Slider wackelt neuerdings im geschlossenen Zustand

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich denke nicht dass der in den ersten beiden Beiträgen beschriebene Zustand unter die Garantieleistung fällt. Das sind bewegliche Teile und die werden mit der Zeit eben "beweglicher". Wenn nach 4 Wochen an meinem Neuwagen die Reifen um 0,1mm abgefahren sind fällt das auch nicht unter die Garantieleistung.

Und übrigens mein Pre wackelt genauso. Ich hatte bislang erst einen Slider, das Nokia N80. Da war es ebenso. Zwar nicht in der Rotation, sondern in der Längsachse.

• Ja, solche Vergleiche hinken immer. Hab mich hinterher auch geärgert ihn gebracht zu haben. Aber trotzdem bleibe ich dabei, dass es sich um keinen Garantiefall handelt, sondern bei einem mechanischen Mechanismus hingenommen werden muss.
    Ich möchte aber ausdrücklich nochmals daraufhinweisen, dass ich mich über den in den ersten beiden Beiträgen beschriebenen Zustand beziehe.

Also keine Antworten wie: Ja aber wenn der Slider nicht richtig schließt usw. Das ist dann sicher ein Garantiefall bei sachgerechter Verwendung.

• Mein Hinweis auf die Garantie erfolgte aufgrund langjähriger letztendlich guter Erfahrung mit Palm in solchen Angelegenheiten.
    Man braucht zwar Geduld und Beharrlichkeit, aber bisher bin ich - wie auch viele andere ältere Palmnutzer hier - immer zum Ziel gekommen.
    Und da Palm momentan imho ohnehin etwas sensibilisiert ist, was den deutschen/europäischen Markt angeht, ist das eine gute Option, wenn man bei o2 nicht weiterkommt.

Du hast keinen Anspruch auf sofortigen Austausch. Das wurde am 1.1.2000 im BGB abgeschafft und davor haben es die meisten Händler in den AGBs ausgeschlossen.

Das ist so nicht richtig, wurde aber hier schon ausgiebig diskutiert. LINK

• Ich, bzw. mein Pre, hat genau das selbe Problem: Nach drei Tagen (!) wackelt plötzlich der Slider (nur) nach rechts; beim Aufschieben / in aufgeschobenem Zustand ist er stabil. Ich frage mich, wie die Mechanik da genau aussieht, und ob es nun immer schlimmer werden wird. Hat jemand den Link zu besagtem Foto des Innenlebens? Also ich muss schon sagen, dass die Hardware des Pre lausig ist - so sehr ich doch die Software und den ganzen Gedanken mag...
    Umtauschen bringt wahrscheinlich wirklich nichts, da es sich um einen systematischen Fehler zu handeln scheint, der erst in der Produktion behoben werden muss. :(

Gruß, Gaston

• ich habe das selbe problem und war heute beim o2 händler. der hat erst gesagt ist normal, hat aber dann gesagt ich soll es mal probieren mit reklamieren. gut... bei der service hotline angerufen und jetzt als entschädigung 20€ bekommen weil es halt 2-4 wochen dauert. mal sehen ob es danach besser ist.

ich glaube das der fehler schon überarbeitet wurde, denn die geräte z.b. beim media markt wackeln überhaupt nicht mehr und die sagen das sind neuere.

• Ich, bzw. mein Pre, hat genau das selbe Problem: Nach drei Tagen (!) wackelt plötzlich der Slider (nur) nach rechts; beim Aufschieben / in aufgeschobenem Zustand ist er stabil. Ich frage mich, wie die Mechanik da genau aussieht, und ob es nun immer schlimmer werden wird. Hat jemand den Link zu besagtem Foto des Innenlebens? Also ich muss schon sagen, dass die Hardware des Pre lausig ist - so sehr ich doch die Software und den ganzen Gedanken mag...
    Umtauschen bringt wahrscheinlich wirklich nichts, da es sich um einen systematischen Fehler zu handeln scheint, der erst in der Produktion behoben werden muss. :(

Gruß, Gaston

Ja ist halt konstruktionsbedingt und bekannt. Gefallen tut mir das auch nicht, aber ich hab diesbezüglich einen Kompromiss gemacht... der Slider wackelt nun halt mal, dafür ist WebOS für mich unschlagbar. Bei mir wackelte er übrigens von Anfang an, schlimmer wirds wohl also nicht mehr.

• In USA ist der Fehler seit Juni bekannt und Palm hat bis jetzt offenbar nichts daran geändert.

Mein Pre ist auch aus dem MM. Ich musste mehrere durchprobieren, bevor ich einen richtig guten Slider gefunden hatte. Sind also auch im MM nicht alle fehlerfrei. Es waren aber keine mit riesigem Slider-Spiel dabei. :]

• Das Spiel ist bei mir gering, aber es ist da. Aber selbst der T3 zuppet ein kleinwenig am Slider.
    Wenn ich mir den Pre von der Seite anschauen, erklärt sich auch warum er wackelt. Der Slider geht nicht gerade auf, sondern schräg nach oben. Das heißt das die Schiene, die in führt, nicht sehr lang sein kann, sonst ginge er nicht durch die leichte Rundung. Da er im offenen Zustand dann unten aufliegt sitzt es.

Ich muss sagen, wenn er im offenen Zustand wackeln würde, dann hätte er bei mir verloren. Denn da muss ich das Gerät halten und tippen. Da darf nix wackeln. Trotzdem hoffe ich, dass es in der 2.Generation besser wird.

• Nochmal: Den Pre mit dem Daumen mittig auf dem Display aufschieben! Dann wird der Slider auch nicht wackelig! Meiner sitzt noch so fest wie am ersten Tag.

MfG David

AAAAAAAHHH!! PRE KAUFEN ODER NICHT?
    8oGekauft! :boogie:
    Pre #1: 24.10.2009 | Pre #2: 14.04.2010

• Nochmal: Den Pre mit dem Daumen mittig auf dem Display aufschieben! Dann wird der Slider auch nicht wackelig! Meiner sitzt noch so fest wie am ersten Tag.

Tja, ich hab dann wohl das Pech gehabt, ein Gerät zu erwischen, welches trotz aller Vorsicht während der Benutzung im geschlossenen Zustand nach 3 Wochen anfing, ein zu großes Spiel zu haben. :oh-je:

Ich hab das Gerät eingeschickt und bin jetzt seit über 2 Wochen am Warten. :sleeping: :sleeping: :sleeping:

Meiner auch. Aber ich habe das Gefühl, dass man ihn ab und zu mal ölen müsste. Meiner zeigt deutlich mehr Widerstand als am Anfang. Und damals kam auch etwas Öl hinten auf dem Spiegel an.

Weiß jemand, wo man da ölen könnte?

Slubber