Slider wackelt neuerdings im geschlossenen Zustand

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe mir jetzt das erste mal bewußt das Spiel angeschaut. Es ist bei bewußt etwas außergewöhnlich drücken knapp >1mm. Habe entsprechend abgestimmt.

<subjektiv !!!>
    Aber der Gedanke dies zu reklamieren ist mir noch nicht gekommen. Ist zwar mein erstes Gerät mit solch einer Mechanik (naja der Tungsten war ähnlich), aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das dauerhaft ohne Spiel umzusetzen wäre. Außerdem finde ich das Spiel eigentlich ganz ok, da ich das Sensibelchen schließlich sehr häufig in der Hosentasche im Original-Täschchen durchknete. Und bis zum Pré2 wird es schon halten.
    </subjektiv !!!>
    <offtopic>
    Wenn ich da im Vergleich an das vielfach gerissene 680'er-Gehäuse denke, welches immernoch hält... :rolleyes:
    </offtopic>

• Hat schonmal jemand den Pre auseinandergenommen um zu sehen, wie das Spiel selbst verringert werden könnte?

Nicht solange ich noch Garantie auf das gute Stück habe :lacht:

Aber wenn du den Akku raus nimmst kannst du darunter etwas von dem Schiebemechanismus sehen. Eine dieser Schienen war bei mir sichtbar schief, weshalb wohl auch der Slider wackelt wie mir der O2 Mitarbeiter erklären wollte. So richtig Zeit mir das genau anzuschauen hatte ich dann aber auch nicht. Jetzt is er erst mal weg und Ich habe 3-4 Wochen Zeit mir zu überlegen ob ich Ihn direkt bei Ebay verticke wenn ich Ihn wieder habe, oder ob ich Ihm noch eine Chance gebe.

Mein Résumé nach 2 Monaten mit dem Pré:
    Software - ein Vergnügen und mit das beste was ich je benutzen durfte
    Hardware - nach heutigen Möglichkeiten und Standards eine Katastrophe und fast schon Unverschämtheit

Bevor jetzt wieder alle Ihr heiß geliebtes Palm in den Schutz nehmen wollen - cool bleiben - Ich vertrete ausschließlich MEINE Meinung 8)

• Wie Deerhunter schon schrob: ohne eine "Fallnummer" weiß Palm doch überhaupt nichts von seinem Glück. Also am besten erstmal das Problem bei der Hotline / bei o2 / unter palm.com/support schildern und dann erst "nah Aufforderung" den pre einschicken :oh-ja:

• weil ein TS eigentlich nur ein Problem haben kann, nämlich DingDong. Beim Pre gibt es aber viele Möglichkeiten und es macht es den Technikern einfacher, wenn sie eine Fall nicht selbst in der Support-Datenbank anlegen müssen (falls sie das überhaupt können). Ganz gewiss wirst Du mit dieser Methode (ohne RMA-Nummer) die Behebung des Problems nicht beschleunigen. Du erhöhst eher die Chance, dass der Pre irgendwo verloren geht.

Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

• Temperaturabhängigkeit vom "Oreo-Effekt"

Nach über 2 Monaten ohne Klage war ich gestern längere Zeit auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs, bei unter -10°C. Auch das Pre war im Einsatz und kühlte sich langsam aus.
    Nicht schlecht staunte ich, als ich dann in der Bahn die hier mehrfach beschriebenen Symptome feststellte (> 2mm nach rechts im geschlossenen Zustand, größeres Spaltmaß als bislang gekannt usw.). Ich kann seitdem auch jeden verstehen, der über die Fertigungsqualität meckert, da das einfach untragbar ist.
    Noch mehr staunte ich, als nach mehreren Stunden Zimmertemperatur das oben beschriebene Verhalten wieder weg war. Sprich, das Teil hat die gleichen mechanischen Eigenschaften wie vorher, kein Oreo-Effekt mehr da. Alles wieder bestens. Natürlich versuche ich jetzt nicht mit Gewalt den Slider zu verdrehen.

Anscheinend ist der Slider so eng aufgebaut, dass kleinste Toleranzen, wie z.B. mechanische Ausdehnungen bei Temperaturschwankungen, ausreichen, das System instabil zu machen.
    Da es sich um einen Serienfehler handelt, muss eigentlich auch eine Serienlösung her, eine Reperatur mit Originalteilen dürfte es auf Dauer nicht bringen. Dementsprechend werde ich warten und das Gerät vorerst nicht einsenden.

