Slider wackelt neuerdings im geschlossenen Zustand

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

• Alles klar, danke! Jetzt warte ich erst mal bis er aus der Reparatur zurück ist. Vielleicht ist das schon gut genug - was ich aber ehrlich bezweifel :)
    Vor allem wenn ich dann in einem bekannten Mobilfunkprospekt (12/2009) lesen muß wie positiv Palm sich selbst über die Hardware auslässt... offensichtlich hat dort noch keiner sein eigenes Gerät in der Hand gehabt :)

• eine frage gibt es einen wo der pre einen wackelslider hatte und zur
    Reparatur geschickt worden ist? mich würde mal interessieren wie er
    zurück gekommen is, is das wackeln dann weg, is es weniger geworden
    oder gleich geblieben ?

• Haben nicht alle Pres einen Wackelslider?
    Also der Pre von nem Kumpeln von mir und meiner Wackeln beide ein bisschen. Kann ich den deswegen zur Reperatur schicken?

Ich glaube, es wird mal langsam Zeit, dieses Problem auf eine sachliche Ebene zu holen. Die, deren Slider wackelt, sollen mal kurz ein Video oder wenigstens ein Foto einstellen, damit man mal sieht, was Wackeln bedeutet. Was ist ein "bisschen"?

Mein PRE ist seit rund 8 Wochen ok. Aber ich drehe auch nicht am Slider gegen den Uhrzeigersinn.

Slubber

• Bei der Konstruktion des Pre ist eine leichte Verschiebbarkeit/Wackeln der beiden Teile gegeneinander von bis zu einem Millimeter imho normal, Auch im geschlossenen Zustand ist dies wohl so.
    Alles was deutlich darüber hinaus geht, könnte man versuchen zu reklamieren.

• Mein Slider wackelt mittlerweile auf der einen Seite bis 2 auf der anderen sogar 3mm. Morgen werde ich bei O2 vorstellig, mit dem klaren Ziel sofort ein Austauschgerät zu bekommen, mal sehen ob das von Erfolg gekrönt sein wird. So viel wackeln ist jedenfalls nicht normal und im Vergleich zu dem Pre von meinem Kollegen ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Das schlimmste ist eigentlich, dass der Slider sich schon verschiebt, wenn ich den Pre einfach nur in der Hand halte. Ich muss also nichtmal bewusst irgendwo drücken. :(

Lange nicht mehr hier gewesen und doch alles wiedergefunden. ;)

• Wirst du den "flagship-store" beehren?

Ja, da ich noch andere Dinge zu klären habe, werde ich in den Flagship Store gehen. Die Öffnungszeiten scheinen allerdings ein Geheimnis zu sein, bisher habe ich es nicht geschafft sie zu finden. Ich halte euch auf dem laufenden (morgen Abend dann, da ich tagsüber auswärts beim Kunden bin).

• Die Rechtslage scheint in den Läden nicht bekannt zu sein, das Standardverfahren ist scheinbar immer Einschicken und den Kunden 12 Tage warten zu lassen. Dass es dem Kunden frei steht wahlweise auch die Lieferung einer mangelfreien Sache zu verlangen, ignoriert man so gut es geht.

Ich war immerhin hartnäckig genug, dass ich am Freitag ein neues Pre bekomme, leider also nicht sofort aber immerhin muss ich nur 2 und nicht 12 Tage warten. Den wackelnden Slider haben sie ohne mit der Wimper zu zucken als Mangel anerkannt, das scheint also schön häufiger vorgekommen oder zumindest eine bekannte Schwachstelle zu sein.

Die Geräte, die mit Sicherheit im Laden vorrätig sind, hüten sie wie ihren Augapfel. Ich verstehe nicht, warum man hier nicht mehr wert auf zufriedene Kunden legt und die Geräte problemlos vor Ort tauscht. Ich musste den 3 (ja es waren wirklich drei auf einmal die sich mit mir beschäftigt haben) Mitarbeitern erstmal erklären, dass mich nicht interessiert was Palm zu Reklamationen sagt, sondern dass O2 mir gegenüber verpflichtet ist den Kaufvertrag samt Gewährleistung zu erfüllen.

Nunja, wenn ich am Freitag ein einwandfreies Pre in den Händen halte, dann bin ich zwar nicht glücklich mit dem Service, aber immer soweit zufrieden.

• und in 14 Tagen wackelt der Slider wieder... aber wir Palm-User sind ja ähnlich geduldig wie Papier...

übrigens: mein Palm Slider wackelt nun auch im geöffneten Zustand :cursing:

Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

• So, eine Benachrichtigung war immer noch nicht da, also bin ich heute Mittag hin und das Gerät war dort. Ich habe jetzt also ein Pre ohne nennenswertes Wackeln. Im geschlossenen Zustand hat das Gerät nicht mal 1mm Spiel, ich würde sagen nicht mal einen halben insgesamt, geschweigedenn nur zu einer Seite. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt.

Im Zuge meiner Reklamation hatte ich mich noch beschwert, dass ich immer noch auf meinen Touchstone warte, der mir damals versprochen wurde. Der Verkäufer der mir am 12.10. den Pre verkauft hat, meinte zu mir ich bekäme einen zugeschickt, da keine mehr vorrätig seien. Am nächsten Tag war ich nochmal dort und er hat es erneut bestätigt. Zugeschickt wurde er allerdings nie. Heute habe ich dann den Touchstone samt Rückwand gleich mit in die Hand gedrückt bekommen. Insgesamt bin ich nun zufrieden nachdem ich mich zuvor doch sehr über die Gleichgültigkeit des Servicepersonals aufgeregt habe (hierbei sei erwähnt, dass derjenige der sich zuletzt um mich gekümmert hat, wirklich sein möglichstes getan hat, leider kann ich das nicht von allen dort sagen).

Eine kleine abschließende Anmerkung: Mir wurde nahegelegt, dass für die Beigaben (Touchstone und Rückwand) keine Gewährleistung oder Garantie übernommen werden kann. Inwiefern das rechtlich so haltbar ist, sei mal dahingestellt.

• Das schreibt o2 dazu:

• Keine Ahnung wie weit man das akzeptieren muss. Bei meinem Gerät war so viel Spielraum, dass sich die beiden Gehäusehälften bei normalem Anfassen des Gerätes verdreht haben. Ich denke spätestens dann liegt ein Mangel vor, den O2 auch nicht durch eine Bausteinmail abtun kann. Per Mail ist so eine Reklamation natürlich auch schwierig, im Laden kann man dem O2-Menschen vor Ort vorführen was das Problem ist.

• Keine Ahnung wie weit man das akzeptieren muss. Bei meinem Gerät war so viel Spielraum, dass sich die beiden Gehäusehälften bei normalem Anfassen des Gerätes verdreht haben. Ich denke spätestens dann liegt ein Mangel vor, den O2 auch nicht durch eine Bausteinmail abtun kann. Per Mail ist so eine Reklamation natürlich auch schwierig, im Laden kann man dem O2-Menschen vor Ort vorführen was das Problem ist.

Die Frage der Mail war eigentlich ob Palm gedenkt da andere Ersatzteile zur Verfügung zu stellen :D

• mein pre hat im geschlossenen zustand auch gewackelt und in offenem nur ganz wenig. ich habe dann beim support angerufen und 20€ als ersatz für die vorausgesagten 2-4 wochen reperatur bekommen. nach 1 1/2 wochen kam das gerät jetzt wieder und wackelt keinen halben mllimeter mehr.
    dafür muss man echt schon mal ein lob aussprechen.