • Der Sinn sind möglichst viele Beiträge zu sammeln, um bei Strobis Weihnachtsbaumaktion entsprechend Prozente zu erhaschen :D


    Gruß
    Mark

  • 1. Mir egal
    2. Woher soll ich das wissen, ich kenn nicht mal SDXC-Karten... :D

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Eine 32GB SDHC Class 6 kostet bei eBay China 19,61Euro einschließlich Versand.
    Da der Preis unter 22 Euro liegt fallen auch keine Gebühren bei unseren Beamten (Zoll) an.
    Ich habe bereits mehrere auch für Bekante gekauft und nie Probleme gehabt.
    Selbstverständlich kann man auch noch einige Monate warten bis die 16GB SDHC in
    Deutschland 20 Euro kostet.
    schonplatz :D :D :D

  • Seht ihr eine Gefahr für Kinder, die das Liebesleben der Bienen beobachten? 10

    1. sind da nicht die Blumen schuld? (7) 70%
    2. ja, die Bienen sollten sich was schämen (2) 20%
    3. nein, mir gefällt's (1) 10%

    So, es wurde eine Liebesleben-der-Bienen-Umfrage erwünscht?
    Na, wenns sein muss :).

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • wahrscheinlich weil eine gewisse übersättigung mit geräten eingetreten ist, die (nur) SDHC können und 32 GB (x 1, 2, 3) derzeit ausreichen ...

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Ich hab jetzt auch den Sinn dieser Umfrage gefunden.


    1.) schonplatz erklärt uns mal detailliert, wie wir alle fix und günstig ne 32 GB SDHC Karte (möglichst Class 6) bekommen. Muss ich auf die ebay chinaseite und vorher meinem firefox chinesisch (per plugin) beibringen?


    2.) kulf klärt uns über SDXC auf und warum bei 32 GB schon wieder Schluss sein soll. Es war doch grad erst bei 2 bzw 4GB Schluß, danach hat man mir erzählt, sei nie wieder Schluß. Oder steht XC für Cross Country, wasserdicht, wetterfest, quasi als Vorbereitung für die neuen Outdoor Modelle Apple iQua und Palm Sub?

  • kulf klärt uns über SDXC auf


    Also gut, es gibt da die Bienen und die Blumen...


    SDXC ist die Erweiterung des SD Standards (SD 3.0). Bei SDHC ist bei 32GB Schluß, und auch die Datentransferraten sind ja bestenfalls nett, aber in Zeiten von SATA-Festplatten dann doch überholt. Künftig geht es dann bis 2 Terabyte Kapazität und in Richtung Datentransferraten, die bis 300 MB/s reichen sollen. Siehe auch
    http://de.wikipedia.org/wiki/SDXC#SDXC_.28SD_3.0.29


    Mit SDXC wird es also in ein paar Jahren (sagen wir: 3-4 bis zur Massenmarktdurchdringung) möglich sein, z.B. ein halbes Terabyte MP3s und Filme mobil dabei zu haben. Und das wird wohl - den Preisverfall vorausgesetzt - maximal 50 bis 70 EUR kosten.
    32GB SDHC sind übrigens immer noch hübsch teuer, hab gerade mal geschaut... von 30 EUR noch weit entfernt (jedenfalls halbwegs anständige Markenware)...