Viele Grüße
    Jörg

• Der Slider nervt mich immer mehr. Das Spiel zwischen den Hälften wird von Zeit zu Zeit immer mehr und das "ausversehen" Verkanten ist nicht zu bremsen. Am Anfang wars wesentlich besser und das sind grad mal 8 Wochen.
    Auch kommt hizu, dass meine obere Hälfte einen mm weiter runter fährt - wie soll ich sagen - die untere Endposition zu weit unten liegt. Oben entsteht dann eine scharfe Kante der unteren Hälfte.

Gibt es denn keine DIY Lösung um die obere Hälfte etwas mehr zur unteren Schale zu ziehen? Der Slider muss doch irgendwie zu justieren sein!?

Grüße

• Nachdem ich schon den 4. Pre hatte, habe ich gestern meinen MyHandy-Vertrag wandeln lassen ohne Probleme. Habe mir dann einen neuen Pre ausgesucht. Dazu haben wir alle vorrätigen Pre`s im Laden kontrolliert. Die Unterschiede in der Verarbeitung sind schon gigantisch. Von 17 Geräten waren 2 mit einen festen Slider, 4 mit einem riesigen Spiel bis >2 mm. Der Rest hatte ein wenig Spiel bis 1mm. Die Verkäufer waren ebenso entsetzt über die Toleranzen, aber kulant und haben mich aussuchen lassen. Mit meinem (jetzt 5) Pre bin ich jetzt happy und bete zu Gott das er ewig hält

• jo sie dürfen 2x nachbessern und dann kannst du geld zurück verlangen oder dir z.B. ein anderes handy aussuchen :) hba meinem vater am Freitag das Toshiba Tg01 bestellt und war begeistert wie schnell WinMo 6.5 auf nem guten Handy läuft ^^ das sit so flott wie ein iphone...aber kein multitouch :niest: muss meinen pre jetzt auch wegschicken, der slider ist nun am dauerwackeln...zudem hab ich eine displayverfärbung festgestellt und unten links schimmert die beleuchtung leicht durch das schwarz des pre's durch..unmöglich :angepisst:

• Wi e hast du die Wandlung durchgebracht? Muss da nicht O2 erst mehrere Reparaturversuche unternehmen können? Ich habe auch den O2 MyHandy und würde auch gerne zurücktreten.

das einfachste ist du beantragst ein Austausch des Gerätes, keine Reparatur. Auf dem O2-Antrag auf Gewährleistung (Arvato), welchen du dann per Mail bekommst muss "Einsendung zwecks Austausch (Send-In Exchange) stehen. Innerhalb einer Woche hast du dann ein neues Gerät. Falls dies nicht i.O. ist einfach das Spiel nochmal. Sollte das 2. Tauschgerät wieder Schrott sein, kannst du mit diesen 2 Send-In Exchange-Anträgen eine Wandlung des Vertrages durchführen. Ging hier in Leipzig ohne Probleme. Allerdings muss ich noch anmerken, dass die Slider der Geräte aus der Reparatur (bis auf eins) bei mir alle fest waren - allerdings gab es andere Probleme Pixelfehler, Tasten ...

• update:

Ich darf meinen Pre einschicken. Bin gespannt was die machen wegen des Spiels.

Auf meinen "Korea" Akku hin meit O2, ich solle einen Akku über den O2 Shop bestellen. Sie würden mir dann den Kaufpreis erstatten. Wohl aber bestimmt in Gesprächsminuten oder son Mist.

Ansonsten nerven mich einige kleine "Schlieren" auf dem Display. Sind feiste Kratzerchen die wohl vom Fingernagel kommen? Die gehen nämlich typischerweise von Vertikal. Also der typische Programm beenden wischer.

• Ansonsten nerven mich einige kleine "Schlieren" auf dem Display. Sind feiste Kratzerchen die wohl vom Fingernagel kommen? Die gehen nämlich typischerweise von Vertikal. Also der typische Programm beenden wischer.

Mh, wie lang sind denn deine Fingernägel? Man muss ja mit der Haut darüberfahren. Vielleicht am Winkel "pre/Finger" etwas arbeiten?