Slider wackelt neuerdings im geschlossenen Zustand

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • im lieferschein stand reperatur aber ich glaube es ist ein neues gerät weil mein spiegel zerkratzt war


    Hi,


    schau einfach mal auf deine ursprüngliche Rechnung, dort steht die IMEI deines ersten Telefons drauf. So kannst du ganz einfach feststellen ob du ein neues Gerät bekommen hast.


    Gruß
    Heino

  • War heute mal wieder im O2-Shop um nach zu sehen wie weit es ist (Abgabe des Pre am 26.11). Dann hat mir der (wenigstens freundliche) Mitarbeiter gesagt, das mein Pre noch nichtmal abgeholt wurde, da es in Deutschland wohl nur eine Firma gibt die den Pre richten können und diese wohl einen ziemlichen Stress haben. Wenn der Pre denn aber mal abgeholt sei geht es angeblich dann ziemlich schnell.


    Zumindest hat er mir eine Gutschricht versprochen, wenn ich meinen Pre wieder hab.

  • Ich hatte meinen Pre auch wegen zuviel Spiel eingeschickt. Er kam wieder und das Spiel war weg, dafür das Display zerkratzt...


    Jetzt nach 3 Wochen ist das Spiel schlimmer als am Anfang, er springt bei leichtem seitlichem Verdrehen fast aus der Verankerung...


    Jeztz nochmal Kontakt zu o2 aufgenommen, muss wieder eingeschickt werden... Ich hoffte auf ein Tauschgerät, wurde mir aber nicht genehmigt.

  • Ich bin mal gespannt, wie das erst ist, wenn wir alle unseree Pres ein Jahr oder noch länger haben. Hoffentlich braucht man dann nicht zwingend ein Zweitgerät, das immer dann verwendet wird, wenn eines gerade zur Reparatur eingeschickt wurde. Auf dem Frankfurter PUG-Treffen sagte ein Teilnehmer letzte Woche, die Fertigungsmängel seien ihm egal, er habe ja Garantie. Ich sehe das etwas anders. Was nutzt mir die Garantie, wenn ich das Handy ständig einschicken muss. Hoffen wir, dass ein Nachfolger von der Fertigung her besser ist.

  • du kannst auch einfach bei deinem palm profil gucken, da sind alle imeis aufgelistet die je damit verknüpft waren. da die imei einzigartig ist, kannst du so feststellen, ob du dein gerät wieder bekommen hast.


    https://ps.palmws.com/palmcsex…ole/pages/LoginPage.iface


    Bei mir wird nur mein aktuelles Gerät aufgeführt (interessanterweise fehlen die letzten beiden Ziffern der IMEI). Das Testgerät, das ich vor dem offiziellen Pre-Launch hier hatte, taucht in meinem Palm-Profil nicht (mehr) auf.

  • So jetzt ist es passiert nach knapp zwei Monaten Begeisterung über meine Pre tat sich mir heute die Offenbarung mit dem Oreo-Effekt auf.


    Mein Pre lässt sich im geschlossenen Zustand im Uhrzeigersinn etwa 2mm drehen, hört sich vielleicht wenig an, macht aber einiges aus!
    Dazu hab ich nun im ein ziemlich großes spaltmaß zwischen Ober- und Unterseite das ich sogar mit einem Zahstocher locker dazwischen käme.


    Für mich ein 100% Grund das Gerät zu tauschen bzw. einzuschicken.


    Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrung? Tauschen die es um oder meinen die netten Mitarbeiter sogar das es schlechte Handhabung wäre?
    Hab es in einem O2 Shop gekauft. Soll ich erst mal dort hin? Wie sieht es mit den Patches und Homebrew Apps aus? Soll ich die runterschmeiße bzw. Mit dem Doctor mal komplett neu aufspielen?


    Danke für Eure Antworten.

