Pre als Modem / "Tethering" / "Mobile Hotspot"

  • Ich habe mich da jez auch mal reingefuchst und es funzt leider nicht ! Hab 1.3.5.2 Web os und bekomm bei meinem vista den treiber nicht installiert um das pre als usb modem zu nutzen...






    HILFEEEEE !!!!

  • Hallo,
    möchte ipod touch mit pre verbinden, um über Wlan ins Internet zu kommen und um das doch größere Display des iPos Touch zu nutzen.
    Ist das möglich und wenn ja wie? (ad hoc Verbindung herstellen?)
    Sufu brachte mich diesbezüglich nicht weiter.
    gruß Buffi


    ##
    EDIT by Deerhunter: In den passenden Thread verschoben.

  • Gast: was bekommst Du da nicht installiert? Bist Du nach dieser Anleitung vorgegangen? http://www.webos-internals.org/wiki/USBnet_networking_setup


    buffi06: Hier ist eine Anleitung für den iPod touch: http://www.macuser.de/forum/f122/ipod-touch-ad-308100/ - die Donor Version von mytether unterstützt allerdings auch den Access Point Mode (und ganz nebenbei noch WPA, was ja auch noch mal eine Spur sicherer ist) - ganz ab davon muss man nicht mit dem Patch herumhantieren usw. Die 15$ sind also gut angelegt.

  • Pugcaster: WPA2. Die neue Version ist im Moment auch nur im Donor-Forum zu bekommen und noch Beta, deshalb steht da wohl auch noch nichts. Die Grundfunktionalitäten laufen schon gut, im Moment ist aonic bei den Gimmicks wie Traffic-Visualisierung und löschen von verbundenen Clients (das hakt aber immer noch):


    [Blocked Image: http://www.shinewelt.de/sonstiges/my-tether_2010-01-02_143049.png]

  • Ich persönlich finde die BEschreibung "donorware" eigentlich auch falsch, weil man nur über die Spende an die Version kommt, die auch WLAN kann (und das ist schon seit WebOS 1.3.1 so) - im Grunde ist es einfach eine Software, die ich bezahlen muss. Aber die 15$ (also derzeit knapp 10,80 EUR) lohnen sich schon und bringen keinen um. Und wenn man das schon auf dem Graumarkt besorgt, dann doch bitte lieber MHS als das Projekt eines Privatmanns.


    Edit: Bezug zum gelöschten Posting entfernt - da war Deerhunter mal wieder schneller ;)

  • Ich habe mir jetzt auch mal myTether geholt, allerdings kann ich meinen Hero nicht anständig mit dem Pre verbinden. Bzw. er verbindet sich, sucht aber ständig nach der IP. Habt ihr eine Ahnung an was das liegen könnt? Mein Netz hier ist nicht das beste und habe somit nur 2G und kein UMTS, kann es daran evtl. liegen ?

  • Ich habe mir jetzt auch mal myTether geholt, allerdings kann ich meinen Hero nicht anständig mit dem Pre verbinden. Bzw. er verbindet sich, sucht aber ständig nach der IP. Habt ihr eine Ahnung an was das liegen könnt? Mein Netz hier ist nicht das beste und habe somit nur 2G und kein UMTS, kann es daran evtl. liegen ?


    Welche Version von MyTether?

  • Hab die aktuelle 2.1.0+ mit dem Windowsinstaller genommen.



    Fragt mich nicht was ich jetzt anders gemacht habe, aber jetzt funktioniert es einwandfrei mit: einem HTC Hero, T-Mobile Pulse, I-Phone und ein Nokia E 66

  • ich suche nun schon seit bestimmt ner woche oder zwei auf der mytether seite nach nem download link... oder gibts den nur wenn man bezahlt ?

    Gibt es nur wenn man "spendet", u.a. wenn man WiFi-Hotspot nutzen will. BT-Modem geht ja auch so (zumindest sofern das Protokoll unterstützt wird).

  • Hallo,
    dies dürfte mein erster post im webOS bereich sein :)


    Aufgrund eines Umzugs werd ich die erste Zeit (wohl nen monat) kein Internet und Telefon haben.
    Da der Pre momentan bei O2 etwas günstiger geworden ist, dachte ich mir, das wär doch was.


    Nun aber meine Frage: kann man den Pre als Internetzugang für den PC nutzen?
    Tethering über Bluetooth scheint ja problemlos zu gehen. Geht das auch über Usb für den normalen PC?
    bzw über touchstone?

  • wenn der PC Bluetooth hat biste in wenigen Augenblicken im Netz.
    Mit Bordmitteln.
    die Tethering-Lösungen beispielsweise über WLAN gehen per Homebrew.


    der Touchstone wird dir dabei nur indirekt helfen: außer den pre mit Strom und Dingodong zu versorgen kanna nix - außer hübsch aussehen ;)
    aber da Tethering enorm "Saft" kostet ist es sicher nicht dumm den pre derweil per Stone zu laden... :oh-ja:

  • Funktioniert das Tethering noch?

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001