Pre als Modem / "Tethering" / "Mobile Hotspot"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • der brauch das auch nicht zu können, die Brücke Lan +Wlan geht über Software ( bei XP mit Bordmitteln)
    Die Brücke per Lan->BT geht ähnlich, ist aber hakelig

    Hab gerade versucht, wie hier beschrieben Lan und Wlan zu überbrücken, WinXP beschwert sich aber, dass ginge nur mit zwei "LAN oder Hochgeschwindigkeitsverbindungen". Ohne da jetzt allzuweit OT zu gehen, gibt's irgendwo eine Dummy-Anleitung dafür?

  • hast Du auch

    Zitat

    Sie müssen mindestens zwei private Netzwerkverbindungen auswählen, damit Sie mithilfe der Option Verbindungen überbrücken eine Brücke erstellen können.


    gemacht?

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Auf precentral wurde jetzt der MobileHotspot aus der Verizon-Software extrahiert, damit geht dann auch WLAN-Tethering bei sprint. Das lässt die Hoffnung steigen, dass mit 1.4 WLAN-Tethering auch bei o2 kommt!

  • 1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

    Einmal editiert, zuletzt von strobi ()

  • Leider ist der Thread und damit der Download, bzw. das HowTo zum Mobile Hot Spot im PreCentral Forum kommentarlos verschwunden.


    Stimmt, einfach weg. Aber auf der anderen Seite: was einmal im Internet war, ist in der Regel ja nur schwer zu löschen, weil sich die Software doch schnell weiterverbreitet. Ich bin mir sicher, man findet sie irgendwo noch.

  • Ja, ne! Es gab noch einen zweiten Thread, wo auch der Download des Mobile Hotspots verlinkt war - der ist jetzt weg... Aber in dem von Dir genannten Thread wird ja auch beschrieben, wie man an die Dateien kommt ;) Das mit Freetether könnt Ihr Euch auch sparen, braucht man bei o2 nicht.

  • Hi, ich habe ein kleines Medion Netbook auf dem ich auch Linux verwende. Leider unterstützt Linux den WLan Treiber nicht und so bin ich die letzten Tage über meinen Palm, über Bluetooth ins Inet gegangen. Nun habe ich am Wo`ende ein paar Patches und Apps installiert, u.a. Preware, Preload und Filecoaster ... Auch hatte ich versucht den Messenger so einzurichten, dass ich ICQ nutzen kann, was mir aber nicht gelungen ist ...
    Seitdem kann ich den Palm nicht mehr nutzen um damit ins Inet zu gehen ... Das Netbook erkennt zwar den Palm und auch umgekehrt, aber das Gerät bleibt in der Liste grau und ich kann keine Verbindung herstellen. Der Haken bei der Konfiguration wurde gesetzt.
    Hat einer von euch eine Idee? Gibt es ein App o.ä., dass Bluetooth wieder unterstützt oder muß ich ein Patch/App wieder löschen?
    Vielen Dank. Annette

  • Welche Apps Patches hast du (noch) installiert? Bei deinen Aufzählungen sehe ich eigentlich nix, was die Kommunikation über BT stören dürfte. Hast du schon einen Reset (am Pre) probiert?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Über Bluetooth hatte ich an meinem alten Laptop auch das Problem, dass ich keine IP bekam und somit das Internet nicht nutzen konnte (ich habs dann nicht weiter verfolgt). Mobile Hotspot funktioniert dagegen einwandfrei. Gerade installiert und getestet.

  • halloleute ich zweifel so langsam an mir selbst!!! habe mich nun schon die 2te nacht durch diverse foren gelsen,diverse pic anleitungen geschaut und auch schon nach video anleitung versucht mein pre über als wifi router zu nutzen!!!


    fogendes habe ich soweit ''schon'' hinbekommen: -my tether über cmd aufs pre gepielt
    -unter geräte-manager habe ich nen RNDIS Ethernet Gadget (allerdings mit einem ! versehen)
    -microsoft Virtual WiFI Miniport Adapter ( auch mit nem ! versehen)


    evtl. kann mir einer anhand dieser tatsachen schon den fehler nennen!?!?!?


    my tether geht anzuschalten aber weder mein win7 netbook noch mein XP (SP3) rechner finden mein pre im netzwerk!



    ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir weiterhelfen könntet da ich echt nen noob in in der hinsicht bin!