  • So ich war gestern im O2 Shop wo ich meinen Pre auch gekauft hab und wollte ihn einschicken lassen.
    Zuerst zeigte mir der freundliche Mitarbeiter das Gerät seines Kollegen das auch so verdreht werden konnte.
    Als ich mich damit nicht abstempeln ließ, haben wir zusammen die Datenhotline angerufen die wohl für Garantiefälle des Pres verantwortlich sind und wissen wie was geht. Was dann kam war der Hammer, der O-ton lautet wie folgt...


    Mitarbeiter O2: "Dieses Problem trifft zu 85% bei den Pregeräten auf, bei uns ist es auch so, es ist ein bekannter Bug, der die Funktion des Pres aber nicht einschränkt. Außerdem haben Sie ein da Amerikanisches Gerät gekauft das von der Qualität nicht mit deutschen Geräten vergleichbar ist..."


    Also tut mir leid, aber mir zu sagen das ich keinen Anspruch auf Garantie habe, weil es ein Amerikanisches Gerät ist, find ich schon wat happig.


    Nach langem hin und her und über einer Stunde im Laden konnt ich es dann doch einschicken, mal sehen was nächstes Jahr zurück kommt.

  • Jetzt wollte ich mal was fragen.
    Von welchem Wackeln reden wir denn? Mein Pre wackelt auch im geschlossenen Zustand - handelt sich bei mir aber nur um einen Milimeter oder so - nervt zwar, ist aber nicht weiter tragisch.
    Könntet ihr vielleicht mal ein Bild machen? Ich habe ja bissl die Ahnung das ihr euch hier alle gegenseitig heiß macht und dann ein eigentlich funktionierendes Gerät einschickt.

  • Also tut mir leid, aber mir zu sagen das ich keinen Anspruch auf Garantie habe, weil es ein Amerikanisches Gerät ist, find ich schon wat happig.

    Wenn es die Palm-Hotline gewesen wäre, könnte ich Deine Empörung verstehen, denn sie sind der Hersteller. Aber was hat O2 als Händler denn mit einem Gerät zu tun, die sie nicht verkauft haben? :verwirrt:
    Ich habe selbst oft genug über O2 geschimpft, aber hier haben sie sich (imho) sehr kulant verhalten.

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • Hallo,


    ich habe zwar noch keinen Pre, befinde mich aber in einem ständigen auf und ab zwischen kaufen und nicht kaufen :verwirrt: . Was mich immer wieder abhält, sind die Berichte in diesem Thread. Leider habe ich keinen rechten Überblick wie groß das Risiko wirklich ist, so ein Gerät zur erhalten.


    Wäre das nicht eine echte Hilfe, eine Umfrage zu starten, mit den Bewertungen der User hier, ob und wieviel Spiel ihr Pre hat?


    Gruß an alle,
    Ludwig

  • Wäre das nicht eine echte Hilfe, eine Umfrage zu starten, mit den Bewertungen der User hier, ob und wieviel Spiel ihr Pre hat?

    Dann würdest Du auch sehr subjektive Aussagen bekommen. Was für den einen minimal, ist für den anderen unerträglich.
    Geh doch einfach zum nächsten PUG-Treffen in München (müsste, lt. Googlekalender, am 7.1. sein) und sieh es Dir selbst an.

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • also erstens treffe ich bei einer PUG auch nur einen kleinen Kreis und zweitens dachte ich auch nicht an subjektive Angaben sondern an eine multiple joyce Umfrage in etwa so:


    - mein Slider wackelt nicht
    - wackelt < 1 mm
    - wackelt 1 - 2 mm
    - wackelt > 2 mm

  • Wie groß ist der Anteil an Pres mit Sliderproblemen? 34

    1. - weniger als 1 mm (16) 47%
    2. - 1 - 2 mm (11) 32%
    3. - gar nicht (4) 12%
    4. - mehr als 2 mm (3) 9%

    stimmt, hoffentlich mache ich das auch richtig ... also dann:


    Liebe Forenteilnehmer bitte gebt mir hier möglichst zahlreich und schnell Auskunft über den Zustand des Sliders eures Pre.


    Der Slider meines Pre wackelt(e):